Treiberdownload von canon.de - Installation von Scanner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CHied, 9. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2006
    Ich möchte an meinem Notebook einen älteren Scanner installieren. Es ist ein CanoScan LiDE 30. Leider habe ich die CD verloren. Nun kann man auf canon.de die Treiber downloaden, jedoch sind diese im .bin Format als eine Datei. Wenn ich die Datei mit DaemonTools mounte, kommt nur der Fehler, dass das Laufwerk beschädigt sei. Ich denke, es liegt daran, dass die Canon-Page nur die .bin und nicht noch die .cue Datei beilegt. Wie kann ich das Problem beheben, resp. wie installiere ich den Scanner?
    Vlt. noch ne Info: Auf einem anderen PC habe ich den Scanner vor einiger Zeit installiert, also wäre dort noch der Treiber.
    10er bei Hilfe ist garantiert.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2006
    Also kann mir nicht vorstellen das Canon die Treiber als Cd images rausgibt, versuche doch mal über den Hardwareassistenten den Ordner des Treibers durchsuchen zu lassen.
    Jetzt sollte er das Gerät erkennen und du solltest den Treiber auch installieren können.
    Hoffe du verstehst was ich meine war in eile.

    Viel Glück
     
  4. #3 9. Januar 2006
    Ich verstehe, was du meinst, aber das habe ich schon ausprobiert ;)
    Dann kommt die Meldung, dass dieses Laufwerk nicht gefunden werde...
    Gibt es keine Möglichkeit, vom anderen PC den Treiber zu "sichern"?
     
  5. #4 9. Januar 2006
    wie du auf eine .bin datei kommst keine ahnung ?
    fuer welches betriebsystem suchst du die treiber ?
    von hier den download getaetigt ?

    Canon Deutschland - Support

    fuer win2k, xp heruntergeladenen dateien sind exen,
    download mit rechte maustaste speichern unter,

    anschliesend auf der platte mit rechte maustaste anklicken und mit
    winrar entpacken !
     
  6. #5 9. Januar 2006

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...