trojan.generic... ist das ein schädling ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von sfx, 22. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2009
    hi an alle. ich habe heute mal mein bit defender durchlaufen lassen der wiederum bei einigen meiner no cd patches der spiele einen so genannten "trojan.generic.(irgendeine zahl)" gefunden hat. dieses teil hat der nicht nur einmal sondern mehrere mal in den iso dateien finden können allerdings niciht löschen können da es ja wie schon erwähnt, iso dateien waren. meine frage nun, ist dieses ding ein schädling oder wird das so erkannt weil das ein no cd/dvd oder allgemein pc game patches sind ?

    das ding wird im übrigen bei mir auch in der F.E.A.R.2.exe gefunden die sich im iso befindet welches ich über rr hab...
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2009
  4. #3 22. Februar 2009
    AW: trojan.generic... ist das ein schädling ?

    Also wie es aussieht ist das ein Trojaner, und unter KLICK MICH kannst du einen scanner loaden und da stehen tipps zum entefernen.
     
  5. #4 22. Februar 2009
    AW: trojan.generic... ist das ein schädling ?

    Woher weist du so sicher das es einer ist?
    trojan.generic. bedeutet doch nur das der Suchalgorithmus vom Virenscanner etwas vermutet.
     
  6. #5 22. Februar 2009
    AW: trojan.generic... ist das ein schädling ?

    Ich habe nicht SICHER gesagt falls du meine Aussage nochmal genau betrachtest!
    Außerdem beeinhaltet der Link einen Scanner der erkennt, ob es einer ist oder nicht!

    Erst genau lesen dann den Senf dazugeben!
     
  7. #6 23. Februar 2009
    AW: trojan.generic... ist das ein schädling ?

    ok, dann analysieren wir mal deinen text...

    Zitat von Scroolo Beitrag anzeigen
    Also wie es aussieht ist das ein Trojaner -> deine feststellung zu 90% ein trojaner

    und unter KLICK MICH kannst du einen scanner loaden und da stehen tipps zum entfernen. -> bestätigst nochmal deutlich, dass es ein trojaner ist und wie man diesen entfernen kann. da stand nich mal ansatzweise etwas von nicht sicher... also laber keinen misst.


    b2t: also ich tippe auf eine "fehldiagnose" vom antivirenprog. ziemlich oft melden antivirprogs cracks, keygens und co als trojaner/viren. ob du diese dateien vertraust, ist deine sache.

    zu allgemein pc game patches -> bei ganz normalen patches kommt auch diese meldung? wäre ja ungewöhnlich. ich würde mal alles mit a-squared Free checken lassen. welches antivirenprog verwendest du noch, außer dein standard bitdefender? natürlich keine 2 aktiven antivirenprogs haben. aber ein zweiten zum manuellen starten und überprüfen.

    was ich immer verwende:
    aktiv -> antivir
    spyware und co -> a-squared Free

    Mfg Schmidt!
     
  8. #7 25. Februar 2009
    AW: trojan.generic... ist das ein schädling ?

    Habt ihr nix besseres zu tun als euch zu streiten obs er sich jetzt zu 89 oder 90% sicher ist, dass es ein virus ist?
    Er hat gesagt wie es aussieht also es könnte möglich sein.
    Keiner im board kann sagen obs einer ist oder nicht. Er muss es einfach mit geeigneter software testen dann wird ers ja sehen aber wilde vermutungen anzustellen hilft keinem hier weiter...
    mögliche sites zum testen:
    virus total
    hier noch was für deinen speziell

    als scanner würd ich dir noch kasperky anraten und anti spy oder der gleichen runden das ganze ab. Wenn die nix finden wars wohl eine falsche meldung deines bit defenders..

    mcuck
     
  9. #8 25. Februar 2009
    AW: trojan.generic... ist das ein schädling ?

    Doch es macht einen Unterschied.
    Würde er den "Virus" einfach ohne zu überlegen entfernen, entfernt er vielleicht eine wichtige Datei...
    Wie schon mehrmals geschrieben einfach testen, der Online-Scanner benutzt alle Enginges...
    Dann lässt sich auch mehr darüber sagen.
    Aber der Threadersteller meldet sich eh nicht, also ist es kein Problem mehr seiner seits.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...