[tutorial] per .htaccess verzeichnis schützen (für linux und windows)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von onip, 26. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2006
    hallo zusammen,

    ich hab mal ein kleines php cödechen geschrieben,
    das euch dabei helfen soll online-verzeichnisse (geht auch für localhost) vor fremden zugriff zu schützen.

    eine kleine bitte habe ich.
    zum einen würde ich mich über eine psitive resonaz freuen (bewertung), zum anderen würde ich mich rießig freuen, wenn die coder unter euch mir bescheid geben, falls der code geändert/verbessert wird.
    e-mail steht ausgeklammert im script.

    ich wünsch euch viel spass damit.

    onip

    -
     
  2. 26. Juni 2006
    Hmm ich versteh noch nicht so ganz den Sinn von diesem Script. Es ist ne PHP Datei mit der man einen .htaccess-Schutz erstellen kann?
    Ob ich das jetzt alles in dein Forular eingebe oder selbst die .htaccess schreibe wird wohl von der Arbeit her das gleiche sein, nur das ich mir den Inhalt der .htaccess eigentlich direkt ausm INet kopieren kann, bissel modifizieren und speichern. Das müsste eigentlich noch jeder hinkriegen.

    Fazit: Dein Programm ist für Leute gut, die zu faul sind um bei Google 1 Minute zu suchen
     
  3. 26. Juni 2006
    naja, damit hast du sicher recht, aber wie schreibst du ein crypt in .htpasswd?
    dafür solltest du auch ein script parat hab der das für dich macht.

    oder weißt du wie "italienwirdweltmeister" gecryptet ist?

    // edit
    italienwirdweltmeister = itmPRgpzu2XhY
     
  4. 26. Juni 2006
    Der gleiche Klartext wird aber doch unterschiedlich gecryptet oder?
    HIER wird dein Plaintext zb zu iBVbpBSP7Yot2 oder sk6nttNQZLQjY (um nur ein paar zu nennen)
    Also zum Crypten der Passwörter gibt es auch wieder 1000Seiten, die man alle bei Google findet

    Aber gut. Bei deinem Programm hat man eben alles aufeinmal.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.