Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cr@ck05, 18. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2009
    Hi Leute,
    ich wurde letzten Freitag am Knie operiert. Hab ein angerissenes Kreuzband. Jetzt ist halt hier wo ich wohne Karneval. Mein Knie ist aber halt noch was angeschwollen. In wiefern schädigt Alkohol bei solchen Sachen?
    Mir ist klar, dass ich mich nicht besaufen kann (will ich auch nicht) da ich ja auch nicht richtig auftreten darf. Aber meint ihr, ein paar Bierchen wären drin?


    LG
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2009
    AW: Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?

    ich kann dir leider nichts spezielles sagen,sondenr nur,das alkohol dem körper wasser entzieht.
    ob das jetzt sondelrichs chlimm sit in deinem fall weiss ich nciht,aber besonders förderlich wird es kaum sein.(nicht das du denskt,dass es die schwellung zurücknimmt,da es das wasser entzieht,das ist hauptsächlihc blut in deinem knie).

    ist deine entscheidung,aber beim fasching kann da immer mal jemand dagegegenkommen oder dagegenfallen,auch wenn du nix für kannst.
     
  4. #3 18. Februar 2009
    AW: Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?

    Joa, hatte auch vor, die Schiene anzuziehen. Ist jetzt nicht soo empfindlich, als das das niemand berühren darf. Ich soll ja auch shcon mit 20KG das Bein belasten.
     
  5. #4 18. Februar 2009
    AW: Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?

    wenn dir ein betrunkener auf knie fällt sind das mehr als 20kg:]
     
  6. #5 18. Februar 2009
    AW: Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?



    Ja klar. Aber das hat ja nichts damit zu tun, ob ich Alkohol getrunken habe. Und wie gesagt, ich möchte nur meine zwei drei Bierchen. Will mir mein Karneval wegen dieser :poop: nicht ganz versauen lassen.
     
  7. #6 18. Februar 2009
    AW: Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?

    selbst wenn er selbst nix trinkt und ihm fällt ein besoffener aufs bein sind das auch mehr wie 20kg^^
     
  8. #7 18. Februar 2009
    AW: Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?

    Das wollte er ja damit sagen.
    Aber ja, das war nicht meine Frage. Es kann auch passieren, dass ich raus gehe, und direkt vom Auto angefahren werde. Darum gehts mir nicht.
    Meine Frage war, ob der Alkohol sich auf die Schwellung auswirkt. Das Alkohol Wasser entzieht wissen wir ja bereits.
     
  9. #8 18. Februar 2009
    AW: Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?

    die menge des alkohols spielt dabei sicherlich eine rolle, dass die heilung beeinflusst wird, steht schonmal außer frage. naja du kannst zwar warten bis ein "artzt" hier etwas sinnvolles reinschreibt oder du wirst "erwachsen" und lässt das mit dem alkohol bis dein knie sich erholt hat;
    wäre vernünftig und eine sichere methode,und wenn deine freunde sowas nicht verstehen werden, dann würde ich mir eh neue suchen ;) (eine op ist kein spaß)
     
  10. #9 18. Februar 2009
    AW: Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?

    Ich würd sagen, es kommt auf die Menge an.
    2 oder 3 Bier sind wahrscheinlich völlig egal.
    Also ich würds machen. Ruf halt kurz bei deinem Arzt an,
    wenn du dir unsicher bist.

    Oder bestell dir noch ne Flasche Sprudel. Dann ist dein
    Wasserhaushalt bestimmt nicht in Gefahr.
     
  11. #10 18. Februar 2009
    AW: Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?

    Ruf doch mal schnell deinen arzt an

    Würd mich an deiner stelle voll ankotzen kenn das ja selber hier aus der gegend ich freu mich auch schon total auf die kommenden tage.

    Denke paar bier sind nicht schlimm aber dabei würd ichs auch belassen weiß ja wie ich nach 3-4 litern schon lauf

    mfg
     
  12. #11 18. Februar 2009
    AW: Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?


    Recht hast du. Allerdings kommt das nicht von meinen Freunden, dass ICH trinken möchte. Ich weiß nicht, ob du hier ausm Rheinland kommst, aber ohne Alkohol ist Karneval nur halb so cool:)
    Und ehrlich gesagt, ich habe keine Lust, mir nur wegen so nem scheiß kreuzbandriss mein ganzes karneval zu versauen. Und wie gesagt, ich möchte mir ja auch nicht die Hucke vollkippen, sondern nur was anheitern. Will ja noch auf Krücken gerade laufen:)
    Habe halt nur mal gehört, dass der Alkohol irgendwie das Gewebe aufschwemmt usw.
     
  13. #12 18. Februar 2009
    AW: Trotz angeschwollenem Knie nach OP trinken?

    also ich hatte noch vor einem halben jahr an meinem fuß so ziemlich alles an bändern kaputt was du dir vorstellen kanns und hatte auch 6 wochen krücken :( da war natürlich auch nicht viel drin wie es bei dir sicher im moment auch ist!
    aber trinken kann man meiner meinung nach schon, hab da auch immer wieder was getrunken und war auch einmal bisschen angetrunken, die heilung ist ohne auffälligkeiten weiter gut verlaufen aber ist nunmal eine scheiß verletzung, dauert immer lange!
    also meiner meinung nach wenn das im rahmen bleibt, echt kein problem!

    gruß
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Trotz angeschwollenem Knie
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    697
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    600
  3. mame 32 ruckelt trotz gutem pc...

    WeBsToR , 15. Dezember 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    582
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.018
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.740