Truecrypt - Festplatte verschlüsseln ohne formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MasterJulian, 25. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2007
    Festplatte verschlüsseln ohne zu formatieren?

    Ich überlege mir schon lange meine Externe festplatte (300GB) zu verschlüsseln. Jedoch habe ich nicht den platz diese daten zu sichern, die festplatte zu formatieren und wieder auf die platte zu spielen. Ich habe irgendwann mal was von "on the fly" verschlüsselung mit nem truecrypt plugin gehört. Ist es damit möglich die platte quasi "stück für stück" zu verschlüsseln und so nicht formatieren müssen?
     
  2. 26. März 2007
    AW: Festplatte verschlüsseln ohne zu formatieren?

    plugin?

    ist doch direkt in truecrypt dabei.
    der unterschied zu einer formatierten festplatte? anstatt einer ganzen verschlüsselten festplatte hast du jetzt eine datei, die du in truecrypt mounten musst.

    erstelle einen dynamischen container, verschiebe soviele daten, wie möglich hinein, und was verschoben wurde wird danach von dir gelöscht, um erneut speicherkapazitäten für die nächsten dateien bereitzustellen.

    mfg spotting
     
  3. 26. März 2007
    AW: Festplatte verschlüsseln ohne zu formatieren?

    moiiiiin


    Truecrypt ist eigentlich das einfachste tool um platten zu verschlüsseln.

    siehe hier mit anleitung und download


    http://www.mediauser.de/anleitung-festplatte-verschluesseln-mit-truecrypt-t25.html

    gruss
     
  4. 26. März 2007
    AW: Festplatte verschlüsseln ohne zu formatieren?

    OK thx werde das mit dem Container mal testen. Als ich damals truecrypt verwendet hatte gabs das noch nicht deswegen frag ich ja.
    BW raus, Closed
     
  5. 4. Mai 2008
    Hi,

    Ich habe mal eine Frage zu Truecrypt. Ist es möglich eine Festplatte zu verschlüsseln ohne sie zu formatieren?
    Zum Formatieren habe ich im Moment nicht genug Platz um die Daten auszulagern ... -_-

    Danke schon mal für eure Hilfe

    mfg
    peterpan
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: Truecrypt - Festplatte verschlüsseln ohne formatieren

    hat keiner ne ideeß weder board suche noch google helfen mir da weiter bei der frage
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.