TV im Handy - TOP oder FLOP

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Romulus, 21. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2006
    pünktlich zur weltmeisterschaft soll ja das n92 rauskommen (was sowieso nicht passiern wird)
    das "handy" kann ja schon ne ganze menge

    aber ich denke, dass tv für unterwegs zu 90% unnötig ist
    in den werktagen bringt mir das tv morgens bis nachmittags überhaupt nichts (läuft nur :poop:it), und abends sitz ich zu hause vorm richtigen fernseher
    und wenn man am weekend unterwegs sein sollte, hat man sicherlich besseres zu tun als tv zu guckn
    es lohnt sich höchstens, wenn man längere zeit im auto/bus/zug ist, allerdings nur wenn auch was gutes im tv läuft, denn ich wär nicht bereit geld für barbara salesch etc...zu bezahln

    und ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich nciht der einzige ist, der so denkt
    also solange dvb-h was kosten wird, isses flop, so meine meinung
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2006
    Ich bin vom Prinzip deiner Meinung, aber muss man den GEZ fürs Handy bezahlen wenn man zu Hause schon nen Fernseher hat ?( oder läuft das GRPS?
     
  4. #3 22. Januar 2006
    Antwort: Nein! Wenn du mehrere Fernseher hast musst du ja auch nicht mehrmals GEZ bezahlen. Also wenn du mehrere Empfangsgeräte (TV, PC; Handy) hast musst du trotzdem nur einmal bezahlen, denn du kannst ja nur eins zur zeit nutzen (normalerweise) :p
     
  5. #4 22. Januar 2006
    Also in Japan ist es ein riesen TOP ^^

    Da wird ein Großteil vom Fernsehen übers Handy geguckt...
     
  6. #5 23. Januar 2006
    Meiner Meinung nach isses totaler Schwachsinn. Da finde ich schon die Handyspiele besser als TV. Kann vielleicht einem nützlich sein, wenn jemand viel unterwegs ist und kaum Zeit hat, Fernsehn zu gucken. Aber für "normale" Verbraucher (Schüler, etc. ) is das der reinste Schwachsinn. Zuhause stehen PC und Fernseher, das reicht vollkommen aus. Bald sieht man die ganze Menschheit draußen auf Handy TV gucken, anstatt mal nen Spaziergang durchn Park zu machen oder mit den Kumpels ein saufen zu gehn :) ^^
     
  7. #6 23. Januar 2006
    Ganz klar Top 8)
    Alle die was anderes sagen haben keine Ahnung.
    Ich bezahle eine monatliche Grundgebühr von läppischen 5€ (das sollte ja wohl jeder übrig haben!) plus 3€ extra,wenn man will,für einen
    Soft-Sexkanal.Momentan stehen mir 25 Mobile-Sender zur Auswahl.
    Darunter befinden sich zwei Musiksender,Comedycannal,Pro Sieben Mobile,Extreme Sport,Sat 1 mobile,Cinema Tv,Wetter Tv....und und und! Manche Sender,wie z.B das türkische TRT,werden auch Live gesendet.Klar kommen nicht immer besondes gute Filme,Sendungen,Shows e.t.c aber bei der Auswahl an Kanälen ist eigentlich Tag und Nacht für jeden was dabei.
    Einziges Problem stellt dann,das manchmal doch,noch nicht ganz ausgereifte UMTS-Netz dar und natürlich das es auf dauernt eine sehr akkuzehrende Angelegenheit ist.
    Wie ich finde ganz klar TOP und eine Zukuntsweisende Angelegenheit die sicherlich noch viel Potenzial zur Verbesserung mit sich bringt!
    Wer hätte damals schon behauptet das er unbedingt einen Videorecorder brauch :)
     
  8. #7 23. Januar 2006
    Auch ich findes TOP

    Wenn man bedenkt, konnte man vor einiger Zeit nur normale Filmchen gucken die man sich selber auf sc card gehauen hat, nun kann man schon orf1 + orf2 und einigen anderen sendern gucken.

    mein brother hat sich von 3 das Nec handy geholt, so ein schwarzes, und das streamt ansich ganz gut. klar ises noch nicht so top, weil ja alles noch ausgereift wird, aber wenn das alles super geht, warum sollte es dann ein flop sein? Wenn man ne Sendung nich verpassen will, oder Nachrichten unterwegs gucken will, hat man mit dem Handy die beste Lösung. Bei 3 zb. hat man das ganze Zeug sogar gratis, fragt mich nicht wieso und warum, aber dort ises umsonst.

    Ansich ne klasse Sache

    mfg x.cr3w
     
  9. #8 23. Januar 2006
    Meiner Meinung nach ist es ein Flop.

    Ich schau mir doch nicht auf so einem kleinen Display eine Serie, Sport oder sonstwas an und zahl noch dafür. Für mich ist das nix aber jedem das seine.
     
  10. #9 23. Januar 2006
    Ich finde es Flop.

    Ich finde es ist kein Spaß auf einem so kleinen Bildschirm zu gucken...

    Der Sound ist auch nicht prickelnd...

    Mfg Toxx1n
     
  11. #10 23. Januar 2006
    Also entweder telefonier ich, schau ich TV oder mach sonst irgentwas. Aber zu was braucht man einen Fernseh im Handy? Kamera is meiner meinung nach schon sowas von unsinnig ;)

    Is vlt mal ganz geschickt wenn man grade irgentwo weg is und den spielstand nachschauen will. Aber dazu gibt es ja auch genügend andere Methoden.

    Meiner Meinung nach also Flop!

    Gruß,
     
  12. #11 23. Januar 2006
    Flop

    Aaa zu Zeit ist es wohl noch ein Flop da die Qualität bestimmt nicht so gut ist. Aber ich kann mir vorstellen das so 1-2 Jahren sich die Qualität verbessert.
    Und dan wird auch das Interesse Automatisch steigern.
     
  13. #12 23. Januar 2006
    Also TV fuer Handy find ich schwachsinning! Da is das Display viel zu winzig! Aufn PSP wuerde ich es hingegen wieder geil finden! Da reicht aufjedenfall die Groeße des Displays :)
     
  14. #13 23. Januar 2006
    wenn die nachfrage echt steigt, dann wird es in 2 oder 3 jahrn wohl schon mit den meisten handys möglich sein tv aufm handy zu guckn
    so wars ja auch mit der didicam
    man weiß ja noch nicht wie teuer das noch wird, also neben den gez gebührn, wenn die kosten zum guckn sinken, dann steigt die nachfrage bestimmt
    mich störn halt nur die kosten dabei, aber mal schaun wie teuer der spass dann sein wird
     
  15. #14 6. Februar 2006
    also tv im handie fiende ich top ;)oder vieleichflop :p
     
  16. #15 8. Februar 2006
    ich finde es auch top! man muss schon bedenken das das nicht so teuer ist! dafür kann man aber auch zB im bus oder im zug tv gucken!

    ich brauche 1 stunde bis zur schule da hilft das manchmal gegen jeden streß und jede wartungszeit!

    mfg $yNf0o
     
  17. #16 8. Februar 2006
    Ich denke es ist ein Flop, da es vollkommen reicht sich Nachrichten, Sportergebnisse etc aus dem I-Net zu hollen, auserdem läuft da nicht das normale Programm sondern extra fürs TV Handy zugeschnitten, und soweit ich weiß wird es nur alle 2-3 Tage durch Neue Sachen ersetzt
     
  18. #17 9. Februar 2006
    also iczh finde auch, dass es ein flop iz...tv auf dem handy zugucken, wie chon einige gesagt haben, ist der sound und das bild schlecht..bzw mittel mäßig. finde es nur als ein unnötiges spielzeug, da man es nur benutzt solang es noch neu ist, ausserede kostet es geld.
     
  19. #18 9. Februar 2006
    Also ich finde Top das ist wirklich geil wenn man nichts zu tun hat und einem Langweilig ist (wenn man gerade nicht zu Hause ist), dann kann man einfach bisschen TV schauen!
    Oder wenn man auf jemanden wartet und um die gleiche uhrzeit laufte eine TV Serie die man gerne schauen möchte dann ermöglicht das Handy nun das! Finde ich echt Klasse! :]
     
  20. #19 9. Februar 2006
    also ich find das shice,

    wenn man da lang tv guckt bekommt man kopfschmerzen, da finde ich das web and walk schon besser

    habs zwar noch nie persoehnlich ausprobiert, doch mal kurz was googeln oda so finde ich schon sinnvoller!

    mfg
     
  21. #20 9. Februar 2006
    Flop!

    meiner meinung nach ein flop!

    mal abgesehen davon dass ich mein handy nur dazu benutze erreichbar zu sein,
    ist es ein schwachsinn:

    1. wegen dem winzigen bildschirm
    2. und dafür muss man dann auch (monatlich?? kp) noch was bezahlen
    3. dann kommt noch dazu dass die quallität wahrscheinlich nicht sehr besonders ist (wenn ich was falsches sag, verbessert micht)
    4. und wenn man unterwegs ist, muss man ja nicht noch fernsehen, find ich irgenwie asozial und prollig...kann man lieber musik hören
    5. was gutes kommt sowieso nie im TV...langweilige gerichtssendungen, talkshows, also mich langweilt das weil da alles gleich ist
    6. wenn abends ein guter film kommt guckt man den doch lieber auf nem richtigen tv mit vernünftigem ton
     
  22. #21 10. Februar 2006
    Eigentlich in diesem stadium wo es jetzt ist ein ziemlicher FLOPP!!!
    Denn die Sender bzw Serien die man empfangen kann kommen
    1. Zeitverzögert
    2. Miserabele Qualität (nicht für Handybildschirme geeignet)
    3. Zu teuer für zu wenig leistung!

    Ich denke wenn sich die Handys noch weiter entwickeln was sie sicher tun werden kann man bestimmt in 1-2Jahren wirklich vernünftig mit seinem handy TV schauen!! und wie es so gut wie immer ist...mehr nachfrage kleinere preise!! also die masse machts!!!
    Braucht alles seine Zeit...die MMS entwickeln sich ja auch schleppend!! aber das kommt alles noch sobald die UMTS netze noch besser/weitverbreiteter werden!!!
     
  23. #22 11. Februar 2006
    eigentlich find ich tv im handy ne gute idee, aber halt nur eigentlich, da das mal wieder son scheiss is auf den alle abfahrn und dann letzten endes doch kein schwein nutzt!!!
    ich denke, dass es einfach nicht sinnvoll ist unterwegs auf einer minimal bildschirmfläche tv zu gucken!
    das macht keiner.....
     
  24. #23 11. Februar 2006
    Die Idee ist ansich gut...aber die umsetzung würde :poop: sein(oder ist :poop:).

    1.Verzögerung da das Handy ja nicht Highspeed ist(Ton kommt früher als Bild oder umgekehrt)
    2.Beschissene Qualität(Entweder Film verpixelt wegen der Übertragungs rate oder stockender ton)
    3.Kostet viel(Ich glaube es gibt verschiedene Zahl alternativen entweder pro minute oder pro 30min.)
    4.Wozu im Handy Fernsehen können?Wenns richtige TVs gibt mit super qulität im ton und im Bild.

    Am Ende ist es doch alles unnötig.

    MfG

    Genesis :rolleyes:
     
  25. #24 11. Februar 2006
    ganz schön top
     
  26. #25 11. Februar 2006
    top wenn man was nich verpassen will
    flop weil man bald gez zahlen muss und quali n bissle klein ne!!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...