tunen meines autos

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von psycho23, 24. Juli 2006 .

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  1. #1 24. Juli 2006
    also ich würd gerne mein auto tunen
    ihr wisst so halbt mit subwoofer bessere reifen felgen und so
    hab nen bmw 3er reihe e46

    und meine andere frage wäre mit dem chiptuning bei nem benziner soll der fast gar nix bringen stimmt des oder net ???????
    im gegensatz solls beim diesel sehr viel bringen
    also die einen sagen so die anderen so würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
     

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  3. #2 24. Juli 2006
    servus
    also es wäre schon hilfreich wenn du ein foto von deinem e46 hättest
    dann kann ich dir sagen welche felgen passen etc

    zum aussehen:

    wenn ich du wäre würde ich mir als erstes ein koni oder KW fahrwerk zulegen
    eine tieferlegung von 60/60 reicht völlig aus
    dazu vllt. noch 15 oder 16 Zoll felgen von keskin oder sonstwas

    zum thema chiptuning
    es ist immer umstritten

    ich hatte mal ein polo86c
    da habe ich mir so ein chip eingebaut
    ein unterschied war zu fühlen
    aber als ich super plus tankte ging das ding ab wie ein turnschuh
    darum für alle chiptuner müssen superplus tanken

    wieiviel willst du überhaupt ausgeben???
     
  4. #3 24. Juli 2006
    ja ausgeben als ein student da geht ja net viel

    halbt schon alles bissl günstiger darf kein hoher betrag werden sonst klapts net

    ja beim chiptuning raff ich des net
    die einen sagen beim benziner nützt nix und andere ja
    und in deutschland wären die illegal wird ah gesgat nun weiss ich gar net was ich da glauben soll
     
  5. #4 24. Juli 2006
    wegen der sache beim chiptuning + benziner:

    per chip kannste nich viel verändern. höchstens die einspritzzeiten und so sachen.

    beim (turbo) diesel is das was andres. mittlerweile werden ja fast ausschliesslich turbodiesel produziert. mittels chip kann man da den ladedruck des turbos erhöhen.
    also praktisch man dreht an ner schraube und hat dann 50ps mehr ;)

    und: finger weg von ebay chips!
    richtige chips fangen in ner preisklasse von 100-200eus an und nioch wie die ebayteile für 20eus oder so
     
  6. #5 24. Juli 2006
    also soviel wie ich weiß ist es fast bei beiden typen von motoren gleich gut das chip tuning es bring so ungefähr 30 ps mehr und bei einem benziner geht es genauso gut wie bei einem diesel.
    also knall da ein chip rein und deine karre hat dann schon mal so ca. 30 ps mehr unter der haube :D
    und zu dem tuning kann ich dir nicht viel sagen... sag erstmal was du für eine farbe hast und ob du noch ein body-kit hast oder nicht wenn ja dann auf jeden fall schön große felgen und am bestens chrom und die reifen empfehle ich dir yokohyma die sind echt gut die reifen.

    also viel spaß noch bei deinem tuning
    10er währ nicht schlecht für die antwort 8)
     
  7. #6 24. Juli 2006

    Das stimmt nicht so ganz. Bei einem Benziner bekommst du niemals die Leistung durch einen Chip, wie ein Chip in einem Diesel.

    Wie cornichon schon sagte:

    beim (turbo) diesel is das was andres. mittlerweile werden ja fast ausschliesslich turbodiesel produziert. mittels chip kann man da den ladedruck des turbos erhöhen.

    Mfg
    Ic3m4n
     
  8. #7 24. Juli 2006
    also
    nun gibts wida meinungsverschiedenheiten
    der eine sagt ja der andere nein
    also des mein ich keiner weiss es richtig


    und mein auto hat noch alle orginalteile
    und farbe ist orientblau
     
  9. #8 24. Juli 2006
    Hi... also ich würde mal sagen ist alles erst mal ne geld frage :) was du ausgeben willst usw.. dann musst du eigentlich selber wissen was dir gefällt zb bei den felgen.. da kann dir eigentlich keiner sagen was du dir das kaufen sollst.. denn dir soll es ja gefallen.

    ich hatte meinen 3er für 2000 gekauft und ca 8000 riengesteckt.. felgen haben da allein schon 2000 euro gekostet.. usw usw..

    nun hab ich mir nen Audi A4 2,5 Tdi quattro Sline 2004 modell gekauft.. und hab nun erst mal wieder mit kabel ziehn angefangen.. ich achte immer auf quallität.. machne denke nun bestimmt hab einen an der waffel.. aber allein die kabel haben mich fast 300 euro gekostet.. werd mir für den audi ein kw gewinde variante 2 mit härteverstellung kaufen das hatte ich in meinem 3er golf auch schon drin kostet ca 1200 euro. bei den felgen bin ich mir noch nicht sicher aber denke mal so 18 oder 19 zoll auf jedenfall wieder dreiteilige größe habe ich vor vorne 9,5 mal und hinten 10,5 mal... mit dem chip ist das schmarrn.. also ein gute chip beim benziner bringt so gut wie nix.. dann bräcutest noch nockenwelle und fächer damit hast dann vielleicht so 12 ps rausgeholt und kostet etwa 700 - 1000 euro.. und obs das wert ist..
    Bei meinem diesel wenn ich es machen lassen einen gscheiten von abt bringt er ca 30-40 ps je nach dem wie ich dann die bar leistung vom turbo einstelle.. denn standart ist.. 0,8 und kannst bis 1,5 rauf aber um so höher um so schneller geht der turbo auch kaputt und der kostet gleich mal 2000 euro.. das isses auch net wert.. beim benziner könntest dir auch nen turboi drauf machen kostet dich halt schnell mal 5000 euro je nach fahrzeug...

    also ich würde mit felgen anfangen und dann fahrwerk und dann weiter machen.. denn die meisten fangen immer mit den kleinen sachen an das schaut dann aus wie gewollt und nicht gekonnt :)

    hoffe ich konnte dir weng helfen
     
  10. #9 24. Juli 2006
    ich weiss es richtig und was midnight-racer im bezug zum chiptuning von sich gibt is schlichtweg falsch.

    standardmotortuning:

    sportnockenwelle rein
    kopf/block planen lassen
    größere ventile rein und ventilschäfte weiten
    ansaugtrakt vergrössern, polieren
    usw usf

    allein die sportnocke kostet um die 300€ pro stück. da du n bestimmt n 16v hast nimmste das mal 2
    kopf/block planen kostet auch noch mal so 150€

    usw usf

    billig tunen geht nich und du schadest mehr deinbem motor
    und wegen der optik:

    sportfahrwerk rein ca 300€
    schöne alus drauf ca 1200€
    kannste dir auch beides bei ebay gebraucht kaufen da sparste schonmal n ordentlichen batzen
     
  11. #10 24. Juli 2006

    da geb ich dir nun mal recht :) wie gesagt.. ist ne geld frage.. bei mir wird fahrwerk und felgen ohne reifen wieder so um die 5000 steine kosten.. wie gesagt geldfrage.. und motor mäßig würd ich gar nix machen.. :) alles was man da so macht mit nocke usw.. ist nur :poop: find ich und geht aufn motor.. da bringt dir das beste aussehn ix wenn der motor gleich im ***** ist
     
  12. #11 24. Juli 2006
    ich glaub ein bild wär wirklich nicht schlecht...,
    PS: hab noch ne frage zu diesem Thema, wo fiendet man bodykits??
     
  13. #12 24. Juli 2006
    alles gelesen ?

    er hat nicht so viel geld...

    kauf mal bitte "große" chrom felgen wie du gesagt hat ...

    da hast du locker für 4 felgen+ reifen 1000€ weg ...

    nen body kit kostet auch noch mal richtig schotter ... also

    denk ich mal das is einfacher wenn du schritt für schritt das ganze machst ...

    so mit subwoofer hast du gesagt ?

    kommt immer drauf an was du willst :)

    es gibt subwoofer für 50 € und versträrker für 70€ dann noch hoch/mitteltöner für 20€
    und dann noch 30€ für kabel ...

    der klang ist zwar nicht schlecht aber es geht halt besser man kann für verstärker bis zu 5000€ ausgeben und noch mehr ^^
     
  14. #13 24. Juli 2006
    schau mal in rieger oder anderen tuning katallogen.. auser duw oder so nen müll :) da sind doch meist welche drin.. oder ebay.. wenn dus billig haben willst.. aber da musst dann meist bei dem billig scheiß noch selber anpassen und schleifen usw..
     
  15. #14 24. Juli 2006
    richtig. nur bei der anlage würd ich mir keine billigen sachen kaufen. lieber so nach und nach erst ne neue headunit, dann n schönes lautsprechersystem danach n amp und dann den sub.
    denn wer billig kauft kauft 2 mal ;)

    headunit ca 300€ lautsprecher ca 120€ am ca 120€ sub auch noch mal um die 100€

    wenn du dir das monatlich kaufst dürfte das passen von deinen finanzen her und zum schluss haste ne richtig geile anlage mit tollem klang und ordentlich bums dahinter :>
     
  16. #15 24. Juli 2006
    hab in meinem letzten auto net viel auf anlage gegeben.. aber hatte da eine Hifonics endstufe preis 280 euro.. war ne 6kanal reichte vollkommend drin dann magnat subwoofer hatte 150 gekostet und ging wie sau.. obwohls nur ein scheiß teil war :) dann frontsystem 2 16 kickbässe in den türen und hochtöner vorne drin.. hinten nix.. denn das versaut den sound wie ich finde..

    in meinem audi wie schon gesagt hab ich nun kanppe 300 euro für kabel ausgegeben.. (merkast halt ziemlich nen klang unterschied zum 40 euro kabelstz reicht aber normal auch schon) dann habe ich nun vorne ein frontsystem drin in den türen.. kostete ca 380 euro.. demnächst kommen noch Audison endstufen eine monoblock preis 580 euro und eine 6 kanal preis 720 euro.. danach dann 3 jl Audio subwoofer preis ca 1200 euro.. so und das wars dann mal anlagen mäßig.. wie schon cornichon gesagt hat langsam anfangen und alles nach und nach.. werd ich nun bei meinem audi auch wieder machen.. für felgen und fahrwerk spahr ich nun schon siet 5 monaten und hab nun ca die hälfte was ich brauch. anlage kommt so über den winter.. nur zeit lassen.. und MOTOR würd ich nix machen.. fasl mal genaueres wissen willst.. frag einfach.. allerdings glaub ich das man große chromfelgen mit reifen noch net für den preis von 1000 euro bekommst.. das wäre zu schön :) musst auch immer egal was am auto machst noch den tüv rechnen kostet auch einiges.. mfg
     
  17. #16 24. Juli 2006
    so danke an euch alle habt mir schon weitergeholfen
     

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