[Tutorial] Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Ficher, 8. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2009
    Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE (SKs von DVD und HDD abspielen)

    Guten Tag,

    ich stelle Euch hiermit ein (nicht von mir erstelltes) Tutorial zum Softmodden der Wii mit der FW 4.2E bereit. Wenn ihr damit durch seid, seid Ihr in der Lage Sicherheitskopien von DVD und/oder Externer Festplatte abzuspielen. Vielen Dank an Geridian. Was ihr genau machen müsst, steht alles in der .txt File im Archiv. Fragen und Anregungen können dann hier rein.
    Es funktioniert definitiv. Hab alles selber ausprobiert.
    Und bitte benutzt dies nur bei FW 4.2 (4.2E)

    http://www.megaupload.com/?d=AYB5T6PD

    Zippyshare.com -





    Viel Spaß damit.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE

    is ja nich so, dass es dafür mittlerweile schon 2 threads gibt nech:rolleyes: und beide sind auf der ersten seite^^
     
  4. #3 8. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE

    Nicht für die 4.2! Sonst hätte ich es nicht gemacht^^
     
  5. #4 9. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  6. #5 10. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Danke für den Thread! Eine Frage bevor ich Mist baue: Habe heute eine schwarze Wii aus England bekommen. Kann ich nun direkt mit dem Tut anfangen, oder gibt es etwas zu beachten, bevor ich mich an das Tut "wage".

    lg
     
  7. #6 10. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Wie das mit der Schwarzen Wii aus England ist, kann ich dir nicht genau sagen, habe mich damit erst sehr wenig befasst. Habe aber ein bissel rumgelesen und dadurch erfahren, dass es funktioniert. Also gib Gas!
     
  8. #7 15. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    hi leute hats denn schon mal jemand getestet, denn es ist ja schon ne mortz anleitung bekomm meine wii morgen und will dann loslegen
     
  9. #8 15. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Ich habe es getestet. Und zwar an ca. 100 Konsolen (Mache das Hobbymäßig) und ich kann dir bestätigen, dass ich hier alles nach bestem Wissen und Gewissen gepostet habe.
    Und so schlimm is die Anleitung net. Is halt einfach sehr sehr sehr ausfürhlich. Die Sache dauert max. 10 Minuten.
     
  10. #9 15. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    ne muss sagen es wirklich super geschrieben ich denk es ist ziemlich verständlich, aber ist halt auch so das man das teure ding kauft und vielleicht funzt es mit dem patchen nicht die konsole ist am *****...außerdem bestehen halt immer auch bedenken (einige der forumbesucher) was in zukunft passiert ob dann vielleicht der online modus nicht mehr geht oder oder. muss dazusagen bin auch recht neu auf dem gebiet.
     
  11. #10 16. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Du darfst deine Konsole selbstverständlich nicht updaten. Die automatischen Updates am besten ganz unterbinden. Denn durch ein Update ist alles wieder weg.
     
  12. #11 17. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Ich hab es mal versucht, lief auch ganz gut. Jedoch werden keine DVDs (SK) angenommen, muss ich dabei noch etwas beachten?

    Kann es sein, dass das vom Laufwerk her schon geblockt wird und man dennoch einen Chip benötigt?
    Dank des WiiBackup Managers, kann ich jedoch Isos auf Stick kopieren und dann über den USB-Loader nutzen.
     
  13. #12 17. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Hast du die Schwarze? Bei der wurden soweit ich weiß nämlich neue Laufwerke verbaut, so dass man keine gebrannten mehr nutzen kann. Iso eh chilliger ;)

    Andere Frage:

    Habe gestern meine WiFi Connection neu eingerichtet und nach dem Verbindungstest wurde mir gleich ein Update angeboten.
    Was ist das für ein Update? Ich habe bereits die 4.2E. Google spuckt auch nur spärliche Informationen aus...
     
  14. #13 17. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Ne ist keine neue ist eine weise von 2008.
     
  15. #14 17. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Womit haste denn probiert die SKs zu starten?
     
  16. #15 17. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Einmal NeogamaR7 und dann Gecko 1.9.3. Einmal über das Wii-Menü und dann extra noch mal über dan Homebrew-Channel.
     
  17. #16 17. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    der thread und das tut kommt mir echt grad sehr gelegen! =)

    hab nur hier noch ein paar fragen...
    habe hier eine wii liegen, 3 tage alt...
    wie weiss ich, was für eine FW ich darauf habe?

    und wenn nicht 4.2...mit welchem tutorial, kann ich es sonst machen?

    MfG
     
  18. #17 17. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Firmware findest du unter Wii-Optionen (unten links auf Wii) klicken und dann Wii-Systemeinstellung. Dort steht die FW oben links.

    Es gibt den Homebrew auch für ältere FWs.
     
  19. #18 18. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Wenn wir schon bei den FWs sind. Meine ist FW 4.1e .. wenn ich nun eine ältere Softmod nehme, gibt es da "Nachteile" im Vergleich zu einer 4.2e Wii? Bzw was ist dann, sobald man die Softmod draufhat, unterschiedlich?
     
  20. #19 18. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    ah okay, ja dann hab ich wohl die 4.2 FW.


    angst macht mir aber folgendes zitat:
    was genau kann dabei kaputt gehen? wie sieht es eigentlich mit garantie nach dem cracken aus?
     
  21. #20 18. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Von einem Update habe ich nichts gehört. Lass es lieber mal.

    In deinen Wii Systemeinstellungen (glaube unten rechts aufm Homescreen) kannst du unter dem Punkt "System" (oder so ähnlich) nachschauen, welche Version du hast. Wenn es nicht die 4.2 ist, dann mach einfach ein Update, ist ja kein Problem ;)
     
  22. #21 18. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Nochmal ich :)

    Habe nun meine Wii gesoftmodded (hoffe es zumindest^^)

    Also Ablauf war folgender:

    1. HackMii installiert
    2. Mittels Trucha die Downgrades etc.
    3. cIOS38 rev14 Installer
    4. Neo Gamma

    Habe nun Neo Gamma und den HBC als Kanäle, die SD Karte habe ich nach Neo Gamma direkt entfernt. Oder muss diese in der Wii bleiben?

    Nun habe ich eine SK als DVD.. allerdings wird die CD nicht gelesen.. fehlt mir etwas? Oder sollte es nun eigentlich laufen?

    Vielen Dank schonmal.. need help pls :D
     
  23. #22 18. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    So geht es mir auch, deswegen zum Test ein Iso auf einen USB-Stick und dann mittels USB-Loader (bei mir auch als Channel) gezockt.
     
  24. #23 18. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Hi Leute,

    mal eine Frage, habe eine WII von meiner Freundin hier stehen und sind auch schon die ganze zeit am überlegen chipeinbau / software lösung hin oder her...

    Nun wollt ich gerne diesen Softmod als Lösung vorziehen.

    Habe jedoch gemerkt das die FW 3.4E drauf ist. Kann man ohne Probleme nun ein Update machen bis zu 4.2E? oder installiert er ohne vorherige Abfrage bis zu neusten Version (welche das auch immer sein mag). Den auf downgraden hab ich garkeinen bock drauf^^ will ja auch nicht die wii zerschiessen^^

    Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte, sodass ich nur bis zur Version 4.2E update =)
     
  25. #24 18. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    @mySQL

    Bin grad fertig geworden mit dem Mod etc.. war ein Krampf! Nachdem updaten muss man sich nämlich noch überlegen, wie man denn die SKs abspielen möchte.. denn das steht leider in fast keinen Tutorials.

    Deine Wii kannst du Softmodden, google mal nach "HomebrewChannel (Bannerbomb) inkl. Neogamma Loader für FW 3.3 bis 4.1.". Der Teil ist noch kinderleicht :).
     
  26. #25 22. Dezember 2009
    AW: Wii 4.2 Softmod ALL INCLUSIVE <<SKs von DVD und HDD abspielen>>

    Moin Moin, muss hier nochmal was nachhaken.
    Inwiefern besteht Gefahr für die Konsole, geht die Garantie verloren?
    Und kann ich jeder handelsübliche externe Hdd nehmen um homebrews zu daddeln?!

    Thx 4 Info
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tutorial Wii Softmod
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.559
  2. [Tutorial] Wii FW 3.4 e Homebrew

    Accuser , 10. Dezember 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.658
  3. [Tutorial] für wii fw4.3e benötigt

    kiZZZ , 2. September 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    766
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    343
  5. [Tutorial] Wii Backuplauncher

    dmessn28 , 8. Mai 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.232
  • Annonce

  • Annonce