Trombose durch PC?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xonic, 24. Juli 2009 .

  1. 24. Juli 2009
    Hallo,
    wenn ich arbeite sitze ich 8 Stunden im Unternehmen und da dies nicht immer reicht und
    ich nebenbei auch noch Projekte haben kommen nochmal ca. 2-3 Stunden zuhause dazu.

    Nun heißt es ja wenn man im Krankenhaus ist soll man nicht lange liegen usw. Mein stillstehen
    der Beine usw ist ja in diesem Sinne enorm und ich denke mal da bin ich nicht der einzigste. Ich mache mir nur sorgen um Thrombose weil ich immer so komisch was merke und so...
    Ist das wirklich so schlimm wenn man im Krankenhaus ma ne Woche ca. 22 Stunden am Tag im Bett rum liegt? Weil da kriegt man ja auch immer so ne Spritze.
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    Es ist auf jeden Fall nicht unbedingt gut.
    Quelle : Klick

    Aber ich denke ehrlich gesagt auch nicht daran.
    Ich mache eine kaufmännische Lehre und sitze auch jeden Arbeitstag 6-7h am PC und daheim evtll. auch für Schulprojekte etc. .

    so far,
    sn00p
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    Naja ich nehm mir jeden Tag vor ma mehr was zu machen aber man machts dann doch wieder nicht. Ich werd wohl bald ma wieder ins Fitnesscenter gehen Wobei ich da eigentlich gar nicht die Lust zu hab
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    Was du da im Krankenhaus gespritzt bekommst sind Mittel, die dein Blut Verdünnen, damit es nicht so schnell gerinnt und sich dieser Trombus, der ja dann die Trombose auslöst nicht so schnell bilden kann.
    Was denke ich noch mit dazu kommt außer dem langem sitzen/liegen, sind äußere Einflüsse wie rauchen oder fettes Essen, was ja dem Blutkreislauf stark zusetzt, weil sich ja auch dadurch die Gefäße verengen können.
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    geh während der arbeitszeit zwischendurch mal ne runde en treppenhaus rauf und wieder runter joggen , das mach ich auch immer wenn ich eine rauchen geh. da hat man estwas bewegung und man schläft nicht ein bei der arbeit...
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    wenn man durch 10 stunden sitzen (am pc) trombose kriegen würde, hätten wir bei rr viele leute mit trombose. also mach dir keine sorgen^^
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    erhöhtes Risiko besteht trotzdem. Und wenn er so wie er sagt in den Beinen immer schon was merkt nach langem sitzen, dann sollte man da vielleicht doch schon drauf achten.
     
  8. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    ich würd sagen dann sollte man zum arzt gehen und nicht threads bei rr eröffnen wo dann leute mit ihrem halbwissen strahlen wollen..
    sry aber wenn du wirklich was merkst geh zum arzt
     
  9. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    ...yoa, würd ich dir auch empfehlen, sonst kanns sein das schon bald dein Bein ab muss :-(
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    Ich denke mal, es ist was anderes ob man ans Bett im Krankenhaus regelrecht gefesselt ist (man sollte/darf sich gar nicht bewegen und wenn du am Arbeitsplatz sitzt hast du immer noch die Möglichkeit zwischendurch mal einfach aufzustehen und durch den Raum oder so zu laufen.. Pause wird es sicher auch mal geben

    Aber wie Knut sagte, wenn du wirklich schon irgendwelche Anzeichen dafür im Bein spürst dann geh lieber zum Arzt...


    Gruß Snowi
     
  11. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    Als Textiler empfehle ich dir Prophelaktische Kompressionsstrümpfe.
    Diese sind keine Richtigen Kompressionsstrümpfe, sie unterstützen aber den Venenfluss erheblich.
    Frag mal bei den Sanitätshäusern nach, die helfen dir weiter.
     
  12. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    Ich merk da manchmal son zucken wenn ich länger sitze, aber das ist immer unterschiedlich usw und laut NetDoktor kein Symptom für Thrombose zumal die wohl wirklich weh tun dürfte wenn sich da was staut und das auch nachher an bestimmten Stellen fühlbar ist. Sowas konnte ich bei mir jetzt nicht feststellen.

    Ich kann nicht wegen solchen Kinkerlitzchen zum Arzt rennen, die denken doch ich wäre bekloppt. War vorgestern da weil ich immer noch Husten und der nicht mehr weggeht und vor 4 Tagen zum Blutabnehmen wegen meiner Schilddlrüse.

    Aber ich denke mal allgemein dass das böse Erwachen für uns erst noch kommen wird. Denn die heutigen Personen im Alter von 0-40 sind meiner Einschätzung nach die erste Generation die aktiv mit Computer/spielen/arbeiten konfrontiert wird. Damals war der Computer eher noch nicht das Hauptarbeitswesen.
     
  13. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    aber dafür gibt es aj auch speziell ergonomisch geformte bürostühle und bewegungsprogramme. sollte eigentlich jede gute Arbeitstelle bieten bei der man lange im büro sitzt. Also ich arbeite auch 8 Stunden am Rechner (Webprogrammierung), aber mindestens nach einer Stunde steh ich mal auf geh in die Küche oder einfach mal fürn paar minütchen raus.

    Ich glaube ganz besonders leidet die Wirbelsäule (deswegen auch das knacken oder zerren im rücken). Habe ich auch gemerkt, da der Rücken krumm wurde, aber ich gleich das ganze mit sport w2mal wöchentlich aus und jetzt gehts auch

    ach dir keine Sorgen, brauchst halt nur manchmal ein wenig bewegung und dehnung.
     
  14. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    Ich hatte mal Bänderzerrung am Knie und im Krankenhaus haben sie mir gesagt ,dass ich immer diese Spritzen nehmen sollX( .Aber meine Freunde sagen ,dass man das nicht unbedingt muss.Man muss das Bein nur regelmäßig bewegen.So kann man Thrombose verhindern .
     
  15. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    das mit dem zucken ist ganz normal . jeder hat ab und un mal irgendwo en muskelzucken. hab das auch manchmal am auge. wenn dus nicht glauben willst , hol dir von mir aus halt son paar strapse dass du dich besser fühlst
     
  16. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    {bild-down: http://www.dak.de/content/files/11623878556590600.jpg}


    Thrombose wird stark beschleunigt durch Alkohol, fettiges Essen, Tabak und mangelnde Bewegung, daher wird es auch "Volkskrankheit der Deutschen" genannt...
    Wenn der Thrombos so groß wird das kein Blut mehr durchkommt, nennt man das einen Infarkt(genau wie beim Herzinfarkt) und das Gewebe das nicht mehr richtig versorgt wird stirbt ab.
    Das heißt wenns wirklich ein Trombos ist und du nicht anfängst dich gesünder zu ernähren und dich mehr zu bewegen könnte dein Bein dran glauben müssen.
     
  17. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    Geh doch 1-2 mal in der Woche Joggen das lässt entspannen und macht einen ausgeglichener.
     
  18. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    dann hätten das ja alle dauerzocker die aufstehen an pc hin und wieder nur mal aufs klo und in die küche und dann wieder ins bett
    aber naja mit den jahren könnt ich mir das vorstellen deswegen
    ich hab auch ne zeit am pc gesessen und in den pausen net im i net gechillt oder mich in pausenraum gesetzt und hab mir eine geraucht sondern meine kippen eingepackt 1-2 kippen geraucht und immer meine runde um die frima gelaufen "die firma war groß" und dann war schon die pause rum

    und ich muss sagen mir tat es immer gut sich dann mal die beine vertreten zu können
     
  19. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    was du noch krıegen kannst sınd steıssbeınfısteln
    das krıegt man durch langes sıtzen
     
  20. 24. Juli 2009
    AW: Trombose durch PC?

    Ich bekomme auch voll oft *****krämpfe schon nach 3 Stunden ,aber ich bin wenigstens von Natur aus ein etwas Unruhiger Mensch und stehe oft Zwischendrin auf und mach was anderes :]
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.