Truecrypt Volume wiederherstellen!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Laura, 28. Januar 2011 .

  1. 28. Januar 2011
    Hey,

    ich gestern meine neue 1TB HDD mit Truecrypt verschlüsselt und heute morgen Windows 7 neu installiert, doch leider hat mir die verdammte Installation einfach die 1TB HDD von allein formatiert (ist mir seit 50 Windows installationnen noch nicht vorgekommen?( ). Jedenfalls kann ich sie jetzt ganz normal öffnen in Windows, aber mit Truecrypt eben nicht mehr einbinden, da sie ja formatiert wurde von Windows.

    Es wurden noch keinerlei Daten auf die HDD geschrieben, sollte ja eigentlich bedeuten, dass die Truecrypt Dateien noch vorhanden sein müssen.

    Was muss ich tun, um die HDD wieder in den Zustand zu bringen, um sie mit Trucrypt wieder einbinden zu können?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, für Hilfe gibt's natürlich eine BW

    greetz Laura
     
  2. 28. Januar 2011
    AW: Truecrypt Volume wiederherstellen!!!

    Neu verschlüsseln. Wenn du die Parition oder auch die gesamte Platte verschluesselt hattest, ist das jetzt nach dem neu erstellen einer bootbaren Partition fuer die Windows installation hinfaellig. Da würde dir nicht mal eine gesicherte Headerdatei etwas bringen.

    Also TC installieren, und neu verschluesseln. Waren ya wenn ich das richtig verstanden habe sowieso keine Daten drauf.
     
  3. 28. Januar 2011
    AW: Truecrypt Volume wiederherstellen!!!

    [erledigt]NTFS formatiertes TrueCrypt Volume retten... - Seite 2

    sollte dir evtl weiterhelfen^^
     
  4. 28. Januar 2011
    AW: Truecrypt Volume wiederherstellen!!!

    doch das ist ja das große Problem, habe ich vergessen zu schreiben: ES SIND DATEN drauf und zwar ALLE MEINE DATEN:angry:

    edit: So wie der Typ von Gulli es gemacht hat, könnte ich es auch probieren allerdings brauch ich dafür diesen Header Schlüssel. Aber wie bekomme ich den?
     
  5. 28. Januar 2011
    AW: Truecrypt Volume wiederherstellen!!!

    Wenn sich das TC Volume schon nicht mehr lesen laesst nicht mehr. Den Volume Header sichert man am besten direkt nach der Erstellung.
     
  6. 28. Januar 2011
    AW: Truecrypt Volume wiederherstellen!!!

    hmm es wird immer schlechter, ich versuch mal meine letzte Möglichkeit die HDD zu clonen und dann mit TC einzubinden
     
  7. 29. Januar 2011
    AW: Truecrypt Volume wiederherstellen!!!

    Ich hatte letztens ein ähnliches Problem - mein Zugriff auf die frisch verschlüsselte 2TB-Platte war nicht mehr möglich.

    Schlussendlich lag es an den Besitzrechten unter Windows7, diese hatten mir den Zugriff versperrt.
    Check das mal ab, ansonsten die Daten mit "testdisk" auf eine andere Platte schieben und dort erneut probieren.

    Gutes Gelingen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.