Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cyzec, 23. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2008
    Hy @ all,
    bin neulich von WLAN auf Kabel umgestiegen und dachte jetzt dass ich bei 16 auch nen down stream von 1500-1600 habe.

    Aber wenn ich über HS Server lade kom ihc auf max 1100-1200..
    und ich weiß dass der Server sogar mehr als 1600 kb/s hergibt.


    Es stört mich jetzt nich weiter, aber wenn ich beispielsweise bei leuten gugg die meinetwegen 6k habn, dann leigt der stream bei denen auch bei konstant 600 kb/s ?(?(

    thx im vorraus.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    ´hey

    bin auch über kabel drinne, seitdem ich mit wlan paar probleme hatte und so...

    aber ich habe mal gehört, das über Wlan Speedeinbußen zu verzeichnen sind....keine ahnung obs stimmt, falls nicht, belehrt mich eines besseren..

    so long
    pampers
     
  4. #3 23. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    Die Anbieter werben auch niemals mit Konstant sondern MAX 16 Mbit. Dies variiert je nachdem wie weit du vom Verteilergebäude weg wohnst und was für eine Dämpfung sich daraus ergibt. Wohnst du ganz nah dran, sind dazu noch super Leitungen verlegt... ist die dadurch resultierende Dämpfung gering und du bekommst sehr wahrscheinlich deine vollen 16 MBIT. Wohnst du allerdings etwas weiter wech und hängst dazu noch an eienr Kupferleitung... ist die Dämpfung dementsprechend hoch und die Gecshwindigkeit natürlich eingeschränkt.

    Im ROuter selber hasste die Möglichkeit deine Dämpfung eintzsehen... bei 16 Mbit sollte sie unter 13 dB sein.
     
  5. #4 23. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    welchen Anbieter hast du?
    Bei der Telekom solltest du schon vollen Speed bekommen ~1,9 mb/sec
    Ich bin bei Alice, bei mir kommt ~ DSL 14K durch = 1,7 Mb/sec
     
  6. #5 23. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    Hab hier das mal außem router rausgesucht.
    Abe rchegg das nich ganz mit senderichtung und empfangsrichtung^^

    könnte mihc jemand aufklärn?^^

    [​IMG]
     
  7. #6 23. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    dito!

    Es kommt also auf den Anbieter an und wie weit du von dem nächsten Verteiler entfernt bist!
    Welchen Anbieter hast du denn nun?
     
  8. #7 23. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    Auch wenn du weißt, dass der Server mehr als 1600 KBs geben kann weiß du aber nicht ob mehrere gerade mit Fullspeed laden und wenn beispielsweise 10 leute laden sind das

    1600 x 10 = 16mb/s

    Und vllt kann der Server nicht soviel abgeben deswegen lad einfach mal von einem HS Pub später bzw nachts wenn den "nicht so viele" nutzen ..

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege:rolleyes:
     
  9. #8 23. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    kannst deinen Speed zuverlässig testen lassen auf Wie ist meine IP-Adresse?
    dort kannste dann auch beichte zu deinem Anbieter lesen!
    Sollte es sich dort herausstellen dass dein speed echt zu low ist lad dir mal das Programm "TCP optimizer".
    Das hat meinen speed auch von 1000kb/s auf 1600 gekitzelt!
     
  10. #9 23. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    Es heisst ja immer:
    Bis DSL 16k :)
     
  11. #10 23. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    1&1

    Ich weiß aber daher, dass der Server mehr kann, dass ich seh, dass pro Thread wenn gerad die andern THreads auf Login warten und beispielsweise nur 2 threads auf server zugreifen, dass sich dann der Speed pro Thread verdoppelt-verdreifacht :rolleyes:

    Von wegen zuverlässig:rolleyes: :rolleyes:
    Das Teil sagt mir nen Downstream von 550kb/s ^^
    und ich weiß dass es defacto mehr kann

    Das Programm schau ich mir mal an. Merci.

    Och menhsc dass weiß ich auhc, aber es heißt auch bis dsl 6 k und trotzdem hat jeder 6k benutzer mind 6 kb/s :rolleyes:

    Kann mir jemadn mal die Angaben von meinem Router deuten.
    Ich hoffe das daraus schon sichtbar wird, dass ich zumindets beim maximum meiner Leitung angekommen bin...oder sowas in der art...
     
  12. #11 23. Februar 2008
  13. #12 23. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    Empfangsrichtung = Download also wenn ich das richtig sehe sind das bei dir so 14400kbit/s --> entspricht 1800kbyte/s (1,8mb/s) also bissl weniger als DSL16k ^^ aber unerheblich .
    Senderichtung = Upload --> obwohl das bei dir eigentlich ziehmlich hoch liegt ^_°

    Such ma das diese Anzeige hier weil mir dein Router verdammt nach Fritzbox aussieht:

    {bild-down: http://www.uploady.de/thumb_12629_ohx.gif}



    Aber eigentlich is alles ganz normal ^^. Guck ma ob die Fritzbox im Stromsparmodus ist ansonsten guck ma vllt. hast du TuneUp oder ähnliches drauf. Da konfigurierst einfach ma dein TCPI Protokoll für 16000 ^^. Als mein Freund bei mir war hatte der Probleme weil sein TCPI Protokoll noch auf Modem konfiguriert war und er konnte bei mir nur mit 330kb/s laden --> Nach dem konfigurieren warens 1,9 mb/s.
     
  14. #13 23. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    Jo es heißt auch immer bis DSL 16000, man ladet mit DSL 6k auch nur mit ~600kb/s obwohl man rechnerisch eigentlich mit DSL 6k mit ~750kb/s laden müsste.

    Wenn Speedtests bei dir nicht 1600kb/s erreichen dann hat das wahrscheinlich was mit der entfernung vom Verteiler zu tun. Haste beim SFT-Loader auch die Downloadbegrenzung aus, bzw. hochgestellt?
     
  15. #14 23. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?


    Die Anzeige hamwa hier:

    [​IMG]
     
  16. #15 23. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    Also das zeigt, dass bei deinem Router die volle Leistung ankommt ( 14400 is i.O. ). Also liegts schonma ned daran. Nu musst halt gucken ob es am "falschen" Kabel liegt ^^. Wennde ne Fritzbox hast dürftest ja son rotes mitbekommen haben schließ das ma an wenndes noch nicht getan hast. Oder es liegt an den falschen Einstellungen an deinem PC (TCP Protokoll, Vllt. ne Firewall, AV Programm oder nen Programm was den Downstream/Upstream einschränkt) müsstest halt ma alles abchecken was bei dir so im Autostart rumlungert. Vllt. hast ja nochn Proxy an oder so ^^ und dann ma auf verschiedenen Servern testen ála wieistmeineip.de oder speedmeter.de .

    Hm das is was mir so auf die schnelle einfallen würde ^_° der heisseste Tip bleibt immer noch die Optimierung deinen Internetprotokolls mit Hilfe von TuneUp auf DSL2 16k.

    Gruß HPLT
     
  17. #16 23. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    Also Kabel habich net das rote genomm, weil das schon andersweitig verbaut is..^^
    Weil brauchte 30 Meter einmal quer durchs HGaus durch alle möglichen Wende und da habich normal n Cat5 kabel genomm und dann die beiden stecker selber verkrimmt..Weil die halt sonst nich durche wand gepasts hätten.^^

    Sollte also alles funktionieren.

    Ich probiers mal ohne Kaspersky.
     
  18. #17 24. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    hm 30 meter ^^ wenn das das Kabel ist was vom Router zu deinem PC geht dann is mir soweit alles klar ^^. Bis zu 20 Meter passieren bei nem Cat5(e?) eigentlich keine Geschwindigkeitseinbußen aber so ab 25 Meter spacken schon manche Kabel. Hmm entweder steigst auf nen schnelleres Cat6 oder 7 oder lebst halt mit den Einbußen ^^ muss ich bei mir in der 1. Etage an meinem 2. PC auch, da das Devolo was ich mir vor 4 Jahren zugelegt hatte nur 14 mbit ausgelegt ist :/ (nur 600 kb/s).

    Najo schlepp ma deinen PC direkt neben den Router schnapp dir das Rote Kabel was beim Router dabei war und schließ den PC an und teste obs schneller läuft (dürfte bei wieistmeineip so 1,5 mb/s sein das is bei denen Normal). Oder uploade einfach ma was auf RS und wenn der Uploadspeed normal ist dann liegts höchstwahrscheinlich am Kabel, dass ned der volle Downloadspeed verfügbar ist ^^.
     
  19. #18 24. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    2 Dinge möchte ich anmerken:

    1. Der SFT Loader ist zum Speedcheck nicht wirklich geeignet, da die Anzeige nicht sehr genau ist. Geh lieber mal auf entsprechende Internetseiten und teste dort mal deine Down- und Uploadrates, z.B. hier

    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    2. Ich hatte mich auch anfangs gewundert, dass der SFT Loader nicht die volle Downloadbandbreite ausnutzt bis ich gerafft hab, dass dort unten bei Speedbegrenzung 1024 kbyte/s eingestellt war (Default-Einstellung), eventuell hast du das ja genauso übersehen wie ich.
     
  20. #19 24. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    Also ich hab auch 1&1 und genau das selbe ich bin aber immer im berich von 1000kb bis 1300kb ....
    also das hat was mit den reitungen zu tun .... ich wohne im dorf und da sind die leitungen leider halt noch alt und sie schaffen es nicht die höchste leistung zu erziehlen ...aber naja bis die mal zu glasfasser werden werd ich schon enkel haben..:)

    Edit: cat 5 ist schlecht ... kauf dir cat 6 oder 7
     
  21. #20 24. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    Also, das du nich deinen Fullspeed ist ist fast normal, da spielen ganz viele verschiedene Dinge eine Rolle, Kabellänge bis zum Verteiler, Qualität des Kabels, Durchmesser etc. dann noch die Einstellungen an deinem PC, das Kabel welches du bei dir verbaut hast und noch mehr!
    Sei mit deiner Geschwindigkeit lieber zufrieden, viele bekommen bei DSL16k nur DSL 8-10k etc!
    Du könntest sonst aber noch deinen MTU-Wert und dein RWIN-Wert ändern!
    MTU auf 1492 und RWIN auf 511104 oder 255552, dann sollte das schneller laufen!

    Zu cat 5 ist schlecht: ich hab ne 100mbit Leitung, davor ein CAT5 Kabel á 40meter und es kommen 95 mbit bei mir an, kann wohl nicht soo schlecht sein!

    mfG DvD1108
     
  22. #21 24. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    Ich wollte damit andeuten das bei manchen Leuten es aufgrund des Kabels zu Verlusten kommen "kann" ^^ wenn er seinen Pc ma mit nem relativen Kabel am Router anschließt dürfte ers ja merken ^^
     
  23. #22 24. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    das bild sagt doch schon alles:


    du hast nur ne 13mbit leitung im downstream und im upstream 1mbit,
    deswegen kriegste auch keine 1,6mb/s. sorry.
     
  24. #23 24. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    da hilft nur eins, ein anderes Modem davor schalten, dann könnte mehr möglich sein.
     
  25. #24 24. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    wie finde ich raus wo das verteilzentrum für mich ist?
    ich benutze einen netgear router und habe da leider nichts mit leistungsdämpfung o.ä. gefunden.

    freek
     
  26. #25 24. Februar 2008
    AW: Trrotz DSL 16k Max Downstream von 1100-1200 ?

    BEi höheren Cats beispielsweise cat8 bruahc ich aber ne dose die ich dann in mien zimmer leg und von da aus dann mit nem anderen kabel in mein rechner...

    Zu viel aufwand, isses mir nich wert und dass nur für n bisschen besseren downstream.

    Upload liegt normal bei 120-130 kb/s , also das passt.


    und jetzt an alle anderen, bitte den gesamnten Thread durchlesen.
    Wie ist meine ip.de ist bei mir :poop:...-.-
    und beim sft loader sind kein 1024 eingestellt -.-, bin kein noob...:rolleyes:
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...