Trojaner

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von QCi, 28. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2006
    ey jungs wie bekomem ich ein trojaner weg?taskmanger geht nich tmehr und so anivir beenndet er automatisch

    wäre sehr nett wenn ihr mir hilft
     
  2. 28. Juli 2006
    Falscher Bereich?

    Schau mal ob die Boardsuche einige hilfreiche Lösungen ergibt, müsste sie eigentlich den das Problem hatten schon viele.
     
  3. 28. Juli 2006
    war wohl nen javascript inject ^^ na ich move mal securety forum.
     
  4. 28. Juli 2006
    naja jag mal Mc afee stringer durch

    dan deinstalliere Antivir und mach Kaspersky install das
     
  5. 28. Juli 2006
    suche mal mit google nach panda online scan

    da wird dein computer online gescannt dauert so 10 minuten und dann werden die schlimmsten viren gelöscht auch die die den taskmanager blockieren.^^

    hatte auch mal son dummes ding drauf


    ach ja. geh lieber offline. der sieht jetzt alle deine gespeicherten passwörter. wenn er deinen kreditkarte hat kann er sich bei seiten auf deine kosten anmelden und machen!
     
  6. 29. Juli 2006
    Also das ist mal dafür, dass dein Taskmanager wieder geht:


    Geb unter start-->ausführen "gpedit.msc" ein. Da gehst du jetzt auf "Administrative Einstellungen", dort unter "System" und da "Strg+alt+Entf optionen" und dort setzt du "Taskmanager Entfernen" auf "Deaktiviert"


    Jetzt müsste er wieder funktionieren.


    Aber weil du einen Trojaner drauf hattest, würde ich dir zum formatieren raten.
    Weil ein Trojaner greift nicht nur einzelne Dateien an, sondern mehere.

    Das kann soweit führen, dass dein System nicht mehr nicht mehr richtig funktioniert.



    mfg KillerKarnickel
     
  7. 29. Juli 2006
    Bei einem guten Trojaner bringt dir der normale taskmanager von windows nicht so viel.
    Am besten du probierst mal den:

    http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html
    oder
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/download.html

    Wäre hilfreich zu wissen, welchen trojaner du drauf hast oder was du über ihn alles weisst...
    Könnte ja auch ein virus sein?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.