Truecrypt: Passwort ODER Schlüsseldatei einstellen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von jensm, 8. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2009
    Hi,

    habe ein verstecktes volumen erstellt.

    jetzt habe ich sowohl ein passwort, als auch eine schlüsseldatei erstellt.

    beim mounten will er jedoch immer beides haben. kann man truecrypt so einstellen, dass er nur eins von beidem nimmt?

    wofür ist eigl die 1kb datei, die truecrypt beim erstellen der schlüsseldatei speichert?
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2009
    AW: Truecrypt: Passwort ODER Schlüsseldatei einstellen?

    Warum hast du denn dann eingestellt, dass du beides haben willst?

    Ich denk mal das geht nicht, weil das wäre dann zu einfach, wenn jemand das passwort weiß aber die schlüsseldatei nicht hat.

    Musst wahrscheinlich nen neuen container erstellen.
     
  4. #3 8. März 2009
    AW: Truecrypt: Passwort ODER Schlüsseldatei einstellen?

    Entweder ein Passwort oder ein Passwort+Keyfile. Keyfile alleine geht nicht. Steht alles in den Docs: TrueCrypt - Keyfiles




    *closed
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Truecrypt Passwort Schlüsseldatei
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.087
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.141
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.429
  4. TrueCrypt - Passwort ändern?

    mr.knut , 3. April 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    696
  5. Passwort löschen bei Truecrypt?

    Starsplash , 18. März 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.343