Truecrypt 5.1 Vollverschlüsselung und Hash-Alogarythmus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Paradisejetzt, 25. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2008
    Ich möchte meine Platte komplett mit Truecrypt 5.1 verschlüsseln. Jetzt habe ich einn paar Fragen.
    1.) Kann ich meine Systempartition C verschlüsseln und dann die anderen Partitionen (D;E) seperat verschlüsseln und das ganze dann so einstellen, dass sich die Partitionen bei der Eingabe des Startpassworts alle von selbst entschlüsseln?
    2.)Welchen Hash Alogarythmus(bei AES) ist eiegtnlich der sicherste bzw. empfehlenswerteste?

    Falls ihr sonst noch irgendwelche Anregungen habt, die ich unbedingt beachten sollte, immer her damit!

    THX 4 help!:]
     
  2. 25. März 2008
    AW: Truecrypt 5.1 Vollverschlüsselung und Hash-Alogarythmus

    Bezüglich den Hash Alogorythmen, ich persönlich würde dir den 'Whirlpool' Hash Algo empfehlen, da beispielsweise bei SHA (-512) etliche kritische schwächen entdeckt wurden
     
  3. 25. März 2008
    AW: Truecrypt 5.1 Vollverschlüsselung und Hash-Alogarythmus

    n1

    1) C:\ crypten und dann D;E seperat auch noch geht, bei Eingabe eines Standardpasswortes wäre es jedoch ziemlich witzlos, findest du nicht? Naja, man könnte es mit Batch mehr oder weniger realisieren, siehe dazu bzw. das hier.
    Wegen dem Algo fragste mal Wiki oder Truecrypt selbst (hier bzw. hier) ;D

    mfg black.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.