Treiber aus System "filtern"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von amx, 12. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2009
    hallo rr´ler,

    ich bin dabei, mir mit vlite ne perfekte vista-install-dvd zu basteln. da möchte ich natürlich auch die ganzen treiber mit reinpacken...

    ist es iwie möglich, die instalierten treiber aus windows vista "rauszufiltern"? also ich muss ja bei vlite nur die *.inf-dateien integrieren. das prob ist, die meisten treiber von der cd bzw. herrstellerseite sind "nur" als *.eexe vorhanden...

    gibt es sonst vll ne andere möglcihkeit? auf der cd, die beilag, sind auch fast alles nur *.exe-dateien...

    mein notebook ist ein asus x51r, falls das was hilft...

    bei guter hilfe ist en bw ehrensache!...
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. März 2009
    AW: Treiber aus System "filtern"

    wenn du die exe hast, kannst du doch deine inf dazu selber machen... einfach nen texteditor öffnen
    [treibername]
    open=treibername.exe
    icon=treiber.ico
    reinschreiben und abspeichern... dann einfach in inf umbenennen
    siehe dazu das hier, hier geht es zwar um autoraun, aber prinzipiell müsste es das selbe sein... hoffe konnte dir damit helfen...
     
  4. #3 12. März 2009
    AW: Treiber aus System "filtern"

    also meistens wenn die treiber als exe geliefert werden ist dies einfach eine entpackroutine und die daten werden während der installation in ein temporäres verzeichnis entpackt, z.b. bei nvidia kannst du sogar angeben wohin die daten entpackt werden sollen!

    ansonsten muss ja auch so die inf irgendwo ins windows stammverzeichnis kopiert werden, einfach nach der installation in diesen ordner wechseln und die inf extrahieren (müsste der win32 ordner sein, dort liegen alle inf-dateien)
     
  5. #4 12. März 2009
    AW: Treiber aus System "filtern"

    ich habs jetzt mit driver genius pro hinbekommen...

    bws sind trotzdem raus...

    closed!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...