TV Anschluss

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bizarre89, 13. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2009
    Moin,

    hab mal ne Frage an euch oder zumindest an die,die sich n bisschen damit auskennen.
    Wir vor nicht allzu langer zeit umgezogen und ich habe in meinem zimmer keinen kabelanschluss für den TV.ich will aber unbedingt n fernseher in meinem zimmer haben jedoch ist mein bruder dem das haus gehört net so von der idee begeistert löcher in die wände zu bohren.

    Gibt es ne möglichkeit dass ich mir ne glotze in die bude stellen kann ohne dabei kilometerlange kabel von einem zimmer ins andere zu verlegen?

    MfG
     
  2. 13. August 2009
    AW: TV Anschluss

    Deinen Bruder verstehe ich voll und ganz, ich würds auch nicht machen.

    Weiß ja nicht wo du wohnst, aber DVB-T wäre die einfachste Lösung.
    Je nachdem wo du wohnst brauchst du nur eine kleine Zimemrantenne und kannst rund 25 Sender empfangen.

    Hier mal die Internetseite wo du schauen kannst wie es bei dir aussieht und welche Sender es bei dir gibt
    Überallfernsehen - Startseite Ueberallfernsehen

    Dann brauchst noch einen Receiver (bessere LCD oder Plasma TVs haben den schon eingebaut) und fertig
    Das hier kann ich empfehlen:
    TechniSat Digit MF4-T > TechniSat Digit MF4-T (0001/4909) Preisvergleich | Geizhals EU
    +
    TechniSat DigiFlex TT2 > TechniSat DigiFlex TT2 (ohne Netzteil) (0000/6016) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 13. August 2009
    AW: TV Anschluss

    oder du arbeitest mit nem Funkübertragungssystem mit Fernbedienungsfunktion.

    Receiver und Sender zum Anschluss und bei dir geistert dann nur der Empfänger rum, der das zeuch zum TV überträgt. (bei digitalem Kabel mittels receiver... eh kloa) *g*


    edit// yeah... wieder number 2000
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.