truecrypt auf multiboot

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von 5p34k, 4. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2013
    hey liebe community :)

    hab ne frage: ich will nämlich meine Windoof partition mit Truecrypt verschlüsseln, hab aber ein paar Probleme damit:

    Auf meinem lappi habe ich Windoof7 und Ubuntu installiert. Ich habe 600 GB NTFS und der Rest ist linux mit swap und bla bla...
    Ich habe dabei eine /boot auf der Grub installiert ist. Von dort aus bootet er auch und ich kann auswählen jeweils zwischen Linux und windows.
    So nun möchte ich nur meine Windows partition verschlüsseln. Jetzt it das Problem, dass wenn ich meine Partition auf windows verschlüseln will, er sagt, dass er das nicht machen kann.
    Ich gehe dabei über den Dialog:
    Encrypt System Partition -> normal -> Encrypt the Windows Partition -> Multi-boot -> Continue

    Nun fragt er, ob windows die im BootDrive ist und das ist windows natürlich nicht und er sagt, dass er das nicht verschlüsseln kann.
    jetzt meine frage: gibt es da irgendeinen trick, oder kann ich von linux aus meine Windows partition verschlüsseln, ohne das er mir grub zerkloppt oder ich komplett neu aufsetzten muss?
    wäre super...
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juni 2013
    1 Person gefällt das.
  4. #3 4. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
    AW: truecrypt auf multiboot

    ich will nur windows verschlüsseln, nicht ubuntu...
    ich will meinen grub bootloader behalten und wenn ich da linux auswähle startet er ganz normal linux. wenn ich windows auswähle soll er nach truecrypt fragen und mein passwort eingeben und dann soll er ganz normal windows starten. das will ich haben...
    ich hab auch schon beide OSs installiert..
     
  5. #4 4. Juni 2013
    AW: truecrypt auf multiboot

    Dann lässt du die Linux Verschlüsselung halt weg. Verwendet wird im Tutorial auch Grub, der Windows Bootmanager wird nur als alternative Variante genannt. Wo ist das Problem?
     
  6. #5 4. Juni 2013
    AW: truecrypt auf multiboot

    ahhh ok
    ich werd das dann mal versuchen :)
    danke!!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - truecrypt multiboot
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.526
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.173
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.132
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    14.755
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    703