Treiber/Firmware benötigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SaschaB, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2009
    ..für folgendes Laufwerk: NEC ND-4570A
    Es ist ein DVD Brenner und benötigt dringend aktuelle Treiber / Firmware.

    Leider finde ich nichts. Vielleicht habt Ihr da etwas für mich.



    MfG,
    SaschaB
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: Treiber/Firmware benötigt

    hi,

    http://www.pctreiber.net/thread.php?threadid=457

    das ist der neuste treiber den ich finden konnte.. weis leider nicht ob irgendwo anders noch nen neueren gibt.. ich konnte aufjedenfall nix anderes finden, aber den hast sicher schon selbst.

    auf der necam page steht auch das keine weiteren entwickelt werden und der support eingestellt wurde.

    viel glück mit dem
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: Treiber/Firmware benötigt

    hm.. hab noch nie ein treiber für ein laufwerk installiert, das bekommst doch normal über den hardwaremanager geregelt, dort kannst du nomal auch direkt auf updates prüfen
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: Treiber/Firmware benötigt

    Also die neuste Firmware für deinen Brenner ist die Version 1.03.

    Wo wir schon dabei sind, nehmen wir doch gleich eine gehackte Version davon. Ich empfehle folgende Version:

    Liggy's ND4570 Bitsetting Firmware 1.03

    zu laden unter Liggys und Dees NEC 4570 und 4571 Firmware.

    Die gehackte Firmware aktiviert in deinem Brenner zusätzlich zu den Verbesserungen der original-Firmware noch die Funktionalität für "Bitsetting". Das heißt, dass er in der Lage ist, eine neuere BookType Bibliothek auf die DVDs die er schreibt zu brennen, was die Kompatibilität mit vielen Laufwerken und Playern (auch Stand Alone Playern) erhöht und die auch weniger fehleranfällig ist.

    Zum flashen brauchst du das Programm "BinFlash".

    Das gibts hier: Binflash - Universal firmware flasher for NEC and Optiarc firmwares

    Scrolle runter bis zu der dicken Überschrift "Download" und lad dir die Version von Binflash, die für dein Betriebssystem geeignet ist. Für Windows XP zum Beispiel (32 bit Version), empfehle ich die Version "Win32 GUI" zu laden. Die Versionen an denen "GUI" dransteht sind direkt unter Windows ausführbar und leicht zu bedienen.

    Mach beim flashen alle Virensoftware und Firewalls aus, die einen Zugriff auf die Brennerhardware verhindern könnte. Wir wollen ja nicht, dass dir der Brenner draufgeht.

    Unter Vista flashen empfehle ich eher nicht. Besser WinXP. Müsste aber auch unter Vista gehen... (davon rate ich aber trotzdem ab).

    Wenn du alles geflasht hast musst du den PC neu starten, am besten ganz ausmachen und wieder anmachen, damit die Änderungen wirksam werden.

    (ich glaube aber, dass das BinFlash Programm dir das auch mitteilt)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.