[Tut] Wie repariere ich meinen Sony Ericsson Joystick?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DSpirit, 7. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2007
    Hallo an alle, da ich in letzter Zeit vermehrt Diskussionen über defekte SE Joysticks gelesen habe, schreibe ich hier mal ein Tut wie man seinen SE Joystick durch Kontakt 60 seinen Joystick ruck zuck wieder zum laufen bringt.
    Benötigte Sachen:
    1x ein Sony Ericsson Handy mit defekten Joystick :D
    1x Kontakt 60 (gibts bei jedem Elektronik Laden, bei mir war die Benutzung Kostenlos :p)

    Das wars auch schon.
    Als erstes schaltet ihr euer Handy aus.
    Nun nimmt ihr das Kontakt 60 mit dem Erweiterungsrohr und sprüht 1-2 mal um den Joystick rum ohne ihn zu ertränken :). (VORSICHT NICHT ZU VIEL SPRÜHEN!)
    Jetzt wartet so ca. 10 Sekunden und dann drückt auf den Joystick und dreht ihn einfach so ca. 2-3 Minuten lang einfach im Kreis rum.
    So nun wartet einfach noch 10 Minuten und legt das Handy währendessen auf einen etwas wärmere Ort.
    Jetzt könnt ihr euer Handy wieder einschalten und er müsste wieder funktionieren.
    Bei mir hat es wunderbar geklappt, mein Joystick funktioniert wieder Perfekt.
    [highlight]Achtung dies sollte man nur tun wenn die Garantie bereits abgelaufen/erloschen und der Joystick durch Wasser/Feuchtigkeitsschäden (leicht) defekt ist.[/highlight]

    Für eventuell aufgekommenen Schäden übernehme ich keine Haftung! Dieser Vorgang wird auf eigene Verantwortung durchgeführt!

    Ok nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim reparieren,

    mfg DSpirit
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tut repariere meinen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    11.110
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.678
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.416
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    889
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.132