TS² geht nur wenn ich in Skype on bin

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von killerburns, 9. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2006
    Hallo an Alle

    Ich habe ein Problem, hoffe mir kann jemand helfen.

    Und zwar geht mein TS² nicht mehr, d. h. ich kann nicht ins Mikro sprechen, das Lämpchen leuchtet nicht, und man kann mich nicht hören. Der Rest funktioniert.

    Da dachte ich zuerst, mein Mikro ist kaputt, aber das schließe ich nun aus:
    Wenn ich in Skype mit jemanden "telefoniere" und dann TS² anmache, dann hört man mich auch im TS.
    Lämpchen leuchtet.
    Sobald das Skype-Gespräch beendet ist, funktioniert TS auch nicht mehr.

    Einstellungen sind alle gleichgeblieben. Ich hab da nie was verändert.
    Was ich gemacht habe als es passiert ist? Nix, naja, CS gezockt und mit Kollegen im TS gelabert, aufeinmal hab ich gelabert, aber mich hat niemand gehört. Es ist von alleine gekommen, ich hab nix gemacht *unschuldig guck*

    Folgendes habe ich schon versucht:

    TS neuinstallieren = gleiches Prob
    Soundkarte ausgebaut und wieder eingebaut = gleiches Prob

    Jeztt weiß ich echt nicht weiter...was soll ich machen?

    10er ist natürlich raus

    mfg
     
  2. 9. Juni 2006
    ich denk mal skype stellt dein mikro lauter (oder sogar erst an), und dadurch kannste dann im TS labern..
    stell doch mal den regler bei den settings weiter nach whisper.
    wenn der ganz links ist und es geht nix, dann isses was anderes.
    Kannst dann ja mal push2Talk probiern
     
  3. 9. Juni 2006
    Soundeinstellungen öffnen (doppelklick auf Lautsprechersymbol inder Taskleiste oder in der Systemsteuerung^^)
    Optionen -> Aufnahme und bei Mic einen Haken

    Ich nehme an Skype "setzt den Haken selbst". (Mein Tv proggie macht auch sowas in der Art)

    greetz blackbone
     
  4. 9. Juni 2006
    Skype aktiviert das mikro !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.