Tut zum bau eines Forums (wbb23b2)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DasDing4, 20. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2006
    Naja wie oben schon steht such ich ein ''halbwegs'' leichtes tut für den bau eines Forums mit wbb23b2,
    Wie man das forum auf dem pub installiren muss weis ich schon, mir geht es hauptsächlich darum wie ich z.b. ein logo oder banner {bild-down: http://rrboard.bit-torrent.to/images/rr_head_5.jpg}
    (sowas meine ich) und solche sachen einbauen kann und diese dann in den code einbinden kann



    Also wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt sehr dankbar!!!!!!!

    10ner bei hilfe wie immer sicher


    P.S. Das ist mein erster versuch mir nen Board bauen also bitte ned böse sein wenn das jetzt nen bissl noobig rüberkommt
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2006
    also da gibts auf unendlich vielen Websites Erklärungen FAQ`s usw. zu!!

    Z.B. ein Banner: du suchst den banner in den foren-scripts auf deinem PC!!

    Dann gehst du mit deinem ftp-programm (oder was du so hast) auf die files auf dem server, gehst in das verzeichnis und tust da einfach deinen neuen banner hinein!!

    Musst natürlich darauf achten dass dein neuer Banner den gleichen name und möglichst noch die selbe grösse hat!!

    Sonst müsstest du den coder verändern aber das wäre auch kein Problem!

    So gehts: Du suchst mit Dreamweaver (Strg+F) in dem gesamten ordner nach der grösse des alten banners! Z.B. 400 ! Reicht eigentlich eine seite! Dann zeigt das Programm dir die stelle in dem code an wo die grösse des alten banners gespeichert ist! Die Zahlen änderst du dann so, dass dort die Grösse deines neuen Banners steht! Dann datei speichern und wieder an die richtige stelle auf den server laden!!

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen aber am besten du google`st ein bisschen!!

    greez klonschaf
     
  4. #3 20. Februar 2006
    Na das hilft mir ja schon umeiniges weiter!!!!


    Fettes THX 10ner is raus
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...