Trotz Zivildienst zum Bund

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Final1988, 14. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2008
    Hi @ all,habe folgende Frage.

    Und zwar,habe ich vor knapp 2 Jahren nen Musterungsbescheid bekommen und war dann bei der Musterung etc....dort habe ich damals den Wehrdienst verweigert(erfolgreich)...hab dann mein Zivi gemacht etc...)SO nun hab ichs mir doch nochmal überlegt,ich war damals sehr beeinflussbar und einfach noch nicht weit genug für den Bund.Ich hab gelesen,dass es die möglichkeit gibt,den "KDV"
    also diesen Verweigerungswisch zurückzuziehen.Jedoch müsste ich denen meinen Sinneswandel erklären.....nun vielleicht hats hier ein Paar vom Bund und wissen das,wäre euch megadankbar.

    Und könnte ich dann trotzdem sonen Grundwehrdienst machen ? o.ä?

    was für möglichkeiten hätte ich da?
     
  2. 14. November 2008
    AW: Trotz Zivildienst zum Bund

    Du kannst doch auch als FWDL (Freiwillig Dienstleistender) oder SAZ ( Soldat auf Zeit) zum Bund gehen. Gibt auch richtig Kohle im Gegensatz zu W9 ( Wehrdienst 9 Monate). Wer also in die Bundeswehr will kommt auch jeder Zeit rein, es sei den du wirst ausgemustert also bist untauglich.

    mfg
     
  3. 14. November 2008
    AW: Trotz Zivildienst zum Bund

    Hi,

    klar kannst du den KDV-Antrag zurückziehen. Einfach bei deinem zuständigen Sachbearbeiter im KWEA anrufen, der nennt dir dann wohl den zuständigen Bearbeiter beim Zivi-Amt. Oder gleich dort anrufen.

    Benachteiligungen:
    Beim Grundwehrdienst sicher nicht. Solltest du dich länger verpflichten wollen, evtl. FW-Laufbahn oder gar Offizier-Laufbahn einschlagen wollen, wirst du dort wohl begründen müssen wie es zu dem Antrag kam.
     
  4. 14. November 2008
    AW: Trotz Zivildienst zum Bund

    Im Kreisersatzamt werden die Sachbearbeiter garantiert wissen, dass die meisten Verweigerer einfach nur ,,keinen Bock" haben. In sofern, wird das nicht so das Problem sein, zur Truppe zu kommen. Aber wie du schon festgestellt hast, werden die dir garantiert einige ziemlich doofe Fragen stellen. Und ich bin mir fast sicher, dass die bereits einen ganzen Katalog solcher Fragen haben. Die wollen ja auch sicher gehen, dass du nicht irgenein verkapselter Terroist wirst und werden daher deinen bisherigen Wertegang prüfen (ist nur eine Vermutung von mir, also nicht zu ernst nehmen).
     
  5. 16. November 2008
    AW: Trotz Zivildienst zum Bund

    ok dann dank ich euch ma wa

    also in meiner Laufbahn werden die ned viel finden

    aber ok thx

    -closed-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.