Treiberinstallation friert PC ein; nach jedem Windows-Reinstall ists ein andrer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Peace Ð, 31. März 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
    OK, ich bins nochmal... vllt haben die ein oder anderen meinen thread von heut morgen gesehen...

    das Problem mit dem Soundkartentreiber hat sich nach einer Neuinstallation von Windows beheben lassen, allerdings ist der PC dann bei der Installation vom USB-3.0-Treiber abgeschmiert, was zur Folge hatte, dass GARKEINE USB-Slots mehr funktioniert haben -> Windows NOCHMAL neuinstallieren... ging auch wie immer einwandfrei, jedoch is der Rechner dann bei der Installation vom LAN-Treiber gefreezet...
    Dann dacht ich mir ok, probierstes mal auf ner andern HDD, statt der SSD, vllt is das gute Stück ja schon hinüber (unwahrscheinlich) und siehe da, auf der HDD freezet alles ebenfalls beim LAN-Treiber...

    ich bin mittlerweile mit meinem Latein (hatte ich nie) ziemlich am Ende...

    zu den Specs:

    -ASUS Maximus VI Extreme Mainboard (vorher war ein Gigabyte G1.Sniper 5 drin, hatte aber auch ne Macke und permanent nen Boot-Loop durchlaufen)
    -i7 4770K
    -16GB Corsair Vengeance Pro Gold (ausprobiert im XMP sowie bei standard 1333MHz und 2400MHz)
    -1TB Samsung Evo SSD (dezent übertrieben, aber is ja nich mein PC )
    -Gigabyte Windforce GTX760
    -Soundblaster ZxR Soundkarte

    ich hab schon überlegt, das Ding bei PCHG in Gefahr anzumelden oder so und die mal damit machen lassen
    eigentlich kanns nur am Mainboard liegen, wenn man logisch überlegt, die CPU-Temps sind nämlich auch alle normal bei 27-33°C...

    allerdings ist das, wie gesagt, schon das 2. mainboard und auch ein unglaublich teures...

    hat damit jemand evtl. Erfahrungen oder weitere Lösungsansätze?


    //ok Google hat letzten Endes doch geholfen, sieht so aus, als wenn der Asmedia SATA-Controller auf dem Board Müll ist und nicht mit den Laufwerken klarkommt... hab also alle Laufwerke und HDDs an den Intel-Controller gesteckt und alles läuft wie geschmiert^^
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.