TS2 riesen Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jay22, 8. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2007
    hi!

    also ich fange am besten mal ganz von vorne an. habe vor ca. 4 tagen windows vista ultimate 64-bit auf meinem pc installiert. hat auch alles super geklappt, konnte eine internetverbindung herstellen usw. autom. updates, firewall und defenter habe ich abgestellt wegen der aktivierung usw.

    dann habe ich ts2 installiert und das hat auch super geklappt, ich konnte auf jeden server gehen und da labern, auch icq voice-chat hat super funktioniert.

    dann habe ich folgende programme installiert:

    - avast antivirus home edition
    - daemon tools x64
    - hl2, css und steam
    - need for speed carbon

    und seit dem komme ich auf keinen ts2 server mehr und kann auch kein icq voice-chat mehr nutzen.
    naja, habe dann diesen antivirus wieder deinstalliert. der hat autom. updates, defender und firewall von vista wieder aktiviert, ich habe wieder alles ausgeschaltet und sogar die prozesse im taskmanager gekillt. trotzdem, das problem bestand weiterhin.
    ich habe alles mögliche unter vista ausprobiert, dann habe ich es neu installiert.

    während dessen habe ich versucht mit meinem notebook ins ts2 zu kommen.
    auf dem notebook ist windows xp sp1 installiert, ohne firewall oder sonstigem, nur antivir ist noch drauf. ich ts2 gestartet --> server gesucht --> connect geklickt --> error!
    auch mit dem notebook hat es nicht geklappt. also lag es schonmal nicht an den sicherheitseinstellungen von vista, da es unter xp auch nicht geht.

    habe ein tomson speedtouch 530i modem mit einer von aol gemoddeten firmware. (bin über aol on)
    da das modem einen eingebauten router (und somit wahrscheinlich auch ne firewall hat) habe ich mir gedacht das windows vista oder dieses avest antivirus diese vielleicht eingeschaltet haben.
    ich selber komme leider nicht ins admin center des modems da das passwort von aol nicht bekannt ist. (habe schon unendlich gegoogelt) von daher kann ich nicht auf die firewall im modem zugreifen und somit dürfte es auch kein anderes programm tun können, denn aol hat das passwort nicht bekannt gegeben damit kein aol nutzer im modem rumspielen kann, woher soll also vista bzw. avast das passwort kennen?

    also viel diese möglichkeit auch weg. ich entschied mich dann trotzdem nochmal ein modem reset zu machen. nach dem reset habe ich es mit meinem notebook ausprobiert auf einen ts2 server zu kommen, hat ebenfalls wieder nicht geklappt. also entweder hat vista bzw. avast die firmware im modem verändert (was eigentlich nicht möglich ist) oder es hat sich ein virus auf dem modem gefressen....

    die einzige möglichkeit die mir jetzt noch einfallen würde ist das aol das udp protokoll gesperrt hat aber das kann ich mir auch nicht vorstellen das die das einfach so abschalten.
    es funktioniert zumindest keine udp verbindung mehr bzw kein programm welches das udp protokoll nutzt. skype funktioniert aber auch nur weil es port 80 nutzt um von firwalls nicht geblockt zu werden.

    wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, habe wie gesagt schon alles versucht aber es klappt nicht.... egal ob ich es mit dem pc (windows vista) oder mit dem notebook (windows xp sp1) versuche.... gibt auch ne gute bewertung ;)

    Greetz Jay22
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2007
    AW: TS2 riesen Problem!!!

    Haste schonma nen anderes Modem ma versucht (kumpel ausleihen etc)
    und haste nur das modem neugestartet oder richtig resetet (also son kleiner knopf paar sekunden gedrückt halten)
    Kann auch sein das der TS down is auf den du wolltest ^^
     
  4. #3 8. Februar 2007
    AW: TS2 riesen Problem!!!

    Klingt komisch,
    Also, sofern du die Hardware (Modem) bei AOL mit bestellt hast, sind sie eigentlich verppflichtet dir das PW mit zu schicken, damit du dich auf diese einloggen kannst. Evtl kannste es mal mit 0000 versuchen.

    Ansonsten würd ich da anrufen und sagen du hättest gerne mal das PW für dein Modem, da AOL nicht davon ausgehen kann, dass jeder user mit der eingestellten Konf zufireden ist ;)

    aber veruschs mal mit nem anderen modem wie es 5ife schon erwähnt hat.
    Und poste dann nochmal ob es geklappt hat ;)

    Gruß BenQ
     
  5. #4 8. Februar 2007
    AW: TS2 riesen Problem!!!

    Schon einmal geguckt, ob das Problem im Vista Forum bekannt ist? Ansonsten, schau einfach mal ob es ne Firewall blockiert. Ich rate aber sowieso von Vista ab und geh zu auf Linux (Debian 3.1 Sarge) z.B da haste keine Probleme [wenn man es kann!] .. ansonsten wäre nen Screen nicht schlecht.
     
  6. #5 8. Februar 2007
    AW: TS2 riesen Problem!!!

    hi

    schließe mich meinen vorrednern an, anderes modem mal probieren.
    die aol box kann von außen nicht manipuliert werden durch ein programm ! man muss ich einloggen um einstellungen vorzunehmen, du sagtest es ist ein router dann probiermal die 0000 um dich anzumelden wenn es kein router ist kannst du dich nicht anmelden !

    wenns nen router ist hat er eine NAT und wenn das wirklich der fall ist könnte es noch nie mit ts und so funktioniert haben, weil du nicht die möglichkeit hattest diesen port freigegeben!
     
  7. #6 8. Februar 2007
    AW: TS2 riesen Problem!!!

    Erstmal danke für eure Antworten ;)

    Ich habe nun die Lösung für mein Problem gefunden. Es lag die ganze Zeit nicht an mir, sondern an AOL. Momentan haben die mal wieder Wartungsarbeiten und damit die User nach wie vor noch ins Internet kommen haben sie die Verbindung über andere Proxyserver laufen die kein UDP Protokoll zulassen bzw. unterstützen. Jetzt habe ich Vista neu drauf gemacht und das alles umsonst :(

    Nya, habe jetzt eine Möglichkeit gefunden wie ich wieder TS2 nutzen kann, ich muss mich nur über einen anderen Netzknoten einwählen dann funzt wieder alles^^

    Trotzdem danke für eure Hilfe ;)

    Greetz Jay22
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TS2 riesen Problem
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.033
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    617
  3. [Suche] Ts2 oder Ts3 Free Server

    T-man , 13. September 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    829
  4. TS2 gehackt

    dave31 , 11. September 2010 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    843
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293