[Tutorial] ps3 auf pc dumpen games

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von ViVi3, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2009
    ps3 auf pc dumpen games

    Hier Handelt es sich um ein Tool das man als 2. Betriebssystem auf die PS3 Installieren kann. Wie Linux YLD oder Fedora.


    Ich hab den Installer und das tool vorbereitet und ein tut dazu gemacht.

    Blue-Rays übers Netzwerk auf PC dumpen TUT

    In diesem tut erkläre ich euch wie ihr eure Blue-Ray Disk über das Netzwerk auf den PC dumpt ohne Linux zu installieren.
    Bevor wir loslegen noch ein Paar Hinweise!!

    1. Ihr benötigt eine USB Tastatur
    2. Sichert eure Spielstände auf einen Memorystick da eine schnell Formatierung gemacht werden muss. Dass heisst es werden die Speicherstände und eure Downloads vom Playstation Store gelöscht. Die Demos und GT HD müsst ihr euch danach neu ziehen.

    So legen wir los. Als erstes Ladet euch das hier runter.

    Spoiler


    Entpackt es mit Winrar und brennt den Ordner PS3 auf ne CD-R oder nen Memorystick.
    Dann geht ihr zum Formatierungs Dienstprogramm unter Systemeinstellungen. Wählt Festplatte Formatieren. Bestätigt mit Ja. Wählt Benutzerdefiniert. Weist dem PS3 System 10GB zu und macht eine schnell Formatierung. Danach mit X neu Starten. Geh wieder in die System Einstellungen --> anderes System Install. Schmeiss den stick oder die cd rein und drücke X. Die Install. dauert nicht lange. Geh dann auf -->Standart System --> anderes System und starte es.
    Wenn es fertig gebootet hat seid ihr dann im Menü.
    Ihr seht nun verschiedene Optionen. Ihr könnt auf die interne HDD oder externe USB HDD dumpen. Man kann die Dateigrösse der Blue-Ray auslesen was wichtig ist damit man weiss wie viel Speicherplatz man benötigt um die Iso zu erstellen. Ich erkläre nur das dumpen übers Netzwerk. Denn rest müsst ihr selbst mal ausprobieren.

    Nun geht auf dem PC auf Arbeitsplatz --> Gemeinsame Dokumente und erstellt dort einen Ordner der PS3 heisst. Dann rechtsklick auf den Ordner PS3 --> Eigenschaften --> Freigabe dort seht ihr im unteren bereich des Fensters NETZWERKFREIGABE und –SICHERHEIT macht da bei beiden Kästchen ein Häckchen rein. Als Freigabename schreibt ihr PS3. (sollte autom. dastehen) Klick auf übernehmen und OK. Nun ist der Ordner im Netzwerk freigegeben.

    Öffnet ein Internet Browser Fenster und löscht in der Leiste oben die Startadresse und gebt die IP der PS3 ein. Die seht ihr oben im Menü vom PS3 Progi. Nun seit ihr mit der PS3 verbunden. Ihr könnt jetzt die Blue-Ray untersuchen wie mit einem ISO tool.
    Nun klickt oben auf "Backup Blu-Ray to Network Share". Da seht ihr 4 Felder.
    Bei IP Address gebt die IP von eurem Rechner ein.
    Folder Name ist PS3 sollte dort stehen.
    Username und Passwort lasst ihr sein wie es ist. Fertig. Nicht auf Submit oder Reset klicken.

    Nun zurück zur PS3.
    Im Menu unten beim blinkenden Cursor tippt --> 3 --> Enter
    Jetzt müsst ihr die IP eures PCs eingeben. --> Enter
    Gebt den Ordner Namen ein --> PS3 --> Enter
    Username --> Administrator --> Enter
    Passwort --> MyPass12345 --> Enter
    Gebt den Namen des Spiels ein (Beispiel: NamedesSpiels.iso) --> Enter (Keine leerschläge zwischen den Wörtern.)

    Nun sollte der Dump beginnen. Seht im Ordner PS3 auf dem PC nach dort sollte die ISO immer grösser werden. ^^
    Das dauert je nach Grösse ein paar Stunden. Ich hatte eine Uebertragungsgeschwindigkeit von rund 12Mbit/s
    Nach einer gewissen Zeit wird der Fernseher schwarz. Keine Angst eure PS3 ist nicht abgekackt. Ist nur der Bildschirmschoner. Einfach ne Taste auf der Tastatur drücken und ihr seht wieder das Menü.

    Wenn der Dump fertig ist erscheint wieder das Menü.
    Um wieder ins PS3 Betriebssystem zurück zukommen, gebt den entsprechenden Buchstaben E ein --> Enter.
    Nun bootet das PS3 System und ihr seit wieder im XMB.
    Ich hoffe das es für alle verständlich ist. ^^

    PS:
    Noch könnt ihr die ISOs nicht auf der PS3 abspielen. Es gibt noch keinen Loader.

    MFG Teboy007
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tutorial ps3 dumpen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    970
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.189
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.829
  4. [Tutorial] PS3 Custom Firmware

    thug , 19. Mai 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    21.555
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    865
  • Annonce

  • Annonce