TV an PC komische Farben (pink, grün...)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Adriano, 16. September 2011 .

  1. 16. September 2011
    Hi Leute habe folgendes Problem:

    Ich habe meinen Philips 37pfl 8404 H/12 an meinem Rechne rüber ein HDMI-Kabel verbunden.
    Läuft auch alles zunächst perfekt.
    nach ner zeit (immer unterschiedlich) wird das Bild kurz schwarz und wird dann wieder ganz normal, oder (wenn ich Pech habe) er zeigt mir komplett falsche Farben an, dh. jetzt grade besteht das RR Layout aus verschiedenen "pink-Tönen" und meine Taskleiste ist grünblau. es kann auch einige Zeit dauern bis es passiert, aber es passiert in jedem Fall.
    Um wieder ein normales Bild zu erhalten muss ich nur den TV ein-aus schalten, oder den Bildschirm via Windows (7) trennen und wieder auswählen. (es reicht auch aus bestimmte Einstellungen vorzunehmen wie z.b. Auslösung ändern und wieder rückgängig machen.
    Wenn ich gar nichts mache wird das Bild nach ner Zeit von alleine wieder normal. Also das gleiche nochmal, Bild wird kurz schwarz und es ändert sich oder nicht.^^
    Das kann aber auch eine Weile dauern.
    Meine Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
    Treiberversion auf neustem Stand - Habe das Problem schon sehr lange, also war es bei den ~5 letzten Treiberversionen nicht anders.
    Bei meinem TFT, den ich auch angeschlossen habe, hatte ich dieses Problem noch nie.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. 16. September 2011
    AW: TV an PC komische Farben (pink, grün...)

    Mal das Kabel/den Eingang am TV gewechselt?
    Klingt als ob die Datenverbindung irgendwie nicht stabil zustande kommt bzw irgend etwas fehlinterpretiert wird.
     
  3. 16. September 2011
    AW: TV an PC komische Farben (pink, grün...)

    Das Problem hatte ich wenn noch andere Sachen an den Fernseher angeschlossen waren, unabhängig davon ob sie an waren oder nicht. Wenn du noch ein VGA Kabel oder eine Klinke oder eine Xbox etc im Fernseher stecken hast, dann zieh die mal raus.

    Ist das Kabel länger als 5m?
     
  4. 16. September 2011
    AW: TV an PC komische Farben (pink, grün...)

    hey schonmal vielen dank für die antworten!
    Also habs schon mit 2 verschiedenen hdmi-kabeln ausprobiert. (das neue ist von amazonbasics 3m)
    HDMI-Eingang am tv hab ich 3 von 4 getestet. (side, 1 und 3) den VGA-Anschluss konnte ich noch nicht testen, da das jeweilige Kabel nicht lang genug ist.
    Am Fernseher waren vorher keine Geräte angeschlossen (noch nichtmal antenne) und ich hatte das Problem. Habe jetzt eine DVB-T Antenne und meine moviestation festplatte daran angeschlossen (ausgeschaltet).

    Habe echt kein Plan woran das liegen könnte...
    ich werde morgen mal ein foto machen.
     
  5. 17. September 2011
    AW: TV an PC komische Farben (pink, grün...)

    Ich glaube ich habs jetzt:
    [Problem] ATI HD 5850 bringt Anzeigefehler über HDMI auf Full-HD-TV - Seite 2

    "1. CCC öffnen.
    2. Oben Links auf Grafik / Deskto-Anzeigen
    3. Da müssten unten jetzt zwei Monitore animiert sein.
    4 Auf den LCD gehen rechte Maustaste Konfigurieren
    5. Oben in dem Reiter Pixelformat / Auf Full RGB ändern."

    bis jetzt läuft alles einwandfrei, hoffe es bleibt auch so.^^

    btw hab noch eine andere Frage:
    Habe den tv ja am Rechner angeschlossen. Wie bekomme ich es hin, wenn ich filme gucke, videos auf youtube anschaue oder zocke, dass auch die tv lautsprecher parallel zu meiner Anlage, die ich am Rechner angeschlossen habe laufen?
    Müsste doch funktionieren, oder?

    /sry wegen doppelpost, grad erst gemerkt :/
     
  6. 17. September 2011
    AW: TV an PC komische Farben (pink, grün...)

    Wie ist deine Anlage an den Rechner angeschlossen?
    Um was für eine Anlage handelt es sich?
     
  7. 18. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TV an PC komische Farben (pink, grün...)

    ist nen bisschen kompliziert.^^
    Aber du hast mir auch dabei geholfen:

    Elta 8802 CLS (Home Cinema Surround-Set) an Pc anschließen - RR:Board

    Ist alles richtig angeschlossen, jedoch muss ich für alles "Lautsprecherausgang" auswählen, damit ich ton bei Youtube videos usw. bekomme (Sonst nur von den front-lautsprechern). Bei Spielen (nfs getestet) krieg ich surround sound mit den richtigen einstellungen. Lasse es aber bei Lautsprecherausgang, da ich oft streams usw. gucke bzw. musik auf youtube höre.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.