Tutorial für LAN-Instant Messenger

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von blackhack, 18. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juni 2006
    hi

    ich suche ein tutorial, wo man in delphi lernt (mithilfe einer komponenten) einen instant messenger für ein LAN netzwerk zu proggen (also ein kleines chat-proggie, vllt. mit ein paar smileys). sollte nicht zu anspruchsvoll sein, also für anfänger.

    hab lange gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. hab auf torry.net auch entsprechende komponenten gefunden, also fehlt mir nur noch ein tutorial wo erklärt wird wie man damit umgeht ;) (mit welchen komponenten ist mir egal, sollte nur freeware sein. ein tutorial ohne komponenten ist warscheinlich zu anspruchsvoll)

    10er is natürlich drin.
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juni 2006
    Sollte die weiterhelfen:
    Klick

    Da wirst du wohl nichts kostenloses finden.

    Ja :p

    Greetz
     
  4. #3 18. Juni 2006
  5. #4 4. Juli 2006
    sry war ne weile weg.

    danke für die antworten.

    10er sind beide raus.
     
  6. #5 14. Juli 2006
    ich müsste auchnoch irgendwo nen kleinen fertigen haben, der hatte aber nen paar kleinere bugs, wenn ich den finde, werd ichs dir uppen/den source geben^^

    (das liefe dann aber mit 2 verschiedenen .exe:einmal server, einmal client...is halb sehr einfach und funzte aber auch übers i-net denk ich^^)

    ...mfg coach
     
  7. #6 17. Juli 2006
    hat einer sonen messanger am start oder so? :eek:

    der auch keinen server bräuchte sondern auf ner lan einfach vom client ausgeht =)

    wäre mal cool für ne größere lan =P
     
  8. #7 18. Juli 2006
    (der server, den ich meinte, wäre nur ne kleine .exe datei, die bei einem im hintergrund laufen müsste...)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tutorial LAN Instant
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    657
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.322
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    894
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.050
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    690