Turbosound auch bei normalem Benziner

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von corehard, 10. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Mai 2006
    Hai, ich hab mich mal ein wenig umgeschaut was man alles so feines in sachen motorgeräusch/auspuffanlage machen kann.

    Bin dabei auf das hier gestossen und weiss jetzt noch nicht so recht was ich davon halten soll?

    Ich hab auch bedenken das es nicht so gut für den motor ist...auch wenn dort steht das es nicht schaden soll...


    hat jemand erfahrungen mit so nem teil?
    noch dazu "schockt" mich der doch so günstige preis... :>

    Klick Mich
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Mai 2006
    Ich sag es mal schlicht und einfach , vergess den mist , 1.Nicht in der STVO Erlaubt , egal was bei ebay steht , da sind schon viele drauf reingefallen , was da heisst , du hast den scheissdreck an deinem auto , jemand fährt in dein auto rein , die polizei sieht das auspuffMöchteGernTurboSoundGerät und schon bist du wirklich arm dran.

    Das Modul kommt ans ende vom auspuff , solange es die abgase nicht blockiert mußt du dir keine sorgen um den motor machen , es gibt auch module die mit der benzinleitung verbunden sind um feuer auf knopfdruck zu machen , übrigens auch nicht schädlich für den motor , eher für den auspuff wenn man es zu lange macht ;)

    Meine praktische erfahrung ist das nur verlierer mit solchen modulen rumfahren um frauen zu beeindrucken.

    Es gibt keine günstige alternative zu einem turbo/kompressor.
    Ein sportauspuff für 60-150€ bei ebay bringt dir 10 mal mehr.
     
  4. #3 10. Mai 2006
    mhhhhhhhh also ich würds mir nich holen. Is zwar n guter preis aber hört sich bestimmt total :poop: an. es gibt ja auch so teile die man sich in den auspuff steckt und die hören sich definitiv :poop: an. Und das was da mit dem staudruck steht stimmt ja auch nich da du ohne den überdrück ja kein zischen bekommst.
     
  5. #4 10. Mai 2006
    es gibt aber auch welche die in der stvo erlaubt sind, nämlich die richtigen und kein ebay zeugs, da bist du aber mal locker paar hunderte von euro los, versteht sich aber weil es eben richtiges tuning ist

    und nen ebay sportauspuff würde ich mir auch nicht holen, nur vom markenhersteller! die sind dann nämlich auch noch mit nem schönen sound, die von ebay haben nix, könnte man genauso gut ne blende für 10 euro dran schweißen

    und sogar bei ATU die billig dinger sind der letzte mist, ein bekannter hat sich einen gekauft, kein sound NULL, da holft dann nur noch ausbrennen, danach ist er nicht mehr erlaubt. oder pott offen flexen, wolle raus und wieder zuschweißen, auch nicht erlaubt. sind aber die möglochkeiten um den pott hörbar zu bekommen.

    damals als ich noch sound an meinem auto "haben musste" hab ich mir auf der motorshow in essen für wenig geld nen remus pott gekauft, er wurde mir sogar zugeschickt für umsonst, also musste ich nicht wie alle anderen assis mit dem pott auf der messe rumlaufen. endtopf drunter gemacht und sofort super sound gehabt. alles andere is einfach nur total tinnef und über wie ne karre mist CAPITO?
     
  6. #5 10. Mai 2006
    ich denke mal er weiß dass man mit einem sportauspuff an "sound" gewinnt - kann man doch aber nicht mit dem popoff zischen vergleichen :rolleyes:


    wollte mir so ein teil auch mal an meinen 60ps corsa dran machen, aber nicht um mädels zu beeindrucken, sondern eher um ausgelacht zu werden ;)


    ich würd dir auch von abraten - damit lockt man nur die bösen turbos an
     
  7. #6 11. Mai 2006
    wo soll das ding den eingebaut werden !?

    trotzdem wird das teil nicht so ein geräusch liefern können wie von nem richtigen turbo !


    edit:

    - Montage in den Endschalldämpfer, einfach einschrauben!

    - Montage hinter dem Luftgitter der Stossstange

    - Montage im Ansaugtrakt des Luftfilters - Sound direkt aus dem Motorraum

    Komplett aus Edelstahl !!!



    ganz ehrlich, kannse knicken das ding
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...