Trojaner-Problem!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von CM.punK, 5. November 2008 .

  1. 5. November 2008
    HI,

    Hab gerade mal AntiVir drüber laufen lassen und dabei wurde der Trojaner TR/Spy.Agent.BJJ mehrmals erkannt. Zudem wurde der Exploit EXP/ASF.GetCodec.Gen entdeckt. Bin in diesem Gebiet der totale Noob und kenn mich gar nicht aus. Kann mir jemand vielleicht sagen was dieser Trojaner bewirkt und ob es mit einfach löschen (oder in die quarantäne verschieben) getan ist?!

    Hier noch mein AntiVir Logfile:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tips geben.
     
  2. 5. November 2008
    AW: Trojaner-Problem!

    Mit der bezeichnung von Avtivir kannst du nicht immer heraus finden um was es sich handelt, falls dein antivir in der lage war das problem zu beheben wird wohl alles im grünen bereich sein falls nicht, abgesicherter modus und nochmal drüber laufen lassen.

    mfg
     
  3. 8. November 2008
    AW: Trojaner-Problem!

    deine Antwort bezeichne ich schon fast als Spam, da du ihm kein Stück geholfen hast!

    @CM.punK

    dein PC hat ein paar Trojaner. Unter anderem auch Backdoors. Ich rate dir dringend deinen PC im abgesicherten Modus zu starten und Antivir zu deinstallieren und dir die Testversion von Kaspersky Kaspersky Internet Security 2009 zu installieren.

    Anschliessend solltest du dein gesamtes System updaten (Kaspersky, Windows ServicePack 3!, IE, Java usw) und einen Systemscan von Kaspersky durchführen lassen. anschliessend bitte einen HiJackthislog erstellen. Wie das alles geht findest du auch in meiner Sig.

    Poste anschliessend den Log in diesem Thread.

    MfG
    R0cka
     
  4. 8. November 2008
    AW: Trojaner-Problem!

    Sich gegen meine antwort aussprechen und dann so einen Müll posten? Trojaner & Backdoors etc. sind im grundegenommen das gleiche, mit dem unterschied das Backdoors auch fehl erkennungen sein können wie Trojaner auch, falls Antivir oder sonst ein Programm nicht in der lage ist das teil zu entfernen & du auch nicht bringt dir auch ein... lol... "System update" nichts, da solltest du formatieren falls du wichtige onlineaktivitäten betreibst, wie zB Online banking. Desweiteren ist Kaspersky nicht wirklich besser als Antivir, nur weil das kleine wannabe kenner erzählen, falls du mal versucht hast etwas Undetected zu machen wirst du wissen das sich Kaspersky im gegen satz zu Antivir kinderleicht austricksen lässt.

    mfg p. hoden
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.