Türkei droht mit Einmarsch in den Norden des Irak

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 19. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2006
    Die Türkei hat erneut mit einem Einmarsch in den Norden des Nachbarlands Irak gedroht. Regierungssprecher Cemil Cicek sagte nach einer Kabinettssitzung gestern in Ankara, die Türkei werde ihre völkerrechtlichen Vollmachten auf diesem Gebiet "voll ausschöpfen".

    Die USA und der Irak seien verpflichtet, etwas gegen die Präsenz kurdischer PKK-Rebellen auf irakischem Boden zu unternehmen, sagte Cicek. Die Botschafter der USA und des Irak in Ankara wurden ins türkische Außenministerium einbestellt. Amerikaner und Iraker müssten dafür sorgen, dass der "Aufruhr" der PKK im Norden des Irak beendet werde. Nach Ansicht der Türkei wäre eine Militärintervention im Irak durch das Recht auf Selbstverteidigung gedeckt.

    Großoffensive seit dem Frühjahr

    Die PKK, die von der Türkei, den USA und der EU als Terrororganisation eingestuft wird, steuert von Rückzugslagern in Nordirak aus ihre Angriffe und Anschläge in der Türkei. Allein in den vergangenen fünf Tagen kamen nach türkischen Angaben 14 Soldaten, Polizisten und staatsstreue kurdische Milizionäre bei Kämpfen um.

    Die türkische Armee hatte im Frühjahr eine Großoffensive gegen die PKK im Südosten des Landes gestartet. Bisher sind die türkischen Verbände aber nicht nach Irak vorgerückt. Die gemeinsame Grenze beider Länder ist etwa 330 Kilometer lang und schwer zu überwachen.

    Quelle: orf.at
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juli 2006
    Ist das der 3te Weltkrieg?
    Nicht zuletzt der erste weltkrieg hat mit einer kleinen sache angefangen.. ihr wisst was ich meine.
    Und dass die Nahostemirate nicht grade pazifisten sind sollte auch klar sein.
    Meinen Türkeiurlaub würde ich jetz am besten absagen..
     
  4. #3 19. Juli 2006
    Tja, genug beknackte Leute an der Macht haben wir in den ganzen Staaten ja.

    Siehe Iran, Nord-Korea, Israel und der Beknackteste ist in den USA zu finden!
     
  5. #4 19. Juli 2006
    ich versteh das nicht, die ganze welt dreht vollkommen durch
    nur noch kieg egal wo man auch hört,
    naja 3. weltkrieg ist bestimmt nicht mehr weit!
     
  6. #5 19. Juli 2006
    Es gibt ein legitimies Selbstverteidigungsrecht dass durch UN-resolutionen einem Staat es erlaubt sich selbst zu verteidigen wenn aus diesem Staat Übegriffe auf jenes Land statffindet.
    Wenn das Land aus dem die Terroristen heraus agieren nicht in der Lage dazu ist oder nicht dazu gewillt ist irgendetwas gegen diese Terroristen zu unternehmen, dann hat eben das andere Land das Recht sich selbstzu verteidigen.

    Türkei sollte meiner Meinung nach, in den Nordirak einmaschieren, um die kurdischen Terroristen zu bekämpfen.

    Ich denke, dass die Türkei auch einen Grund dafür hat, weil in der letzten Zeit mehrere Türken Opfer von kurdischen Terroristen wurden.
    In den letzten Tagen sind immer mehr Türken gestorben.

    Diesen Terrorismus sollte man bekämpfen.

    Diesmal ist es wirklich ernst.
    Die ganze Türkei, von Opposition bis zur Bevölkerung ist im Konsens darüber, dass die Türkei einmarschieren muss.
    Die nächsten Tage wird dies denke ich aber nicht passieren.

    Man hat den Amis nun ein Ultimatum gestellt.
     
  7. #6 19. Juli 2006
    "14 Soldaten, Polizisten und staatsstreue kurdische Milizionäre bei Kämpfen um."

    Äh? Blöde Frage, aber was sind Milizionäre? Von Miliz? Und ich dachte eigentlich auch das sich die Kurden sich nicht mit der Türkischen Bevölkerung vertragen? Naja, man muss ja nicht alles verstehen.
     
  8. #7 19. Juli 2006
    naja ich würds gut finden weil im nordirak ja ohne nich so viele sicherrungseinheiten (giles wort :D) also soldaten von den amis sind denn kommt dieser teil des landes vllt auch mal unter kontrolle ...
     
  9. #8 19. Juli 2006
    NEEEEIIIIIIINNNNNNN
    das mal wieder die grösste :poop:. Können die nicht einmal sich vertragen. Das hat doch keinen sinn. Wieder das Benzin Teurer. Noch mehr einwanderer. Das doch zum Kotzen und wer darf die ganze :poop: wieder bezahlen? Genau wir, nur weil die zu blöd sind einmal einen kompromiss zufinden. Ja super.
     
  10. #9 19. Juli 2006

    Is Wayne ^^ :D

    Wenn das so weiter geht werden die Benzinpreise auch teuerer. Rein, Auftrag erledigen, Raus.
    Die Türkei soll einmarschieren. Bin eher gegen den Irak. Und wenn jemand was dagegen hat:
    Guck hier
     
  11. #10 19. Juli 2006

    wenn mir das mal jemand erklären könnte. die sollen die füße still halten und sich nicht dort einmischen. :O
     
  12. #11 19. Juli 2006

    Das legitime Recht gilt auch für die Kurden ebenso wie für die Palästinenser in Israel. Die Türken haben sich mit ihrer harten Haltung ebenso wenig um eine Beruhigung der Situation bemüht wie die Kurden. Es ist immer leicht bestimmte Parteien die in der Presse als Terroristen betitelt werden zu verurteilen, aber ihre Gedanken zu verstehen ist zu schwierig und wird deshalb gar nicht versucht.

    Die Türkei hat eine Reihe von völkerrechtlich äusserst bedenklichen Aktionen in der Vergangenheit. Das schliesst dass Massaker an den Armeniern im ersten Weltkrieg mit ein dass nicht einmal heute vom türkischen Staat zugegeben wird.

    Ich möchte mit meinen Aussagen keinesfalls die militärischen Aktionen und Anschläge rechtfertigen, das könnten sie auch gar nicht. Dennoch muss man um eine Situation zu beurteilen immer beide Seiten betrachten.
     
  13. #12 19. Juli 2006
    Wir Türken sollten wirklich da einmaschieren würde sogar Schule abbrechen und freiwillig da runter gehen die PKK hat schon über 35.000 Türken umgebracht ist nicht so toll. Als wir den Anführer erwischt haben durften wir den ******d nicht einmal Töten wegen ein paar scheiss Regierungen die meinen sich in alles einmischen zu können-.-.

    Diese "Pest" muss wirklich erledigt werden :mad:
     
  14. #13 19. Juli 2006
    Rofl LagutroP, wenn du wüsstest, was die Türken mit der PKK gemacht haben...

    Ich hatte auch mal solche Leute in der Klasse, die fest davon überzeugt waren, dass die PKK den Türken ihr Land wegnehmen will usw... totaler Quatsch. Die Hintergründe zu diesem Konflikt interessierte die gar nicht... Das hörte sich immer so ähnlich an wie bei Hitler und den Juden...
     
  15. #14 19. Juli 2006
    mit dem kleinen unterschied das die palästinenser ein land haben (palästina) und die kurden nich (kurdistan is teil von 3 ländern und somit kein staat (iran, irak und türkei warscheinlich sogar noch mehr ich weis es nich genau))
     
  16. #15 19. Juli 2006

    Deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig und zeigt wo das Problem liegt. Schlechte Bildung, Propaganda... 8o

    Menschen als Pest zu bezeichnen zeigt wessen Geistes Kind du bist.


    1,5 Millionen Armenier mein radikaler Freund haben die Türken im ersten Weltkrieg umgebracht. Wie die Türken mit Genozid umgehen erleben wir noch heute
     
  17. #16 19. Juli 2006

    ich zitiere


    @ bushido

    hast irgend welche beweise das wir armenier getötet haben
    du hast echt keine ahnung was die kurden uns alles angetan haben
     
  18. #17 19. Juli 2006
    Da kann ich mich nur anschliesen! Vielen denken vielleicht das das Kurdenproblem in der Türkei nicht mehr da ist(oder nur noch ganz gering), das stimmt aber nicht! Die Presse berichtet halt nur nichtmehr viel darüber.
    Das hab ich aus eigener Hand am besten miterleben dürfen: Der Vater einer türkische Familie(unsere Nachbarn) ist vor ca. einem Jahr in die Türkei um dort Urlaub zu machen(Die hatten da ein eigenes Ferienhaus...) und wurde dort von einer kurdischen Jugendbande erschossen!!

    Das mit dem Einmarsch in den Nordirak ist vielleicht für die Türkei selbst zu heikel, wenn man sich mal anschaut das selbst die beste Arme der Welt(Die Amis) dort nicht klarkommen. Vielleicht sollten sie nur Spezialeinheiten hinschicken um die Terroranführer aufzuspühren...
     
  19. #18 19. Juli 2006
    @Jules (Sorry @skylin3r)
    LOL die PKK ist eine Terrororganisation, auch wenn sie Arbeiterpartei heißt, wüsste nicht, dass die SPD hier Landmienen legt und Dörfer mit Maschinengewähren angreift...

    Man die PKK will einfach den "kurdischen Teil" der Türkei, nicht mehr und nicht weniger...
    Denen ist es egal wer stirbt, egal ob Türke oder Kurde, egal Frau oder Kind und Kurden, die die PKK nicht unterstüzen werden kurzer Hand abgeschossen, die Töchter vergewaltigt...

    Achso wer denkt, dass Frauen bei denen "Rechte" haben, wisst ihr was, ein Harem ist im gegesatz zu deren umgangsformen, das Paradies DER FRAUEN!!!
    Frauen werden da von den Männern vergewaltigt, weitergereicht wie ne Zigarette...
    Und der APO hatte wahrscheinlich fast alle schon mal im "Bett" (falls er sich sowas hätte leisten können, aber im tr. Knast hat er jetzt eins ;) )

    PKK=Terror!!! PUNKT
    Hamas=Terror!
    ...

    Bin Laden=Abdullah Öcalan=Terrorist...

    Ein einmarsch ist schon lange fällig.
    Dabei sollte man auf die Meinung der USA sch**sen...
    Die sind nach der Regirung im Irak, die #2 der PKK-Unterstützer..
     
  20. #19 19. Juli 2006

    Stimmt nicht. Das Recht auf Selbstverteidigung gilt auch für die Kurden. Zeige mir mal die Grenzen von Palästina auf und du wirst feststellen dass Israel einen Grossteil dieses Gebietes innehat.






    @ Siyah_Black


    Beschäftige dich mal mit der Vergangenheit deines Landes und benutzte die gängigen Suchmaschinen dann wirst du reichlich finden inklusive Äusserungen der UNO und der Europäischen Union.

    Mit deiner Aussage verleugnest du den Genozid und stellst dich auf eine Stufe mit heutigen Neonazis die behaupten die KZs hätte es nie gegeben.


    Und noch etwas, natürlich haben die Kurden Fehler begangen die nicht zu entschuldigen sind, das Gleiche trifft aber auf den türkischen Staat zu.
     
  21. #20 19. Juli 2006
    isreal besezt das land o_O kein wunder das das jetz "in" isreal is .... gaza streifen und west-jordan land sind palästina oda das was davon übrig is ... es ist ein land mit nem presidenten ob das nu gut is was der meint sei mal dahin gestellt aber es ist ein land... zeig ma die grenzen von dem nicht vorhandenen kurdistan ....
     
  22. #21 19. Juli 2006
    Also kleiner Einblick in Kurdische Geschichte

    Hier zufinde plus TürkischE Verbrechen

    Geschichte und Leid

    Türkischer Soldat zum Krieg zwischen der PKK und der Türkei!

    Kurden die wegen ihren gewaltfreien politischen Engagements festgenommen werden.
    Kurdische Frauen vergewalligt von Türkischen Polizisten keine seltenheit!
    Warum werden die Söhne von den Politikern nicht gegen die PKK geschickt !

    Das fragte ein Vater eines Türkischen Soldaten letztens im Fernsehn,warum müssen unsere Söhne diesen Krieg führen!


    Lezten habe ich in der Kurdischen Zeitung gelesen das ein Gerilla,der von der MIT [Türkische geheim Polizei] nach einiges Fotos getötet wurde es gab auch die Fotos zu sehen!

    es wurden Fotos gemacht! und dann wurde ihn ein auto gesetzt es wurde in sein Kopf geschossen und dann aufs auto damit es aussieht als haette man aufs auto geschossen und nicht versucht in abschichtlich zu töten.

    Sowas kommt nicht ins Fernsehn hier in der EU !!!!!!

    Ne is den zu bristan und in der Türkei wird alles verdreht!
     
  23. #22 19. Juli 2006
    AFIAK gab es Kurdistan bis zum WWII.
    Danach haben die Siegermächte ja die Grenzen der einzelnen Staaten neu geogen wodurch Kurdistan von der Landkarte gestrichen worden ist. Dadurch leben die Kurden jetzt in mehrerern Ländern jeweils als Minderheit, was natürlich zu problemen fürht. Besonders in der Türkei, da das Kurdische gebiet genau das Gebeit ist, in dem große Mengen Erdöl vorhanden sind.
     
  24. #23 19. Juli 2006
    du kleiner furz hast 5% ahnung vom ganzen aber 95 % grosses gelaber. weisst du weiss deine leute mit meinen gemacht haben weisst du warum wir krieg gegen die türken machen?
    ganz bestimmt nicht!!!
    aber uns pest nennen?
    wer gibt dir das recht.
    vllt ist unsere derzeite situation ungerechtfertigt vllt sind wir terroristen vllt sind wir mörder aber das alles ist das spiegelbild der türkei.
    wir kämpfen mit einem kleinen stück hoffnung um etwas was es theoretisch nicht gibt ein stück land was uns zusteht.


    PKK hat schon über 35.000 Türken umgebracht!!!
    aha? und wieviele kurden mussten dafür sterben?

    Als wir den Anführer erwischt haben durften wir den ******d nicht einmal Töten.
    dieser von dir genannte ******d[zumal er keine rist da er wie alle anderen 2 elternteile hat] hält ein ganzes volk zusammen das verstreut ist in viele nationen.
    zeig mir einen deiner anführer der das mindeste was apo packt mit [mir würde türkei reichen] schafft.

    B2T:

    nein die türkei sollte sich nicht einmischen das geht euch nix an wo ist türkei und wo ist irak wer zuviel vom kuchen will kriegt am ende nur die krümmel der grossen also nein.

    kritik weiterhin erwünscht
     
  25. #24 19. Juli 2006
    lest noch mal mein beitrag! wurde editiert und apo wurde nich von euch gefangen du stück schei****e

    edit

    sondern von den Israilis und den Amis!

    lern erstmal selber denken lass dich von den Medien nicht in die Irre leiten!
    Uns wurde das Land geklaut und wir wurden verarscht getötet und unsere Frauen vergewalligt!
    Es werden Kurdische Familien in der Türkei getötet von Türkischen Soldatet in den Anzügen von der PKK

    MFG
     
  26. #25 19. Juli 2006
    Ihr habt doch das selber in tr. Uniformen mit den Kurden gemacht, die gegen die PKK war...

    Bei einem muss ich euch loben, in Sachen Propaganda kann euch keiner schlagen ;)

    In D z.B. sobald einem Kurden was unrechtes geschieht oder sie ein Opfer sind, sind diese Personen Kurden...

    Sobald sie Täter sind, ist die selbe Person aufeinmal ein Türke...

    => Böser Türke, armer Kurde...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Türkei droht Einmarsch
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.455
  2. Antworten:
    164
    Aufrufe:
    7.259
  3. Antworten:
    74
    Aufrufe:
    1.883
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    672
  5. Türkei droht Griechenland mit Krieg

    beez , 1. November 2005 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.029
  • Annonce

  • Annonce