TV-Entertainer Rudi Carrell ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von master80, 10. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2006
    Link

    {bild-down: http://www.rnz.de/netcontentmedia/bilder/carrell_12158194_onlineBild.jpg}


    Rudi Carrell bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" im Februar 2006.

    Syke/Bremen (dpa) - Der Entertainer Rudi Carrell ist tot. Der Niederländer erlag am Freitagmittag in Bremen im Alter von 71 Jahren seinem Krebsleiden. Carrell, der mit Shows wie «Am laufenden Band» fast vier Jahrzehnte deutsche Fernsehgeschichte schrieb, war im Frühjahr 2005 an Lungenkrebs erkrankt.

    Seitdem lebte er zurückgezogen auf seinem Gutshof in Syke bei Bremen. Der Fernsehkomiker mit dem charmanten Akzent war 1975 auf das Anwesen gezogen. «Er ist friedlich eingeschlafen», sagte Carrells Schwiegersohn Dieter Klar am Montag. Ein Teil der Familie sei bei ihm im Krankenhaus gewesen. Carrell hat drei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder. Seit 2001 war er in dritter Ehe mit Simone verheiratet.

    Eine offizielle Trauerfeier wird es auf Wunsch von Carrell nicht geben. «Er wollte es so unauffällig wie möglich», sagte Klar. Eine Trauerfeier im engsten Kreis mit den Enkelkindern und Verwandten aus Holland habe schon am Sonntag stattgefunden. «Wir wussten seit eineinhalb Jahren von der Krankheit und wir waren auf den Abschied vorbereitet.» Wo Rudi Carrell beigesetzt wird, steht noch nicht fest. Sein Sohn Alexander lebt in Australien und wird nächste Woche erwartet.

    Der Showmaster musste jede Woche zur Routineuntersuchung in die Klinik. Diesmal sollte er auf Wunsch der Ärzte zwei Tage länger bleiben. Dass er die Klinik nicht wieder verlassen konnte, «hatte sich vorher nicht abgezeichnet», sagte Klar.

    Carrell hatte sich längst mit seinen Tod abgefunden. «Dann ist es eben aus», hatte er einmal gesagt. Auch über den Ausbruch der Krankheit war er nach eigenen Angaben nicht überrascht. «Hätte ich eigentlich schon längst haben müssen», meinte Carrell in einem seiner letzten Interviews. Der passionierte Raucher hatte die Zigaretten erst mit Ausbruch der Krankheit beiseite gelegt.

    Carrell, der am 19. Dezember 1934 in niederländischen Alkmaar als Rudolf Wijbrand Kesselaar geboren wurde, kam 1965 zum deutschen Fernsehen. Zu seiner erfolgreichsten Fernsehsendung zählt seine Samstagsabend-Show «Am laufenden Band» (1974-1979). Zuletzt produzierte er bei RTL seine Comedy-Show «7 Tage - 7 Köpfe», die am 30. Dezember 2005 zum letzten Mal ausgestrahlt wurde.

    «Er war nicht angepasst und redete nicht jedem nach dem Mund. Zur Not konnte er auch unbequem sein. Dies habe ich immer an ihm geschätzt», sagte Schauspielerin Uschi Glas nach dem Tod Carrells. «Ich fand ihn immer wirklich spannend und gut.» Der Intendant von Radio Bremen, Prof. Heinz Glässgen, sagte: «Mit Rudi Carrell verliert die deutsche Medienlandschaft eine ihrer prägendsten Persönlichkeiten.»

    - Ein großer Entertainer hat die Bühne verlassen, lassen wir ihn nie ins Vergessen geraten !
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2006
    Guck mal seid wann es den Thread von master80 gibt und dann bei Floo
    Und was siehst du?Richtig!master80 seiner ist früher schon dagewesen & mit quelle.
    Und viel ausführlicher. :rolleyes:
     
  4. #3 10. Juli 2006
    als ich das heute gehört habe war ich echt traurig, da ich mit diesen mann groß geworden bin und er immer zu meinen lieblingskomikern gehörte. ich hoffe er ist wirklich ruhig und schmerzlos "eingeschlafen" alles andere hätte er nicht verdient...
     
  5. #4 10. Juli 2006
    Ich finde es schade, dass er gestorben ist.
    Obwohl man es ihm doch gönnen sollte, um ihn von seinem Leiden zu erlösen. Er war ein ganz Großer der Comedy-Szene, ich hab ihn sehr gemocht.
    Er ist nun an einem besseren Ort!
     
  6. #5 10. Juli 2006
    wollt ich gerade schaun ob man was findet hat jemand sein eltzen auftrit noch?

    ich fand den immer gut bei 7 tage 7 köpfe war schon gut der mann! und nu mm
     
  7. #6 10. Juli 2006
    Er ruhe in frieden :baby:. Er is so ziehmlich der einzige Holländer, den ich mochte und der es wusste sein Publikum zum lachen zu bringen. Ich hoffe sein Andenken wird immer in Ehre gehalten...


    MfG
     
  8. #7 10. Juli 2006
    Ich habe Rudi Carrell auch als großartigen Komedian in Erinnerung. Vor allem bei 7 Tage 7 Köpfe war er mein Lieblingsdarsteller :(
     
  9. #8 10. Juli 2006
    Gibs leider schon..


    Klick
    sogar nochmal^^
    klick²
     
  10. #9 10. Juli 2006
    Er war und wird für mich immer der witzigste und sympathischste Holländer bleiben einfach ein toller Entertainer der trotz der Diagnose im letzten Jahr des Lungenkrebses weiterhin den Kopf hoch hielt und sich würdig von der Bühne verabschiedete. Manch anderer Holländer, Deutscher kann sich eine Scheibe davon abschneiden !!!


    Viele Grüße von Wulda
     
  11. #10 10. Juli 2006
    alles klar... :D :D :D

    also einmal verlinkst du auf das schon das thema hier und einmal auf ein bereits geschlossenes...
     
  12. #11 11. Juli 2006
    Ich werde ihn vermiessen er war einer der besten und seine shows gehörten zu den besten.
     
  13. #12 11. Juli 2006
    Kann nich, alles Propaganda :D
     
  14. #13 11. Juli 2006
    ich verde ihn auch vermissen. hab seine sendungen gerne angeschaut :(
     
  15. #14 11. Juli 2006
    ich finds schade, dass eine ikone des deuschten unterhaltungsfernsehens gestorben ist ...
    aber ich denke es ist besser gewesen als das elende leid, was er durch seine krankheit hatte noch weiter ertragen zu müssen ... er hat selbst als es ihm sehr schlecht ging noch witze gerissen ... wenn man sich die verleihung des letzten preises den er bekam ansieht, wo er die leute aufzäjlt, denen er zu danken hat ... "in erster linie seiner krankenkasse, den ärzten usw." ... er konnte selbst in solch einer schlechten verfassung jedem moment noch ein lächeln bzw. einen jocke abgewinnen ... er war ein großartiger entertainer ...
     
  16. #15 11. Juli 2006
    Schade drum , ich hab ihn sehr geschätzt . Bin sogar etwas betrübt , dass dieser wunderbare Entertainer von uns gegangen ist .
     
  17. #16 11. Juli 2006
    er war noch einer von den originalen, den keiner nachmachen konnte und der seinen eigenen style hatte.
    er war einfach ein urgestein und ich finde es wirklich schade
    rest in peace
     
  18. #17 11. Juli 2006
    Schade der Typ war genial der und Karl Dall = Meine lieblingscomedians
    Ich trauer um ihn
     
  19. #18 11. Juli 2006
    :( Mit Ihm verlieren wir einen großartigen Entertainer.
    Mehr gibts dazu wohl nicht zusagen. Möge er in Frieden ruhen. :(
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Entertainer Rudi Carrell
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.296
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    543
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    827
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    723
  5. [suche] video mit entertainer

    Schmidt , 13. Juni 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    220
  • Annonce

  • Annonce