Treiberproblem Creative X-Fi Extrem Music

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Meteora, 7. Oktober 2008 .

  1. 7. Oktober 2008
    hey leutz,

    habe seit kurzem Windows Vista 32Bit installiert,aber leider das Problem,das die Treiber von der beiliegenden Treiber CD und auch die Treiber aus dem Internet nicht funktionieren:

    Creative | Deutsch | Willkommen

    Habe es jetzt schon mehrmals ausprobiert,den Onboardsound deaktiviert,dennoch möchte Windows immer auf dem High Definition Sound zugreifen.Habe diesen aber auch im Geräte Manager deaktiviert.
    Wie ihr also seht weiß ich echt nich weiter Hilfe wäre da wirklich von Nöten und ich bedanke mich schon mal im vorraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Meteora
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Treiberproblem Creative X-Fi Extrem Music

    Sehr komisch, ein Freund hat genau die selbe Sound karte und VIsta 64 Bit.

    Dort läuft alles ohne Probleme.
    Die Treiber kannste ohne Probleme installieren?

    Gruß BenQ
     
  3. 8. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Treiberproblem Creative X-Fi Extrem Music

    Hab den Treiber jetzt installiert bekommen,doch wenn ich die Audiokonsole öffnen will kommt ne Fehlermeldung und es funktionieren nur 2 Lautsprecher von meinem 5.1 System.

    x-fiextrememusictmc.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/x-fiextrememusictmc.jpg}
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Treiberproblem Creative X-Fi Extrem Music

    Ich habe genau das selbe Problem gehabt und habe es immernoch.
    Die Treiberunsterütztung seitens Creative ist wirklich sehr schlecht.
    Hättest du etwas gegooglet, dann wäre dir aufgefallen, dass dieses Problem ein gängiges ist.
    Entweder du findest dich damit ab, dass die Karte samt Treiber einfach Probleme macht.
    Du kannst zudem noch versuchen, die Karte, falls noch Garantie besteht, auszutauschen, und glück haben, dass das neue Modell dann läuft - es ist nämlich nicht bei jeder Karte so.
    Oder du verkaufst einfach diese Karte und kaufst dir eine andere.
    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Sehr sehr viele Anwender habe die Karte ausgetauscht, auf einen anderen Steckplatz, andere Treiber ausgetestet, etc. pp. Teilweise liefen sie auf XP, teilweise nicht, gleiches gilt für Ubuntu, Vista, etc.
    Also entscheide selbst. Ich werde die Karte auch erstmal noch einschicken und hoffen.
    Ansonsten werde ich sie verkaufen und eine andere Karte kaufen, da es momentan sowieso noch kaum EAX HD5 Spiele gibt!

    Greetingz

    Timo
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: Treiberproblem Creative X-Fi Extrem Music


    Habe mir dies schon fast gedacht,da das Problem auch bei Windows XP bestand,umgetauscht habe ich sie aber schon.
    Werde dies dann wohl nochmal tun müssen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.