Türkisches Flugzeug soeben entführt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von gammler, 3. Oktober 2006 .

  1. 3. Oktober 2006
    Im griechischen Luftraum ist ein Passagierflugzeug entführt worden. Die Maschine war auf dem Flug von Albanien in die Türkei - inzwischen landete sie im italienischen Brindisi. Die Entführung soll Polizeiangaben zufolge ein Protest gegen den anstehenden Türkei-Besuch des Papstes sein.

    Athen - Das türkische Passagierflugzeug hat nach Angaben des griechischen Verteidigungsministeriums einen Notruf abgesetzt, demzufolge es gekapert worden sei. Einem Bericht des türkischen Fernsehens zufolge war die Boeing 737 von der albanischen Hauptstadt Tirana nach Istanbul unterwegs. Sie sei im italienischen Brindisi gelandet.

    Das türkische Fernsehen zitierte Polizeiquellen, wonach die Entführung ein Protest gegen den anstehenden Besuch Papst Benedikts XVI. in der Türkei sein soll. Bei den Entführern soll es sich um zwei Türken handeln. Sie zur Aufgabe bereit. An Bord sind der Fluggesellschaft Turkish Airlines zufolge 107 Passagiere.

    Griechische Kampfflugzeuge seien aufgestiegen und hätten das Flugzeug bis zur Grenze zum italienischen Luftraum begleitet, hieß es aus Athen.

    Quelle: Spiegel Online

    Bin nun mal gespannt was da passiert und die türkei kanns nun mit der EU vergessen
     
  2. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    hab ich grad im TV gesehen
    is schon dumm von denen
    die wollen nen papstbesuch mit ner FLUGZEUGENTFÜHRUNG verhindern
    wie dumm kann man eigentlich sein?
     
  3. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    tja die dummen sterben nie aus, seltsam dass es sowas immer da unten im osten gibt

    greetZz

    pizZa
     
  4. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    Muss nich immer nur "da unten passieren". Wenn in Deutschland einer wirklich den Wille dazu hat einen Flieger zu entführen und auch ganz entschlossen ist, so schaft man das bestimmt auch hier...
     
  5. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    Der Entführer soll ein Türke sein der Hakan heisst, aber er ist ein strenggläubiger Chiste!! Mit der Flugzeug entführung wollte er das der Papst ihm hilft!! keine ahnung wieso hab es grade beim Türk. Nachrichten gehört....
     
  6. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    natürlich schafft man das aber in Deutschland gibts Leute mit Gehirnen?!?
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    Da wäre ich mir nicht so sicher...

    @speed
    Ich fänds interressant, was jetzt wahr ist...
    Dass jemand ein Flugzeug entführt, um Hilfe vom Papst zu bekommen, wenn man auch noch ein Christ ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ausser, dass jemand zu viel Kontakt mit islamischen Extremisten/Terroristen allgemein hatte.
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    was hat das mitm eu beitritt zu tun, wenn n flugzeug im land entführt wird?
    wie ich es hier verstehe geht es um den eu-beitritt der türkei, oder?(albanien soll ja erst in ein paar jahren folgen bis 2020)
    das flugzeug wurde doch in albanien entführt...

    es gibt halt teilweise fanatische menschen, denen jedes mittel recht ist, um aufmerksamkeit zu bekommen...
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    Yo habe ich mitbekommen bei den Trkischen Nachrichten um 6 h oder so war es.
     
  10. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    Warum wird eine Nachricht wie die hier wieder als Müllhalde missbraucht? Ganz genau, irgendwo muss ja die geistige die in einigen Steckt abgeladen werden. Und einmal im Monat (mindestens) haben sie bei den "Raid-Rush News" die Möglichkeit irgendein Scheiss der mal rein gar nichts damit zutun hat (EU-Beitritt, angeblich "dumme" Menschen, [ich will das nicht weiter fortführen hab schon inner news die fast nur eine Stunde alt ist genug gefunden um mich wieder halb schlapp zu lachen])

    Also Leute b2t:
    Nein, der mögliche Türkei beitritt wird damit nicht beeinflusst.
    Nein, auch wir haben in Deutschland dumme Menschen. (Dummheit ist allgegenwärtig).
    Ja, das was ihr meint, aber nicht schafft euch auszudrücken aufgrund von Mangelnden Deutschkenntnissen ist:
    Es ist naiv zu denken das eine Flugzeug entführung was Bewirken könnte. Man redet 2,3 Wochen in den Medien darüber und danach erinnert sich kein ***** dranne.

    Leute versucht euch besser auszudrücken, dumm ist der, der dummes tut. Das war naiv. Und nicht dumm. Wenn er dumm wäre hätte es nicht geschafft ein Flugzeug der Turkish Airlines zu entführen, denn ich habe gemerkt wie Sichertsheits bezogen diese Airline ist.

    So jetzt reichts auch, ich geh mich weiter am Boden abrollen über die nächsten 3125352352 Anti-Türkischen bzw. Anti-Islamischen Antworten die hier im Forum abgammeln.

    Keine Ahnung über Politik aber einfach die Leute hier posten.
     
  11. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    Quelle: freenet.de
     
  12. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    was für kranke sind das denn als ob denen das was nützt wenn die ein türkisches flugzeug entführen was haben die denn jetzt davon?
     
  13. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    Nach Angaben des türkischen Nachrichtensenders NTV soll einer der beiden Kidnapper den Militärdienst in seiner Heimat aus Gewissensgründen verweigert haben. Er habe Papst Benedikt XVI. Ende August einen Brief geschrieben, in dem er ihn um Hilfe gebeten habe

    Ich denke mal, dass es in der Türkei keine Form von Zivildienst gibt. Wenn Leute zu solchen Mitteln greifen müssen, um nicht zum Militärdienst gezwungen werden, dann ist das ein Armutszeugnis für die Türkei (natürlich auch für die beiden Kidnapper). Streng Gläubige Christen wollen nicht zum Wehrdienst in einem muslimischen Land.

    Sowas könnte sich sehr wohl auf den EU Beitritt auswirken. Ich seh schon die Schlagzeilen vor mir - "Türkei zwingt Christen Menschen zu töten"
     
  14. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    ach die übertreieben echt wegen dem papst... so schlimm war es nun auch wieder nicht das er das gesagt hat... dachte zuerst schon sei wieder etwas ähnliches wie am 11. september!!
     
  15. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    @1mp:
    Und jetzt noch mal lesen, was für ein Geistiger Dünnpfiff in deinem letzten Beitrag steht, jedenfalls der letzte Teil ^^
    Denkt doch mal klar, das gleiche kann bei uns auch passieren.... Okay fast...
     
  16. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    hier die neusten Infos dazu

    MFG
    DJ1986
     
  17. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    Also ich denke mal bevor hier eine riesige Diskussion ausbricht muss man erstmal die genauen gründe abwarten. Ich kanns mir net denken das die es wegen dem Papst gemacht haben und wenn dann ist es ziemlich lächerlich denn der Papst hat nun wirklich nix allzu schlimmes gesagt. Und wenns wegen dem Whrdienst da war dann naja auch ziemlich hart. Aber wie gesagt erstmal die genauen Gründe abwarten und freuen das niemand zu schaden bzw gestorben ist das ist denke ich erstmal das wichtigste an der Sache. Und ob es sich auch den Eu beitritt auswirt oder net kann man wohl auch erst sagen wenn die geneuen Gründe offen gelegt sind.



    mFg romestylez
     
  18. 3. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    @TheChronic genau das du sprichst mir aus der Seele.
    Als wenn eine Flugzeugentführung etwas mit einem gesamten
    Staat zu tun hätte...
    Und naja an manchen Beiträgen hier erkennt man den Intelligenzgrad
    vieler User...

    Wie man jetzt weiß, wollte der Entführer nur politsches Asyl ersuchen.
    Also haltet euch bitte mit Vorurteilen zurück, soetwas kann auch mal
    voll in die "Hose gehen".

    mfg Final Cut
     
  19. 4. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    Also nach neusten Angaben ist das eine Falschmeldung! Der Entführer soll ein Christ sein der mit dieser Flugzeugentführung darauf aufmerksam machen wollte das Christen in der Türkei bis Heute immernoch unterdrückt werden usw... Kam zumindest vorher in den Tagestehmen um 00:00 !
     
  20. 4. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    Was ich mich frage Wie die Waffen oder ähnliches an Board bekommen.
    Ich Arbeite an nem Flichhafen und wenn ich durch die sicherheit muss
    Werd ich trotz das ich Mitarbeiter bin Gefilzt und das nich zu schlecht.

    Die flughäfen sollten mal ordendlich geprüft werden
     
  21. 4. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    also in den tagesthemensagten sie er hätte keine waffe gehabt^^
     
  22. 4. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    "Bin nun mal gespannt was da passiert und die türkei kanns nun mit der EU vergessen"

    Warum soll es die Türkei nun vergessen? Man kann ein Land nicht die Aufnahme in die EU verbieten weil 2 Leute aus dem Land baun!
    Nicht dass ich dafür bin dass sie in die EU kommen aber trotzdem war das Argument dumm
     
  23. 5. Oktober 2006
    AW: Türkisches Flugzeug soeben entführt

    Ich glaube ich hatte auch Gestern in den Nachrichten gehört, dass derjenige, der das Flugzeug entführt haben soll, ein Mann türkischer Abstammung gewesen sein soll. So weit ich das mitbekommen habe, soll er das ganze aus einem ganz anderen Grund gemacht haben. Er hatte bereits einige Zeit davor einen Brief an den Papst geschickt, in dem er um Hilfe gebetet hatte. Er wollte sich, glaube ich, irgendwie dem Wehrdienst in der Türkei entziehen und hatte deswegen den Papst um Hilfe gebeten.
    Als er keine Antwort bekam, hat er dann das Flugzeug entführt.

    So hab ich das jedenfalls verstanden.

    ICH WEIß ABER JEZ NICHT 100%IG OB DAS STIMMT!!!

    Wenns Falsch ist, Endschuldige ich mich!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.