Truecrypt Partition wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sl3dgE, 8. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2006
    Hallo,
    ich habe ein grosses Problem... Ich wollte grade mal wiede rmein Rechner formatieren (also nur C:/)
    Und dann als Windows an die Stelle kommt wo ich die Festplatte auswählen soll, hab ich auch die richtige ausgewählt... Aber als ich dann auf F (formatieren) gedrückt hatte, hat der aufeinmal die grösse meiner truecrypt Patrition angezeigt und die fröhlich formatiert X( Naja was sollte ich anderes machen als das dann schnell durchlaufen zu lassen und neu zu starten. Dann hab ich die Platten erstmal ausgebaut und nur mit meiner Systemplatte Windows installiert. Truecrypt kann die anderen beiden Platten jetzt nichtmehr entschlüsseln X( X( X( X( X( (da war meine ganze filmsammlung drauf ~350 gb) ;( Gibt es da irgendeine möglichkeit die Partition wieder herzustellen das Truecrypt die wieder entschlüsseln kann?
    Danke für jede Hilfe...
    10er wär auf jeden Fall drinn

    Sl3dgE

    Achja war die Selbstinstallierende XP Version von der Windows AIO DVD :tongue:
     
  2. 8. August 2006
    Hi,

    schaue dir mal TestDisk an.
    Das könnte dein Problem beheben.
    Hier bekommst du es:
    http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=35&id=1372

    und hier gibt es noch eine Anleitung dazu:
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
     
  3. 9. August 2006
    Hallo,
    erstmal danke für deine Antwort. Habs aber nicht wirklich hingekriegt mit dem prog.
    Hab inzwischen erfahren das ich den header vorher in truecrypt hätte sichern sollen weil ohne den hat man keine chance die partition wieder mouten zu können... Man scheiss Windows installation
    Wieso formatiert der einfach die falsche partition obwohl ich 100pro die richtige ausgewählt hatte ?(
    Naja muss ich mich dann wohl damit abfinden das ich die daten nie wieder seh ;(
    Falls doch noch jmd ein tipp hat immer her damit ^^

    gute nacht
    Sl3dgE
     
  4. 10. August 2006
    *schieb*
    Weiss noch jmd was?
    Hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben ^^
    Aber zu 99% sind die daten wohl weg.....
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.