[Tutorial] 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Latino, 1. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2010
    3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    Playstation3(FAT) - 3.21 Update umgehen!

    Wie bereits einige wissen ist heute das neue Update für die PS3 gekommen welche die OtherOS funtion deaktivert.. doch um diese zu umgehen um auf die CFW von Geohot zu warten gibt eine ganz simple lösung! OHNE PROXY!

    Zwar geht man auf die Internet einstellungen und führt folgene Einstellungen durch:

    Wählen Sie eine Einstellungsmethode aus -> Benutzerdefiniert
    Wählen Sie eine Verbindungsmethode -> Netzwerkkabel (Sollte bei WLAN nicht großartig anders ablaufen)
    Wählen Sie die Betriebsart des Netzwerk-Geräts -> Autom. Suchen
    Einstellung der IP-Adresse -> Automatisch
    Richten Sie den DHCP-Hostnamen ein -> Nicht einrichten
    DNS-Einstellung -> Manuell -> 67.202.81.137
    MTU -> Automatisch
    Proxy-Server -> Nicht verwenden
    UPnP -> Aktivieren

    Via Proxy! (Logans5 Tool)
    EDIT! für alle bei denen es mit der DNS nicht klappt oder ihnen das zu riskant ist schreibe ich noch eine anleitung für die Proxyerstellung mithilfe von dem Logans5 Tool:
    http://rapidshare.com/files/371480743/LGn54rrLatino.rar
    Diese Dateien Laden


    dabei muss man darauf achten dass beide Dateien an dem selben ort und Stelle sind.
    1. In Systemeinstellungen-> Netzwerkverbindungen->LAN verbindug ->IP FESTLEGEN zb: 192.168.0.123
    2. wenn nicht schon getan im router port 8080 freischalten( ist meistens frei)
    3.Logans 5 Toll als Admin Starten(wind7/vista) und vorher festgelegte ip eintragen (meist geschieht das automatisch)
    4. IM PS XMB ein netzwrkeinstllung-> interneteinstellung->
    Wählen Sie eine Einstellungsmethode aus -> Benutzerdefiniert
    Wählen Sie eine Verbindungsmethode -> Netzwerkkabel (Sollte bei WLAN nicht großartig anders ablaufen)
    Wählen Sie die Betriebsart des Netzwerk-Geräts -> Autom. Suchen
    Einstellung der IP-Adresse -> Automatisch
    Richten Sie den DHCP-Hostnamen ein -> Nicht einrichten
    DNS-Einstellung -> Manuell -> Automatisch
    MTU -> Automatisch
    Proxy-Server -> Vorher festgelegte IP und Port 8080
    UPnP -> Aktivieren


    e voilá! ;-)

    Bei Wem das Logan5 Tool nciht gehen sollte, waruma uch imerm wendet sich bitte an das untenstehende TuT von Hörchenmeister!

    jetz haben wir 3 Möglichkeiten! für jeden Etwas dabei, MÜSSTE klappen!


    BW wäre natürluch nett =) auch für Hörnchenmeister!
     
  2. 1. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    was laberst du denn da? um welche konsole gehts? wäre nicht schlecht, wenn du des für die noobs unter uns mal hinzuschreiben würdest

    und nein, kriegst keine bw

    frohe ostern und dicke eier
     
  3. 1. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    so habs geändert . tut mir leid das es unklar war.. trotzdem nicht os unfreudlich sein! sex ha bich genug mein kleiner =)
     
  4. 1. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    PS3 meint er ... und danke bekommst ne BW!

    Mfg Nutella
     
  5. 1. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    Geht wohl um die PS3. Das ist dann aber eh nur für die interressant, die die FAT haben oder sehe ich das falsch ?
     
  6. 1. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    genau geht nur um die FAT ps3 da slim das other os feature gar nciht mehr unterstützt
     
  7. 1. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    Wens betrifft der weiß es schon


    achja fehler: update für alle konsolen auch wenns nur fat otheros hatte
     
  8. 1. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    trotdzem würd ich gerne mitreden können!

    kk thanks

    jetzt kriegste auch ne bw :lol:
     
  9. 2. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    besten dank.. in sachen CFW werde ich informieren sobald sich was ergibt! =)
     
  10. 2. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    Erstmal danke schön für das TUT, aber bei mir hat die DNS Adress nicht gefunzt!

    Darum poste ich hier mal eine als nachtrag, wen die bei den anderen auch nicht funzt!



    Andere DNS Adresse: 67.202.81.137




    Nochmals danke und ne BW hast Du natürlich erhalten!
     
  11. 3. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    hallo! danke funtz es mit dieser neuen DNS? weil das ist mir grad aufgefallen das es iwie gesperrt wurde (vor 2 std oder so) ... wollte alternativ noch ein TUT mit Logans5 Tool schreiben falls jemand interesse hat.. das läuft wieder...


    dein alternative DNS also auch? wäre3 ja super ;-) danke dir auch! =) ->BW
     
  12. 3. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    Hier noch ein TUT mit PS3PROXi 1.1 R3.
    Geht bei mir am besten.

    1. Entpacken von PS3PROXi in ein Verzeichniss eurer Wahl
    2. PS3PROXi.exe.config editieren wie folgt:
    Code:
    <setting name="ip" serializeAs="String">
    <value>DIE IP VOM PC DER DAS TOOL AUSFÜHRT z.B. [COLOR="Red"]192.168.1.2[/COLOR]</value>
    </setting>
    <setting name="port" serializeAs="String">
    <value>EUER WUNSCHPORT z.B. [COLOR="Red"]8080[/COLOR]</value>
    <setting name="useupdatebypass" serializeAs="String">
    <value>[COLOR="Red"]True[/COLOR]</value>
    3. Nach "Replace Files" wechseln und auf "Add Row" klicken
    4. In der linken Seite "http://fus01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/list/us/ps3-updatelist.txt" eintragen
    5. Auf der rechten Seite auf ... klicken und auf die ps3-updatelist.txt verweisen

    ps3-updatelist.txt

    Code:
    # US
    Dest=84;CompatibleSystemSoftwareVersion=0.0000-;
    Dest=84;ImageVersion=0000a20e;SystemSoftwareVersion=3.0100;
    CDN=http://dau01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/image
    /au/2009_0914_6d956116eb5094564359339f60650f56/PS3UPDAT.PUP;CDN_Timeout=30;
    6. Unter "Settings > PS3 System Update Bypass" dann auf "85 eu Europe (EU)" einstellen
    7. In der PS3 die bisherigen Einstellungen bei behalten und nur für Proxy die IP vom PC eintragen mit dem Port den Ihr vorher definiert habt. (Z.B. 8080)

    Bei Win7/Vista das Programm als Administrator starten!
     
  13. 3. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    ich habe alle ausprobiert und ich finde das ist der komplizierteste und instabilste weg =)

    der beste is meiner meinung nach der über Logan5 tool...
    darf ich in dieses topic fremdlinks einfügen? sind würde ich das grad ma uppen, denn ist nur eien datei die man starten muss alle andere geht voon selbst =)
     
  14. 3. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    Mit dem Logan5 Tool bekamm ich immer ein Fehler wenn ich mit dem PSN verbinden wollte.
    Aber hast recht. Das ist schon das einfachste. Wenns läuft
     
  15. 7. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    also ich hab als primär: 67.202.81.137
    und alternativ 84.19.166.103

    damit loift das bombe kann mich nicht beschweren...
     
  16. 7. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    Seine "CFW" scheint ja zu laufen. Laut seinem Video aus seinem Blog jedenfalls

    Dann hätte sich das mit den Proxy Tools ja bald schon wieder erledigt
     
  17. 8. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    ja nur mein rößste angs ist die das sony wie bei xbox erkentn wer die laufen hat und PSN sperrt?? was denkt ihr? weil ich abe di elösungen zusammengesucht il ich online spielen will und nicht damit es nie mehr geht =) ansonsten verfolge ich jeden atag die news und werde alles was ich zur CFW weiss posten und erklären =)
     
  18. 15. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    Hat jemand etwas neues? Leider geht die Bypass Methode ja nicht mehr, weil Sony die Firmware checkt :/
     
  19. 15. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    hey hallo!
    also leider gibts nichtz neues da geohot anscheind mit seiner steuererklärung beschäftigt ist und erst das fertig macht.. sobald es neus gibt wird es hier stehen versprochen =)
    ich informiere mich jeden tag! die dns methode funkt aber noch? geht die bypass bei anderen auch nciht mehr?
     
  20. 15. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    Ne Bypass oder DNS geht nicht mehr. Hat Sony wohl was dagegen getan.
    Aber ob er nun wirklich an seinen Steuern sitzt oder ob das nur ne ausrede ist? Wer weis.

    Wenn er seine "CFW" released werde ich eh erstmal mit dem installieren warten und sehn ob Sony die erkennt und was dagegen macht.
    Falls ja installier ich die Original FW und das Thema hat sich für mich erledigt
     
  21. 16. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    Die Facebook-Seite soll angeblich nur Fake sein! -> iClarified - Apple News - Geohot Facebook Page is 100% Fake
    Ich denke mal es gibt einen andern grund, das video is schon über eine woche alt und er hat ja immer damit gepralt wie einfach diese CFW von Ihm zu installieren wäre... Wenn das so gestimmt hätte hätte er bestimmt schon lange die CFW veröfentlichen können...

    mfg
     
  22. 16. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!


    Das er mit seiner Steuererklärung beschäftigt ist, steht aber nicht auf Facebook, sondern auf Twitter
     
  23. 16. April 2010
    AW: 3.21 umgehen und trotzdem online spielen!

    Okay das kann sein, habs nur so am rande mitbekommen...
    Jaja so ist Hackt die PS3 im Handumdrehen aber braucht Wochenlang um seine Steuererklärung zu machen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.