Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool max, 13. Juni 2007 .

  1. 13. Juni 2007
    hi,

    also da ja im news bereich wo die news über die 1 Gb festplatte war gleich viele geschrieben haben das treckstor ist und die platten schnell in ***** gehen dachte ich mir schreibt hier jeder mal seine erfahrungen rein!

    ich habe meine trekstor 400 GB externe festplatte seit ziemlich genau 1 jahr!

    bisher waren keine probleme. keine abstürtze oder sonstige sachen. das einzigste was war. beim ersten start waren fehlerhafte sektoren oder so. hab dann einfach im internet gesucht und dan chdisk /r oder so eingegeben. neugestartet und dann war alles OK mit der platte. seit dem keine vorfälle!


    ich kann wirklich nicht verstehen wieso alle immer so schlecht über die firma reden

    meine 400 Gb hatte damals vor 1 jahr 172€ bei amazon gekostet. vllt. habt ihr alle zu den billigmodellen gegriffen?
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    Und sowas behälst du?


    Aber zum Thema. Von externen 3,5" Platten halte ich garnichts. Wer sich sowas hinstellt hat für mich nen Treffer weg.
    Wenn man Mobil sein will nimmt man kleine Platten die kein extra Netzteil brauchen. Wenn man Platz braucht baut man ne Platte ein (läuft schneller, spart das eben genannte externe Netzteil, fällt auch im Suff nicht runter )

    Noch fragen?


    PS: ich bin einfach mal von 3,5" Platten ausgegangen, da ich bei Geizhals keine 2,5" mit ~400GB gesehen hab
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    richtig...aber ich hab im moment bei mir 2 festplatten drinne und mehr passen nciht rein. sonst würde ich sicherlich intern mehr nutzen!
     
  4. 13. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    Gestern wurde ein Thema mit gleicher Fragestellung eröffnet:


    TrekStor Festplatten - unzuverlässig?!


    Am besten benutzt du erst mal die Boardsuche, bevor du ein neues Thema erstellst
     
  5. 13. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    hmmm, woran scheiterts? Board oder Gehäuse? In beiden Fällen gäbe es für mich sicher bessere Lösungen als so ne Platte. Und wenn es 2,5" USB-Laufwerke werden würden, mir wäre alles andere lieber als so ne Krücke von Festplatte.

    PS: ist dir der Mist nicht zu langsam?
     
  6. 13. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    Auf ner externen lagert man halt sachen wo man nicht oft braucht was eigentlich die lebensdauer der Platte deutlich erhöht.. ich hab auch 3 externe Festplatten gehäuse im Schrankstehen, wunderbar wenn ich mal schnell was brauch kurz ranhängen rüberziehen und fertig (wenn dir 20 - 30 mb/s zu langsam sind dann.. naja^^) wer ne externe kauft und sie grundlos 24/7 laufen lässt ist natürlich dämlich^^ da muss ich dir recht geben.

    Jedenfalls ist mir bis auf eine Trekstor in all den Jahren noch nie eine Externe abgeraucht.. was ich von internen nicht behaupten kann..

    Und nein ich hab keine lust 3 alte IDE platten in ein highend Sys zu packen (; vor allem da ich nur die möglichkeit hätte 2 anzuhängen
     
  7. 13. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    von der bande lass ich meine finger, platten die lang und fehlerfrei laufen sollen, da kommt für mich nur seagate ins haus !
     
  8. 13. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    nein!

    sie ist nicht zulangsam zumal ich noch die festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt habe mit einer starken verschlüsselung brauche ich für 350 Mb etwa 15 sekunden. selbst wenns 30 sekunden wären ist mir das egal. ob nun 15 sekunden mehr oder weniger ist völlig egal!

    und meine läuft nicht 24/7 sondern eher sagen wir 5 stunden pro tag


    die ist rictig schnell. klar für games nciht zu empfehlen^^ und lautstärke hat sie garkeine. ich betreibe sie sänkrecht mit dem standfuß der unten gumminoppen hat. also keine geräuschübertragung auf den tisch!
     
  9. 20. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    ich habe eher nur schlechte erfahrungen mit den platten, irgentwie war immer was entweder wurde die nicht erkannt, oder man konnt einfach nicht zugreifen.. deswegen abgegeben und eine von buffalo geholt
     
  10. 20. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    hab vor kurzem mein fachabi bestanden und mein vater hat mir (ohne mein mittwissen!) so ne 100gb trekstor platte gekauft. hab ihm dann erstmal gesagt, dass ich lieber ne neue sata2 500gb platte von samsung haben will und der meinte, dass man so ne externe auch gebrauchen könnte und ich meinte na gut. hab se dann angeschlossen und was passiert? garnix! es war nur ein klacken zu hören und das wars. war naürlich kaputt das teil :angry:

    hab sie ihm dann zurück gegeben und er hat mir die samsung platte besorgt. kostet 100€, ist daher billiger und trotzdem 1000 mal besser als son externer kack. meine meinung

    mfg lame
     
  11. 21. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    habe auch die 400gb externe und bin auch sehr zufrieden !!! kann eigl auch kein bisel meckern ... ich würede mir die wieder kaufen ...

    MfG

    Socky
     
  12. 21. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    Alsoo ich habe so eine 160 GB Externe Festplatte und muss sagen ich bin Recht zufrieden damit.. Obwohl es ein NONAME FESTPLATTE ist... hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen...
     
  13. 21. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    Meine 500GB Festplatte läuft seit 3 Monaten ohne Pause und Probleme. Mal schauen wie es sich die nächste Zeit hält, bin zufrieden.
     
  14. 21. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    hab mir auch vor kurzem die TrekStor 400GB bei MediaMarkt gekauft und sie läuzft super!!
     
  15. 21. Juni 2007
    AW: Trekstor Festplatten! schreibt eure erfahrungen!!!

    Ich werd wohl so schnell nich mmehr zu Dreckstore greifen hab verdammt schlechte erfahrungen gemacht (kollegen auch) allerdings bei MP3-PLayer...ich hatte 6 von Trekstor weil die mir immer am ***** gegangen sind...da is mir der faden gerissn un ich hab mir nen iPod geholt...
    deshalb würd ich so schnell nich mehr zu Trekstor greifen!!!
    greetz
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.