Treiber für den 7950 GX2 Chipsatz von nVidia kommt später

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Bl!zz4rD05, 7. Juni 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2006
    ForceWare für Quad-SLI mit GeForce 7950 GX2 in frühestens 2 Monaten


    Bei der Einführung der GeForce 7950 GX2 am Montag hatte nVidia mit der Aussage überrascht, dass der Quad-SLI Betrieb mit zwei solchen Grafikkarten noch nicht möglich sei. Schließlich wird Quad-SLI in Komplettsystemen bereits angeboten. Aber nVidia will offenbar sicher stellen, dass auch ein selbst gebautes Quad-SLI System auf diversen Plattformen absolut stabil läuft. Der dafür notwendige Grafiktreiber lässt deshalb noch auf sich warten.

    Nach dem Bericht eines britischen Magazins dauert es mit dem ForceWare Treiber, mit dem Quad-SLI mit zwei Dual-Chip GeForce 7950 GX2 Grafikkarten möglich wird, noch "mindestens zwei Monate". Vermutlich wird es sogar noch etwas später.
    nVidia entwickelt und testet den Grafiktreiber in Zusammenarbeit mit zahlreichen PC-Herstellern und Spiele-Entwicklern, um eine ausreichende Kompatibilität mit Spielen und verschiedenen Hardware-Plattformen zu gewährleisten.



    Kommentar: Mal wieder Typisch nVidia, erst die große Werbung machen, und dann unfertige Projekte auf den Markt bringen! In 2 Monaten hat ATi warscheinlich mit Preisleistungs besseren Grafikchips das ganze gekontert.


    Quelle: Hartware.de

    Autor: Frank Schräer
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juni 2006
    wenigstens kümmert sich nvidia um die treiber, nicht wie der tolle hersteller ati... :rolleyes:
     
  4. #3 8. Juni 2006
    Das mag sein, aber wenigstens haut ATi ne Graka auch mit passendem Treiber auf dem Markt...
     
  5. #4 8. Juni 2006
    öhm... nö Oo die ati treiber sind immer mist, egal wann ati sie raushaut... warum sonst hats so projekte wie die omegatreiber? sicher nicht weil die originalen von ati so toll sind Oo
     
  6. #5 8. Juni 2006
    hmm, ja stimmt, ich nehm auch Omega. Bei mir funzt das dumme Control Center nie^^ Aber ich bruach Omega auch damit ich bei mir die 4 extra Pixelpipes freischalten kann xD
    Aber es gibt doch bestimmt auch gemoddete NVidia Treiber, oder?!
     
  7. #6 8. Juni 2006
    Gibts sicherlich, ich glaub auch von Omega, aber ich benutz sie nicht. Ich bin mit den Standardtreibern von nVidia hochzufrieden, sie laufen perfekt, bringen keine Bugs in Games, alle Games laufen wie sie sollen. Keine Gründe für mich Andere Treiber zu benutzen.
     
  8. #7 8. Juni 2006

    Ne Omega glaub ich macht nur ATI also ich kenn

    NGO NVIDIA Optimized Driver
    Z-Tweaked Drivers
    DHzer0point
    DNA-Force
    NVIDIA SVX StarStorm

    Jedoch unterscheiden sich die meisten nicht viel vom Originaltreiber bei manchen sind halt schon die Overclocking einstellungen usw. freigeschalten das wars aber meist auch schon..
     
  9. #8 8. Juni 2006
  10. #9 8. Juni 2006
    Hamma wieder was gelernt vielen dank für die Aufmerksamkeit...

    Ich dachte wirklich die machen nur ATI naja wenn dem nicht so ist, werde ich evtl. auch mal testen...
     
  11. #10 8. Juni 2006
    Lieber such ich 5 Minuten nach nem passenden Treiber anstatt mir selbst einen zu basteln oder 2 Monate und länger auf einen zu warten ...

    Naja, jeder hat seine Meinung ;)

    (Mal davon abgesehn das diese Grafikkarte zur Zeit sowieso überflüssig ist!!!)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...