TT Kandalf LCS! taugts was?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BigJim87, 28. Juli 2008 .

  1. 28. Juli 2008
    Hi leute...
    ich bin am überlegen welches neue Gehäuse ich mir kaufen will... es sollte ein bigtower sein, damit ich genügend platz hab... außerdem sollte es die kabel gut verstekbar sein (hauptsächlich die überzähligen am Netzteil) und ich möchte gerne ne wakü reinbauen....

    Preislich und vom Design her gefällt mir das TT Kandals LCS, da es schon WaKü hat und für 200€ neu zu haben ist....
    allerdings habe ich gehört, dass die Wakü sehr laut und nicht gerade sehr effektiv sein soll???

    Alternativ würde mir noch das CM Cosmos 1000 recht gut gefallen, da da aber noch keine Wakü dabei ist sprengt es ein bisl meinen Kaufrahmen von max 250€

    was meint ihr??? hat einer das Kandalf LCS??? wie ist es???
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: TT Kandalf LCS! taugts was?

    Sag uns mal die Temps im Idle bzw. unter Last von deinem CPU, Graka usw....

    Vielleicht reichen ja schon Leistungsfähige aber trozdem leise Lüfter für dein System, das du dir die Wakü sparen kannst! Denn eine gescheide Wakü bekommste halt selten unter 200 € ! ( Du brauchst ja dann noch ein Case )

    Was halt auch noch viel ausmacht, willst du ne Wakü nur für den CPU oder auch für die GK
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: TT Kandalf LCS! taugts was?

    eigentlich will ich nur für CPU, an der Graka kann ich nemmer viel takten... und die ist auch net heiß

    im Kurzen:
    der CPU bei 2,8 GHz ca 33° Idle 41° Last; bei 3,2 GHz Idle knapp 34° und bei last ca 58°
    Graka ca 37° Idle und 52° Last

    für genaueres könnt ihr mein sysprofil unten anklicken...
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: TT Kandalf LCS! taugts was?

    Naja ich finde bei 58 °C unter Last braucht man sicherlich keine Wakü... Wenn die CPU an die 70 °C wäre dann würde ich es verstehen, schau einfach nach guten Lüfter für dein Case das sollte echt reichen!

    Kann dir diese hier empfehlen sind super leise und haben ne gute effiziens

    120x120:

    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Noctua/NF-P12-1300/235329/?articleId=235329&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=Standard

    92x92:

    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Noctua/NF-B9/249277/?articleId=249277&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=Standard
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: TT Kandalf LCS! taugts was?

    ok cool danke... BW ist raus...

    kann mir trotzdem einer noch was übers Kandalf LCS sagen??
     
  6. 29. Juli 2008
    AW: TT Kandalf LCS! taugts was?

    Nen bekannter von mir hat das normale Kandalf mit dem riesen Lüfter an der Seiter beim Plexiglas drin !!!

    Also wenn ich das einschätzen kann hat man da ne "menge" Platz und das unterscheidet sich nicht groß vom LCS !!!

    Man kann da ne schöne Luftzirkulation ausbauen, damit auch alles schön gekühlt wird, die Netzteilkabel kann man auch gut wegpacken, sodass sie nicht im Weg sind und die Luftzirkulation stören !!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.