[Tutorial] Daten vom PC mit Hilfe von PS3 Media Center X auf die PS3 übertragen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Jigga, 5. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2009
    Daten vom PC mit Hilfe von PS3 Media Center X auf die PS3 übertragen

    Falls es euch auch immer nervt, eure Daten von dem PC über ein USB Stick oder ähnlichem auf die PS3 zu befördern, so gibt es von Red Kawa ne Lösung.

    Hierfür muss die PS3 nur über eine Internetverbindung verfügen.

    1. Downloaded euch PS3 Media Center X von hier

    2. Installieren (Run PS3 Media Center wird bei der Installation nicht unterstützt.

    3. Erstellt euch für eine bessere Übersicht drei Ordner z.B.: (Wo die Files jeweils rein müssen dürfte sich von alleine erklären)
    C:\Playstation3\Music
    C:\Playstation3\Pictures
    C:\Playstation3\Movies

    4. Media Center über das Desktop Icon starten und "Launch Media Center" auswählen

    5. Wenn sich der Browser geöffnet hat, geht auf "Settings" -> "Software" -> "Edit Settings"

    6. In dem Text der auftaucht müsst ihr "Click here" anklicken

    7. Bei Approved Download Directories unter Add Directory müsst ihr die Pfade zu den erstelleten Ordnern eingeben und auf "Add Directory" klicken. (Am Ende des Pfades müsst ihr noch "\" den umgekehrten Slash einfügen

    8. Im anfolgenden Text wieder "Click here" auswählen

    9. Wenn alle Pfade drin sind, könnt ihr wieder auf "Home" gehen

    10. Übertragt die IP Adresse die oben in der Adressleiste sitzt KOMPLETT in den Browser der PS3 (Kleiner Tipp wenn ihr keine Tastatur angeschlossen habt: Drückt Select damit ihr nur Zahlen tippt.)

    11. Wenn die gleiche Seite auf der PS3 kommt wie auf dem PC, müsst ihr auf "My Files" und ihr müsst den Pfad zu den Dateien angeben. Wenn ihr nicht immer den Pfad wählen müsst, könnt ihr auf Select gehen und "Zu Favoriten hinzufügen"

    Quelle http://ps3.pspfreak.de/forum/ps3-tutorials/347-daten-vom-pc-mit-hilfe-von-ps3-media-center-x-auf-die-ps3-uebertragen.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. März 2009
    AW: Daten vom PC mit Hilfe von PS3 Media Center X auf die PS3 übertragen

    tut mir leid dir das zu sagen, aber gibts schon!

    siehe PS3 Guide in meiner signatur ;)

    mfg D-Deluxe
     
  4. #3 6. März 2009
    AW: Daten vom PC mit Hilfe von PS3 Media Center X auf die PS3 übertragen

    kann es noch nicht sehen, habe noch nicht die rechte dafür ;)
     
  5. #4 7. März 2009
    AW: Daten vom PC mit Hilfe von PS3 Media Center X auf die PS3 übertragen

    Also ich benutzte zurzeit TwonkyVision und bin damit echt zufrieden...hatte davor noch alles mit den media player gemacht, aber der war mir zu träge ^^
    aber ist die methode nicht schon schnee von gestern ? ganz zum anfang hatte ich das so, musste aber immer den stuff auf meine pc3 runterladen, um es ansehen zu können. Beim windows media player oder halt beim twonky kann ich es so steamen !
     
  6. #5 13. März 2009
    AW: Daten vom PC mit Hilfe von PS3 Media Center X auf die PS3 übertragen

    mit dem media center x kannste ja net nur filme rüberziehen sondern auch bilder und musik auf deine ps3 kopieren. zum streamen aber ist wohl twonkyvision oder tversity bestens geeignet.
     
  7. #6 14. März 2009
    AW: Daten vom PC mit Hilfe von PS3 Media Center X auf die PS3 übertragen

    Welche Videoformate werden alles unterstützt?
    Auf der Redkawa Website ist nur .flv gelistet, getestet hab ich es noch mit .wmv die gehen auch. .avi geht nicht...
     
  8. #7 14. März 2009
    AW: Daten vom PC mit Hilfe von PS3 Media Center X auf die PS3 übertragen


    * MPEG-1
    * MPEG-2 (PS,TS)
    * H.264/MPEG-4 AVC
    * Motion JPEG
    * teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10)
    * teilweise WMV (ab FW 2.10)
    * VC-1 (ab FW 2.10)

    google hilft auch!

    mfg D-Deluxe
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce