Truecrypt Partition gemountet (X:); Pfad Z: nicht vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Palme, 8. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi sorry für den Titel aber naja xD

    hab mir meine externe gecryptet ganz normal und dann gemountet als Laufwerk (X ... will drauf zugreifen dann leggt der kurz und sagt folgendes:

    Bild

    Jemand ne Ahnung warum?!

    jeder hilfreiche Beitrag wird belohnt!
     
  2. 8. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    hmmm, das ist aber komisch^^

    Warum sagt der denn Laufwerk z nicht vorhanden??
    Hast du denn schonmal versucht das Ding als z zu mounten?
    wenn nicht würde ich das als erstes mal testen, vielleicht läuft irgendein Programm was den Laufwerksbuchstaben x blockiert o.ä.

    Sollte das nicht gehen, versuche mal via Console auf das Laufwerk x zuzugreifen.
    Code:
    Start ausführen
    cmd
    cd x:
    
    Sollte das gehen kannst du dir mit
    Code:
    dir
    den inhalt anzeigen lassen.

    gesehen hab ich sowas aber noch nie^^
    Darum sind das hier auch nur Vermutungen, bzw Wege die du mal versuchen kannst^^
    Ob sie das Problem behben ist die nächste Frage =)

    viel Erfolg!
     
  3. 8. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    Sicher das du die festplatte mit dem exakt richtem Passwort gemountet hast?
     
  4. 8. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    Versuch mal direkt mit TrueCrypt die Partition zu oeffnen, also unter den gemountetem Laufwerk Rechtklick und dann steht da glaub Open Partition oder Explore... irgendwas in die Richtung.

    ok, da steht nur Open bei Rechtsklick ^^ bzw.

    Dismount
    Open
    Check Filesystem
    Repair Filesystem
    Properties
     
  5. 8. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    Was passiert wenn dus versuchst mit Ausführen->"explorer X:" zu öffnen?
     
  6. 8. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    die platte wird doch gar nicht gemountet sofern das Passwort nicht richtig ist!
    Oder hab nur ich das bei mri =)
     
  7. 8. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    Ist bei mir schon (sehr) lange her, das es nicht ging wenn du mit dem falschen PW entschlüsselt hast, deiner aussage nach wahrscheinlich gefixxt
     
  8. 8. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    ich hatte mal nen ähnliches prob. die lw waren in tc gemountet aber im explorer net. liegt bei mir daran dass ich xyz und so genommen hab. ging eigentlich auch immer bis ich nen neuen rechner hatte. jetzt nehm ich halt irgendwas im mittelfeld und es geht wieder normal.
     
  9. 9. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    japs sonst kommt immer "passwort falsch"

    funzte nicht! hab ich getestet!

    Nope gleiche Fehlermeldung!

    bws sind raus danke all!


    //

    kA warum aber ich kanns nu mit X mounten und öffnet sich mein problem: ich hab da iwelche windows drauf weil ich ausversehen da mal windoof draufgehauen hab!

    Seitdem hab ich das bestimmt schon 5 mal formatiert aber die sachen kommen immer wieder selbst in der gemounteten Partition ist es

    Bild
     
  10. 9. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    sind windows ordner
    system volume information gehört der systemwiederherstellung

    Was ist genau der Recycler?? | Windows 2000 & XP |

    to be continued

    google ownt euch einfach weg

    mfg black.
     
  11. 9. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    lesen ftw?

    Die dinger stellen sich IMMER wieder selbst her -.-"

    da steht nur wie man löschen kann ohne es in den Papierkorb zu verschieben... aber mein Problem löst es nicht... das man ohne "Umwege" mit SHIFT+ENTF sachen löschen ist klar... aber das bringt echt 0 wenn der dann sagt:

    "chan.log kann nicht entfernt werden. Sie wird von einem anderen Programm benutzt"

    und ich hab schon im abgesicherten gestartet und formatet - funzt net! Und wenn formaten nicht hilft dann wird ein simples entfernen auch nix bringen
     
  12. 9. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    haste schonmal versucht die Datei unter Linux zu löschen?
    pack dir einfach mal ne Live CD rein (Knoppix z.B.) und versuch dann mal die Datei zu löschen.

    Ansonsten die HDD an nen anderen PC und dann versuchen die Datei zu löschen, oder haltdie HDD zu formatieren.

    Viel Erfolg!
     
  13. 9. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    Hab keine Linux CD und kenne mich damit auch leider nicht aus...

    was soll das denn bringen die an einem anderen PC anzuschließen und dann zu formatieren?! Was ist der unterschied dazu wenn ich das hier mache im abgesicherten modus ?(
     
  14. 9. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    Was die Datei angeh versuch es mal mit dem Unlocker

    • http://ccollomb.free.fr/unlocker/
     
  15. 9. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    kommen direkt wieder zurück...

    //

    habs paar mal gelöscht nur kommt nur noch "recyled" und "autorun.inf" zurück...
     
  16. 9. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    ja, recycled ist der ordner für den papierkorb, dort kommt alles rein was du auf der HDD löschst. Der Ordner ist immer drin. btw. wundert mich nicht, dass der rest wiederkommt, wenn dus einfach in den Papierkorb tust, da musste schon mitm Eraser drüber bzw. mit ner Linux CD.
    Ich würd die Platte mal richtig formatieren, also mit Gutman oder so drüber und dann nochmal crypten.
     
  17. 9. November 2008
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    jaja das der resycled Ordner fürn Papierkorb ist war mir klar

    mhmm eigtl wollte ich das umgehen das neu zu crypten sind ja immerhin 750GB (knapp 7std brauch ich) aber naja werde mal das Gutman ausprobieren und dann wieder posten wenns funzt!

    BWs sind soweit raus danke!

    //

    das heißt also "Gutmann"... über google finde ich immer so nen screenshot proggi... genauere Bezeichnung wäre ganz hilfreich?!
     
  18. 9. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Truecrypt Partition gemountet (X und der sagt z: ist nicht da?!

    Zu den Programmen:


    ------------------------

    Geh mal Rechtsklick aufn Papierkorb, eigenschaften dann musst du den ersten Punkt anwaehlen damit du fuer jede Disk die Einstellungen einzeln einstellen kannst.
    Dann dort halt mal schauen...

    Geh mal auf wenn du die Festplatte gemountet hast auf:

    Start > Ausfuehren > diskmgmt.msc

    und schau da mal eventuell mal Screen.

    Dann kannst mal schauen per Rechtsklick den Laufwerksbuchstaben aendern.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.