Truecrypt 5.1 Vollverschlüsselung und Hash-Alogarythmus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Paradisejetzt, 25. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    Ich möchte meine Platte komplett mit Truecrypt 5.1 verschlüsseln. Jetzt habe ich einn paar Fragen.
    1.) Kann ich meine Systempartition C verschlüsseln und dann die anderen Partitionen (D;E) seperat verschlüsseln und das ganze dann so einstellen, dass sich die Partitionen bei der Eingabe des Startpassworts alle von selbst entschlüsseln?
    2.)Welchen Hash Alogarythmus(bei AES) ist eiegtnlich der sicherste bzw. empfehlenswerteste?

    Falls ihr sonst noch irgendwelche Anregungen habt, die ich unbedingt beachten sollte, immer her damit!

    THX 4 help!:]
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 25. März 2008
    AW: Truecrypt 5.1 Vollverschlüsselung und Hash-Alogarythmus

    Bezüglich den Hash Alogorythmen, ich persönlich würde dir den 'Whirlpool' Hash Algo empfehlen, da beispielsweise bei SHA (-512) etliche kritische schwächen entdeckt wurden
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Truecrypt 5.1 Vollverschlüsselung und Hash-Alogarythmus

    n1

    1) C:\ crypten und dann D;E seperat auch noch geht, bei Eingabe eines Standardpasswortes wäre es jedoch ziemlich witzlos, findest du nicht? Naja, man könnte es mit Batch mehr oder weniger realisieren, siehe dazu bzw. das hier.
    Wegen dem Algo fragste mal Wiki oder Truecrypt selbst (hier bzw. hier) ;D

    mfg black.
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Truecrypt Vollverschlüsselung Hash

  1. Truecrypt Passwort mit Hashcat finden?
    DarkBegleiter, 8. Februar 2018 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.268
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.986
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.939
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.416
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    16.231