Trennungen: hin und her, wie entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Syn0nYm, 17. November 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2013
    Ich habe zwar in der Suche bischen was gefunden aber leider alles etwas veraltet oder gecloesed.

    Meine frage oder MEIN problem ist das, Ich war jz knapp mehr als 4 Jahre mit meiner freundin zusammen, haben übertrieben viel durch gemacht, vlt sieht das der andere je nach betracht anderst aber ich weis grad iwie nicht so recht weiter.


    Zu meinem Problem wir hatten eigentlich eine Stabile beziehung, sehr viel vertrauen, mal da und da Eifersucht aber im prinzip glücklich (falls man das so im nachhinein sagen kann).
    Anfang diesen jahres hatten wir mehr/öfters Streitigkeiten als es normalerweise der fall war. Oft die bekannten kleinigkeiten aber auch größere dinge, Ich wollte damals zuhause ausziehen weil meine Mutter diverse probleme verursacht hat und ich indirekt als Geld geber gedient hab usw, also Geldprobleme und Lügen bis unausweichlich war daheim zu bleiben.

    Meine Freundin hatte mich da sehr unterstützt haben einige Wohungen angeschaut und auch eine sehr Tolle gefunden aber IN der Woche wo der Umzug stattfinden sollte Trennt sie sich und meint sie brauch Abstand von mir, ich denke mal weil ich in der Zeit viel aufmerksamkeit gefordert hab und so weiter. Wer weis :/

    Naja dann an dem Tag als ich die Schlüssel bekommen sollte bekam ich die Wohnung abgesagt d.h ich saß weiter zuhause fest.

    Zur gleichen Zeit hatte ich versucht zu erfahren wieso, weshalb sie sich getrennt hat nur das ich als antwort bekam beträng mich nicht. GEIL!.

    Ich war Psychisch kaputt Heul anfälle usw...


    Naja lange rede wenig sinn ich kam langsam über die Trennung weg, was musste passieren... Sie wollte mich wieder zurück. Frauen... yey

    Ich der natürlich dacht so vlt hat sie an sich gearbeitet oder keine ahnung was in ihr abgegangen ist, hat kapiert das es im Leben auch oft probleme gibt wo man dann nicht die Nummer eins sein kann.

    Ich gab ihr die chance über eine gewisse Zeit... Nun nach gut 8 Monaten erneuter beziehung merkte ich das es Absolut nicht mehr passt, aber Liebe (glaube ich zumindest) geht halt nicht so schnell weg.

    Ihre Mutter hatte eine Hirnblutung, was das bedeutet erklär ich nun nicht.
    Theoretisch ist sie nun in der ähnlichen situation wie ich, nur diesmal werfe ich das Handtuch?

    Ich versteh mich oft selber nicht, ich glaub ich fühle mich zusehr ausgegrenzt weil sie halt immer sagt ich bin der Einigste Mensch der ihr halt gibt und mich nie verlieren will, dann aber nicht von sich selbet über ihre probleme redet... Sie schmeist alleine den Haushalt, hat ne kleine Schwester und eine 85Jährige Oma die auch nicht mehr soooo Gut kann. Ihr Vater Juckt das alles iwie nicht so er fährt nach der Arbeit In das 80KM entferne Krankenhause die Mutter besuchen.....

    Und ich habe versucht zu helfen wo ich kann aber egal was ich sage NICHTS bringt was ich suche die gespräche zu ihr aber immer wenn sie einsichtig tut passiert danach nie was....




    PS: Ich habe ihr das Messer auf die Brust gesetzt und gesagt ich geh wenn du nicht langsam merkst was sie mit ihrer Art anrichtet...
     
  2. 17. November 2013
    AW: Trennungen.

    kannst du mal ne zusammenfassung schreiben. du willst also deine freundin verlassen?
    dann tu es doch..^^
     
  3. 17. November 2013
    AW: Trennungen.

    Ich weiß nicht was du wirklich jetzt von uns erwartest?

    Zustimmung, Ratschläge?

    Leider hat dein Text nicht wirklich viel Sinn ergeben sondern is wie oben gut beschrieben nur ein Erguss von Text. Vielleicht ordnest du deine Gedanken und versuchst es dann nochmal.
     
  4. 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
    AW: Trennungen.

    Der Anfang war ganz gut, aber danach versteht man leider immer weniger..

    Er möchte einen guten Ratschlag, ob es die beste Lösung ist sie zu verlassen.

    Naja ich kann nur soviel sagen, wenn es Probleme gibt, sollte man nicht gleich wie du sagst "das Messer auf die Brust", sondern erstmal ein wenig Zeit vergehn lassen und sich danach über alles in Ruhe unterhalten.

    Höhen und Tiefen, gibt es in jeder Beziehung.
     
  5. 17. November 2013
    AW: Trennungen: hin und her, wie entscheiden?

    Und warum hat sie jetzt den Abstand gebraucht?
     
  6. 17. November 2013
    AW: Trennungen: hin und her, wie entscheiden?

    Hallo Hühnchen,
    sag mal, wie alt bist Du eigentlich? So wie ich Dich einschätze, hast Du auch Arbeit und trägst Verantwortung ggü. Deiner Mutter. Da solltest Du Dir auch im Klaren sein, daß nur
    Du entscheiden kannst, wie es weitergehen soll.
    Dieses "Hin und Her", wie Du es beschreibt, hilft weder Dir noch Deiner Freundin!
    Also: Beurteilung der Lage und Entschluß: aber von Dir alleine.
    Entweder fällt Dein Entschluß im Ergebnis gut aus: kannst Du Dir vor die Brust klopfen; wenn nicht, hast Du Erfahrung gesammelt.
    Beim 'Hauptmann von Köpenick' steht:"Die Welt is jroß und jeden Morjen jeht de Sonne uff. Und wenn eener jung und jesund is und jrade Knochn hat: Det ist de Hauptsache!!"
    Und denn denk dran: Es gibt genug anderer Mütter Töchter.
    Also: Nur Mut
    Gruß
    Schiebedach
     
  7. 18. November 2013
    AW: Trennungen: hin und her, wie entscheiden?

    ich glaub der user hat sich schon selber geholfen, indem er mal seine ganzen gedanken, die er so lange mit sich rumschleppt mal in wort und schrift gefasst hat.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 18. November 2013
    AW: Trennungen: hin und her, wie entscheiden?

    danke für die paar worte die ihr zusammen gefasst habt...

    Ich denke auch einfach getrennte wege zu gehen, nur das loslassen ist schwierig.



    Eigentlich kann das geclosed werden, wenn sich der Gedanken Müll ansammelt denkt man nur noch blödsinn.



    Sry für eure zeit...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.