Tuninghändler

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MC Downlow, 5. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2006
    Servus, normal würd ich erst gar nicht fragen, aber ich wurde vorhin in Ebay überboten bei nem Bodykit....so ne sch***...naja zum Thema:

    Ich such nen richtig guten Tuningshop am besten in der nähe von Mannheim! Brauch ein Body kit für meinen Opel Corsa C , das meiste was ich im internet finde sieht total bescheuert aus und kostet ein Haufen von Geld. deshalb brauch ich ein guten Händler....

    Wenn ich mir da The Fast and the Furious angucke, die haben da voll die coolen Händler, gibt es sowas geiles auch bei uns, so shops??


    peace
     
  2. 6. Februar 2006
    hol dir ne opeltuning oder flash - da findest du welche

    bei ebay würd ich nicht einkaufen wenns gut aussehen soll, da wird viel dreck verscherbelt
     
  3. 6. Februar 2006
    ihr mögt vielleicht beide recht haben, hab mir noch nie ne Opel Zeitschrift gekauft weil mir es langt wenn ich schon das Cover seh, total die alten karren und so....und wegen Ebay. das war kein Privatverkäufer, sondern ein richtiger Tuninghändler ;-)
     
  4. 6. Februar 2006
    Alte Karren ist falsch, da sind auch die Neuen Modelle drin, nur ist ja wohl auch klar, gibt es für viele Neue Modelle nicht gleich zigtausend Teile!
    Kauf dir einfach mal 1-2-3 Opel Zeitungen, da findest du viele Inserate
     
  5. 6. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Einmal hier: KFZ Tuningartikel online kaufen - LUMMA-Tuning
    dann hier: Mantzel
    hier auch: Irmscher Holding
    hier sowieso: RIEGER Tuning Aktionen, Online Shop, Katalog, Videos und mehr

    wenn dir das gefällt....

    2418011if.jpg
    {img-src: //img276.imageshack.us/img276/7118/2418011if.jpg}

    2418038pe.jpg
    {img-src: //img276.imageshack.us/img276/9241/2418038pe.jpg}


    http://www.racelook.de/html/index.html

    Das sind jetzt so die Opel Tuner, die mir einfallen. Die Qualität und Passgenauigkeit stimmt bei den Tunern auch. Allemal besser als bei Ebay oder Hinterhof-Tuning Shops
     
  6. 7. Februar 2006
    Die meisten seiten kenn ich, aber genau das meinte ich, das sind Frontspoiler dabei, die vom original kaum abweichen und net wirklich "getunt" aussehen, und dann kosten die noch ein haufen geld. des von racelook is noch gut, aber der rest net =( trotzdem thx
     
  7. 7. Februar 2006
    LOL!!!

    Verkauf den Opel *kischer* !!!


    Also ersteinmal, was ist das für eine Basis?

    ein 50 PS Opa-Auto???
    da würde ich erst gar nicht mein Geld reinstecken!
    Nichtmal für Ebay-Tuning!

    Überleg dir ersteinmal, was du da reinsteckst, bevor die Kiste gut aussieht! Danach solltest du dir Gedanken machen, wie lange du die Kiste noch fahren willst!

    Wenn du die Kiste dann "getuned" verkaufen willst, bekommste nur noch einen Bruchteil des wirklichen Fahrzeugwertes!!!
    Es käuft dir sicherlich keiner einen "getunedten" Wagen ab!!!

    Spar dir lieber das Geld, verkauf deinen "kleinen" Corsa und such dir was vernünftiges!

    DENN:

    Leistung ist NUR durch noch mehr Leistung zu ersetzen!!!

    Und ich vage zu behaupten, dass dein Opel ziemlich "schwachbrüstig" ist!!!

    Ich bin VW Fan und Fahrer... dies war aber eine ganz "unparteiische" Auskunft!!!

    MfG

    DragonLord
     
  8. 7. Februar 2006
    Hallo,
    also WS-STYLING / Design by Wagner und http://www.tuningworld-online.de kann ich da nur empfehlen!
    Wer im forum bei corsa-tigra.de angemeldet ist, bekommt auch etwas rabatt bei tuningworld! (versandkosten etwa)!

    Und nichts gegen opel hier, jeder hat einen anderen Geschmack, sonst wärs ja langweilig(ich sehe da mal zu vw rüber, wo alle paar meter ein 3er golf gefahren kommt *gäähn*... muß man nicht haben, was aber nicht ne AntiVW einstellung sein soll)!
     
  9. 7. Februar 2006
    lol wers glaubt *fg*

    ansich hast du recht, leistung steht bei mir auch ganz oben auf der liste...aber die muss sich auch finazieren lassen (sprit, versicherung, steuer) - das optiktunig ist eine einmalige ausgabe!

    50ps? lol du musst es ja wissen - und opas hab ich bisher sehr sehr selten in corsas gesehen, vllt verwechselst du den corsa mit einem admiral oder senator

    auch nicht richtig, man muss nur wissen wo man es verkauft - ist klar dass man da eher an die tuner rantritt als es bei mobile.de reinzusetzten

    genau, hol dir einen 75ps polo


    ps. das lumma kit gefällt mir übrigens besser als das von racelook
     
  10. 7. Februar 2006
    Die Meinung hättest du dir sparen können. Es mag Menschen geben, die eher auf Styling, als auf Leistung stehen.
    Er hat nach Tunern gefragt, und nicht nach deiner Kindischen und überflüssigen Meinung! Das is das typische Klischee von euch VW fahrern. Immer auf anderen Marken rumhacken....es gibt ja auch nichts besseres...nich wahr???!! Was is denn schon besonders an einen VW? Weil es fast jeder fährt? HA...alles Schweinewürfel die Kisten. Fahre selber Golf...und möchte den nur loswerden...möchte nicht als Proll angesehen werden

    Hm...also stehst du eher auf dieses 2F2F zeugs...Wirst du bei vernünftigen Tunern wohl nicht finden. Bei Lumma Tuning findet man aber was, was nicht sehr nach Serie aussieht. Und bei Rieger wohl auch. Qualität kostet nunmal Geld....lieber einmal mehr ausgeben! Gerade beim Tuning sollte man nicht Sparsam sein
     
  11. 7. Februar 2006
    Ach ja, diese Posts... wenn hier jemand Kindisch ist, dann wohl eher der, der den Müll hier im Quote gepostet hat!!!

    Also Proll wird man nicht dargestellt, wenn die Kiste von vorne bis hinten zugeklatscht mit styling ist??? Denke schon!!! Erst recht dann!

    Ich kann dir nur sagen, Leistung ist wichtig! Es gibt genug Tricks um billig wegzukommen mit Steuern und Versicherung!!!

    Sprit ist klar, der ist teuer... wird noch teurer und jeder brauch ihn!!!

    Ich fahre meinerseits einen VW Golf 2 GT (Original 90 PS) habe mir aber einen schönen VR6 gegönnt! Da mir aber die 174 PS nicht genug waren, habe ich dank einer netten Tuning-Werkstatt zu noch mehr Pferden gefunden! Ich sag nur das Stichwort... Bi-Turbo!

    ABER Steuer bezahle ich jetzt ein bisschen mehr, da nicht mehr 1.8 Liter sondern 2.8 Liter unter der Haube sind! Das sind SAGENHAFTE 50 Eus im Jahr *zitter*

    Versicherung bleibt dabei aber gleich! Aus dem einfachen Grund, da die Versicherung nicht den Motor interessiert sondern ganz schlicht und einfach nur die Schlüsselnummern!

    Also ist es mal ganz einfach gesagt, die BESTE Art, einen kleinen Karren zu kaufen... ich sag einfach mal... Polo 9n oder was auch immer, sich ein vernünftiges aggregat zuzulegen und dann ganz einfach das selbe geld wie vorher auszugeben!

    Jetzt aber wieder zum Thema!

    Mal angenommen, man fährt mit seinem rundum verspoilerten c corsa durchs land... jeder denkt *hui, wasn geiles audo*
    aber wenn du dann aufs gas trittst kommt gar nichts, außer heiße luft ausm endpott! Da wird man schnell zur lachnummer... und wird gar nicht erst als "Proll" bezeichnet, da mag ich O.C.C Recht geben...

    Ich sag dir, überleg genau wie lange du dein Auto noch fahren willst! schließlich gibt es noch viele andere Baureihen von Opel... Astra und was weiß ich nicht noch...

    Ich halte nicht viel von Opel aus dem einfachen Grund, weil die eine Mistwirtschaft haben! Und so wie die vom Vorstand da weitermachen bald pleite sind! Das ist mir einfach zu vage! Ich denke da zB an Ersatzteile etc....

    Ich selbst finde selbst einige Opel schön! Aber vor allem, wenn was ordentliches unter der Haube steckt!

    Ich selbst fahre wie gesagt einen VR6 Bi-Turbo 2er Golf.
    Es gibt nichts geileres als mit genug Saft auf der Autobahn porsche und BMWs zu jagen! Ich werde hier aber nicht rumprollen mit PS-Angaben, die kann man sich selbst ausmalen!

    Bin kein VW-Proll wie O.C.C mir mutwillig unterstellt hat!

    MfG

    DragonLord

    PS: Falls du ne nette Adresse für Motortuning haben willst, kannst du mir ne PN schicken!

    PSS: @ O.C.C und c0unt3r... würde mich freuen, euch mal auf der Autobahn anzutreffen!!!


    Also denn, Cya on road...
     
  12. 7. Februar 2006
    nicht schlecht - v6 bi-turbo umbau von ner werkstatt machen lassen und das mit 19 jahren - scheinst ja eingies an padda zu haben

    und wie kommst du bitte bei 2,8l auf 50 euro steuern? wo wohnst du..lol - also ich bezahl 100 bei mickrigen 1,4l

    wenn du ausm pott kommst können wir uns im sommer mal in duisburg treffen, dann bring ich ein paar opels mit *gg*

    so, bin raus

    btt
     
  13. 7. Februar 2006
    Noch ein Post von diesem Kindergartengestreite und ihr kassiert ne Verwarnung, klar?
     
  14. 7. Februar 2006
    Wenn du hier nicht rumprollen willst, verstehe ich dein dauerndes Gepose nicht wirklich ?! Auf der einen Seite willst du keinem deine PS-Zahl verraten, auf der anderen erzählst du hier ziemlich oft, was du doch für ein reicher Mann...
    Meiner Meinung reicht der Corsa für Ihn...irgendwann wirst du selber heraus finden, dass hunderte von PS für einen so unerfahrenen Fahrer, wie du, unwichtig sind! Du wirst dir nur irgendwann den Kopf einfahren...
    Sag nicht du kannst gut Auto fahren, dass können selbst 30-jährige nicht!

    b2t

    Guck mal bei NTC nach, dort gibts gutes Zeug für viele Fahrzeuge!
    Mir selbst hat es die NTC-Stossstange angetan, da wurde auch mal ein Tigra verkauft...Bei Interesse, wie er aussah kannst du mir gern ein PN schicken, dann bekommste vielleicht auch Bilder meines jetztigen Fahrzeuges.

    greetz
     
  15. 7. Februar 2006
    Kuck mal hier

    Der preis bei rieger ist was höher aber du hast auch Qualität der Stoßstangen (Plastik-----> kein scheiß GFK was schnell bricht) und das zeug passt auch und nich so wie bei ebay.
     
  16. 7. Februar 2006
    @aLbTrAuM
    Allerdings ist von NTC abzuraten, weil diese eine sehr schlechte Passgenauigkeit haben. Meist auch noch ohne Halterungen und einen ganz miesen Service haben.
    Der Heckflügel mit der Doppelabrisskante wurde von WS-Styling kopiert, was ich nicht so prall finde.
    Zudem verschandeln die Stoßstangen von denen irgendwie die Linie vom Tigra. Fürn Corsa C siehts ja noch recht gut aus!
     
  17. 7. Februar 2006
    Kommt darauf an, für den Tigra der zum Verkauf stand sah es ziemlich gut aus...

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  18. 7. Februar 2006
    ja is klaaar. bestimmt bist du einer von tausenden Polo6N oder Golf III fahrer, die mit ihrer karre wie jede andere aussehen. naja gruppenzwang halt oder was!?! omfg, ich kauf mir ALLEIN aus diesem grund kein polo, golf weil ichs einfach nur idiotisch finde, wenn jeder dritte depp, genau meine karre hat.
    ursache -> wirkung. schreib halt nicht so n müll. b2t
     
  19. 7. Februar 2006
    Verwarnt. Und ich schreibs oben noch extra hin
     
  20. 8. Februar 2006
    Hi, also erstmal danke für die ganzen Antworten =)

    werd mich dann mal auf den genannten Seiten umschauen.

    Mir kommt es nicht so wirklich auf die Leistung an, denn die ist nicht alles, Was bringen mir 300PS wenn ich sowieso nur 30,50,70,100....fahren darf, da langen mir auch 45PS ;-) klar auf der autobahn bringt es was, aber ist auch sehr riskant sowas.

    Und nein ich habe keine Opa Karre, wenn du ahnung hättest, wüßtest du das ein Corsa C das neue Model ist, kann also keine Opa Karre sein, meins is allerding jetzt genau 1 Jahr alt =)

    Ja ich fahre auf so 2F2F Zeugs ab, wie einer gefragt hat =) sieht halt einfach echt hammer aus die Karren.

    Die sachen von ebay sind von "CDW-Tuning" keine ahnung ob ihr das kennt, aufjedenfall sehen die richtig fett aus.

    Also wie gesagt ich guck jetzt mal auf den Seiten nach und schreib nochmal was dazu.


    Achja, vielen Dank an die, die hinter mir stehen ;-) (OPEL POWER, LOL)


    Edit:

    Also NTC-Styling sieht recht nett aus, und des WS-Styling hab ich auch schon gefunden gehabt, trotzdem danke (sind coole teile dabei^^ )

    ich versuch jetzt mal 1,2 Bilder einzufügen von dem Ebay Händler.

    Nochwas: An den VW-Meker-Fahrer ;-) ich will mein auto noch so ca.4-6Jahren fahren, dann bekommt ihn meiner kleiner Bruder (jetzt noch 14) danach kommt natürlich ein dickeres Auto, 99% ein Japaner :-D und nicht unter 150PS

    edit 2:Hier die Bilder ;-)
     
  21. 8. Februar 2006
    Ja wie gesagt noch tuningworld-online.de(als mitglied vom forum auf corsa-tigra.de bekommt man dann rabatt)...

    Und nicht vergessen! Die ganzen Ebaysachen, gerade solche NONAME Firmen, liefern meist kein Teilegutachten mit, sondern jedeglich ein Materialgutachten, was man dann schwer bis gar nicht eingetragen bekommt. Zudem ist dann die Passgenauigkeit fürn A****(Halterungen fehlen oder Spaltmaße sind unterschiedlich).

    (Zudem gibt es noch eine Regelung mit dem Tieferlegen, dass man nicht tiefer als 50cm Scheinwerferunterkante kommen darf, also vom reflektor aus, bis zum Boden. Viele TÜVer wissen das noch nicht, aber die Polizei. Egal ob etwas eingetragen ist, sei es auch irgendwelcher bunter Leuchtungskram, ist es nicht gleich legal! )
     
  22. 8. Februar 2006
    Ist mir schon klar das mit TÜV und so, die Frontstoßstange ist mit Teilegutachten, 100% zugelassen und auch eintragbar. Seiten-Und Heck, sind mit ABE also nicht eintragungspflichtig. Und es ist mit allem geliefert, also auch Montagezeugs, anleitung, halterungen und so.....hab die bewertungen angeguckt, sagen wir mal von 100Stück sind nur 3-5unzufrieden wegen der passgenauigkeit, bei den anderen 95 war alles in bester Ordnung ;-)


    Edit:

    www.cdw-tuning.de ist die Seite von dem Tuninghändler aus Ebay
     
  23. 9. Februar 2006
    Also ich würd den Opel nicht tunen, ich würd geld sparen und mir ne ordentliche Karre kaufen und die dann tunen ;-) nur so als Tip.
    Jeder Popel fährt en Opel.
    Außerdem was nutzt dir en geil getuntes auto mit 60 ps oder so wenn dann en stink normaler 5er bmw mit 180 ps an dir vorbeizieht?
    ich würd erstma schauen dass du viel ps bekommst und dann kannste dich an die karroserie machen ;-)
     
  24. 9. Februar 2006
    @XtyL4
    Naja was nützt dir dann nen 180PS Auto, wenn dich nen Opel mit C20LET(in meinem Tigra) oder Z20LET+ überholt
    Zudem hat nen Opel Corsa C nicht unbedingt 60 PS... gibt auch welche mit 115PS und mehr ... oder C20XE


    (und noch was nebenbei, es ändert sich auch die Versicherung... gerade als Anfänger kann man sich dann Autos mit mehr ccm und PS nicht mehr leisten, von den Umbaukosten ganz zu schweigen. und zudem isses ja nicht so, dass man jeden und überall überholen muß... hauptsache man hat spaß am auto und benimmt sich im Straßenverkehr nicht daneben!)
     
  25. 9. Februar 2006
    Xtyla, es brauch halt nicht jeder 52350 Pferde unterm *****, manche geben sich auch mit wenig, dafür aber schönem Aussehen zufrieden.
    Punkt Ende aus, sinnlos Diskussion...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.