Trojaner auf der Fetsplatte

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Freakyboy, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2008
    Hallo RR'ler ich habe seid wenigen Tagen einen Ordner auf der Platte der Trojaner fabriziert. Er erstellt Fake Alert Trojaner.a.exe so heißen die glaub ich.... Ich habe Eset nod 32 smart Security. Das Ding sagt mir bei jedem Start das es was findet und löscht Spxbot findet dann noch 2 Trojaner und löscht die. Doch den Ordner kriege ich einfach nicht weg. SpyHunter kam auch shcon zum einsatz ohne erfolg..

    Ich bönite ein Programm das den Ordner löschen kann es was ist, den bei mir kommt immer eine Fehlermeldung da der Ordner von anderen Personen genutzt wird obwohl ich alle Prozesse von dem Ding beendet habe.

    Ich bitte um Hilfe
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: Trojaner auf der Fetsplatte

    Das du es net löschen kannst, weil es benutzt wird, kannste fixxen indem du einfach im "Abgesicherten Modus" bootest und dann deine Programme mal scannen lässt

    Da sollte dann auch garnet erst der Prozess laufen und du solltest den Ordner löschen können
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: Trojaner auf der Fetsplatte

    Spyware Doctor is perfekt für diese Fake Alert Installieren - Scannen - Fixxen - Spaß haben

    mfg

    edit: hier noch schnell der link Internet-Sicherheit Ist Mehr als ein Antivirenprogramm | PC Tools
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: Trojaner auf der Fetsplatte

    Spyware doctor hat zwar 2 sachen gefunden konnte aber nur 1 löschen.

    Brauche ein tool das einen ordner egal was ist löschen kann, ich hatte mal sowas kenne den namen aber nicht mehr
     
  5. 15. Oktober 2008
    AW: Trojaner auf der Fetsplatte

    Also am einfachsten formatieren und windows neu druf machen ..

    bei trojanern viren ect besteht immer die gefahr das sich irgendwo ne UD datei hinkopiert hat ..
     
  6. 15. Oktober 2008
    AW: Trojaner auf der Fetsplatte

    Da könnte dir vllt das Programm "unlocker" helfen, das löscht so ziemlich alles.
    Aaaaber...
    ich wär auch vorsichtig, die Garantie, dass dann ,nach dem löschen des Ordners, wirklich alles weg ist, kann man nicht geben.

    Mfg J1Lock
     
  7. 16. Oktober 2008
    AW: Trojaner auf der Fetsplatte

    Okay genug der Spekulation

    Da Windoof nicht auto einen neuen Prozess startet der vom Benutzer geschlossen wurde (bzw generell mal keinen Prozess neu startet...) liegt es nahe das du den Prozess nicht eindeutig identifizieren konntest (später unten mehr dazu) oder im falle dessen das er sich immer wieder neustartet du mindestens 2 schädliche programme auf dem rechner hast.

    Um das ganze mal einzuengen : HiJackThis , Protokoll
    Dies würde die Diagnose durchaus vereinfachen (aber nicht 100% sichern!! *anmerk*!!)

    Das Protokoll und unsere uneingeschränkte unterstützung errrrrrrrlaubt es uns ! *lufthol*
    Dein Problem mglw zu lösen.

    Hab ich fein formuliert , ne? *g*

    ______________________________________________________________________


    Nun zum Ordner problem:

    Das du den Ordner nicht löschen kannst , liegt (wie bereits gesagt) daran das eine oder mehrere Dateien darin in verwendung sind.

    ______________________________________________________________________

    Lösung :

    Naja gibt ein paar ansätze Das mit dem HiJackThis würde UNS helfen DIR zu helfen.

    Wenn du es bevorzugst es erstmal auf eigene faust zu probieren , musst du feststellen WELCHER PROZESS .... auf den Ordner zugreift den zu löschen magst.

    Lange vergessen und doch immer nützlich ist der "FileMon" , ein relativ altes Tool von Winzigweich (original aus der 3.11 Windows version.) was dir praktisch alle Dateioperationen von windoof anzeigt.

    Da du ja weißt um welches Verzeichnis es sich handelt kannst du damit herausfinden , WANN - WELCHER PROZESS - WORAUF ZUGREIFEN WOLLTE / oder zugegriffen gehat.


    Das heißt also wenn da steht "C:\IchWillDasScheißDingLöschen\" <--- als Pfad. Weißt du genau welcher Prozess da rein wollte. Und DER wird dann von dir via HiJackThis (oder andere wege) gekillt.


    PS:
    musste mal gaaaanz tief aus dem nähkästchen kramen ^^

    EDIT:
    Korrekturen, verbesserungen immer gern ! (Wenns was essentielles war, wäre ne pn nett , sonst mach ichs nochma...)

    Mfg, Inqui
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: Trojaner auf der Fetsplatte

    ok ay ich teste das ganze wenn mein bruder mir seinen monitor zurverfügung stellt da ich jetzt immer am laptop bin....
    PS: mein monitor ist am gleichen Tag schrott gegangen deswegen dauert es immer bis ich alles ausprobiert habe...
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: Trojaner auf der Fetsplatte

    einen trojaner zu löschen is so gut wie unmöglich da er sich einfach durch die dateien frisst wenn du versuchst in zu löschen...lösung formatier deine platte 2-3 mal dann sollte das problem gelöst sein.
     
  10. 16. Oktober 2008
    AW: Trojaner auf der Fetsplatte

    verwechselst du das ganze vllt mit einem virus/wurm?
    für den zweck würde einmal formatieren eh reichen...
    du denkst sicherlich an parite
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.