Tutorial: Gamecube Spiele auf dem Pc zum Laufen bringen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Vice City, 24. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo RR´ler
    In diesem Thema werde ich Euch erklären, wie Ihr Nintendo GameCube auf dem PC spielen könnt.
    Den Emulator, den ich erklären werde, heißt: "Dolphin" und es ist der zur Zeit beste Nintendo GameCube-Emulator.

    Allgemein:
    Erstmal ladet Ihr Euch den "Dolphin"-EmulatorHIER IN MEINEM UPP runter.
    Erstellt ein Ordner auf Euern Desktop -> Öffnet das "WinRAR" Archiv -> und zieht den "Dolphin v.1.02"-Ordner aus dem Archiv in den Ordner auf Euren Desktop.
    Jetzt geht Ihr in den Ordner und startet die "dolphin"-Datei.

    Konfigurations Assistent:
    Es öffnet sich jetzt so ein Fenster, nachdem Ihr den Emulator gestartet habt (Dolphin Configuration Wizard) und jetzt klickt Ihr auf "Weiter -> Weiter -> Weiter -> Fertig stellen -> warten bis das Symbol weg ist".
    Klickt jetzt auf "Options -> Enable GDI Framebuffer".

    Plugin Einstellungen:
    Jetzt kickt Ihr auf "Plugins -> Choose plugins... -> GCM Path -> klickt auf "Add..." und wählt den Ordner aus, wo Eure Spiele drin liegen -> macht unten kein hacken ran -> klickt auf "OK"".
    Ihr lasst alle Plugins auf die Standard-Plugins, weil das die Besten sind und auch die einzigsten sind.
    Und extra Plugin braucht Ihr nicht !

    Grafik Einstellungen:
    Ihr klickt jetzt auf "Plugins -> GFX plugin settings... -> Eure Grafkikkarte auswählen und den Rest SO!!!einstellen.

    Kontroller Einstellungen:
    Nun klickt Ihr auf "Plugins -> Input plugin settings... -> klickt auf die Taste, die Ihr mit einer Taste auf Eurer Tastatur belegen wollt -> drückt die Taste auf der Tastatur -> wenn Ihr die Steuerung fertig eingestellt habt, klickt auf "Close"".

    CD/DVD Einstellungen:
    Da braucht Ihr nichts einstellen !

    Ein Spiel starten:
    Wenn Ihr ein Spiel starten wollt, klickt auf: "File -> Open... -> wählt Euer Spiel (ISO etc.) mit einem Doppelklick aus".
    Wenn das Spiel nicht von alleine startet, klickt auf: "Emulation -> Run -> und es startet".

    Welche Spiele kann der Emulator, wie gut abspielen ?
    Dies könnt ihr hier sehen:
    ckemu.com

    So viel Spass mit meinem Tut Leute...hoffe, dass es bei euch klappt, also bei mir klappts


    Mfg Vice City

    @mods
    Könnt es ja oben anpinnen^^
     
  2. 24. Februar 2007
    AW: Tutorial: Gamecube Spiele auf dem Pc zum Laufen bringen

    moved to support + closed
     
  3. 1. April 2007
    AW: Tutorial: Gamecube Spiele auf dem Pc zum Laufen bringen

    Push
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.