TV ist schwarz weiss

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von donito, 9. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2006
    Moin Moin ich hoffe mir kann hier einer helfen und zwar hat sich nen kollege nen neuen rechner zusammen gebaut und will diesen als media center im wohnzimmer stehen haben nun hat er das problm das ein seinem TV Gerät das bild schwarz weiss ist und an meinem TV Gerät ist alles nomal in Farbe
    hat einer nen rat oder kennt sich in diesem bereich einwenig aus
    er hatte auch schon bei dem Geräte hersteller des TV angerufen da ich mal gehört hatte das man was am tv umstellen kann das es dann in farbe ist aber die meinten er müsse es an der Grafikkarte umstellen
    wir haben bestimmt 3 stunden gesucht und keine einstell möglichkeit gefunden an der Graka womit man das bild in farbe bekommen sollte

    hier einmal die daten vom TV und Graka

    TV: ist von cinexx irgend ne billig firma genaue bez. habe ich leider nicht
    Graka: Asus Extreme AX1600PRO/TD/512 King Kong (Retail, TV-Out, DVI)

    wäre super wenn uns einer helfen könnte 10ner is ehrensache
     
  2. 9. Juni 2006
    Das liegt daran das der Fernseher die Svideo signale nicht richtig auflösen kann bzw. nicht kennt.
    Dafür gibts aber adapter(sind recht billig)
     
  3. 9. Juni 2006
    wasn das fürn tv?

    -> graka gibt svhs signal aus, tv muss dieses svhs signal auch unterstützen.
    wenns nu n älteres gerät is dann kanns sein dassers nich unterstützt -> bw

    vhs = alt

    svhs = neu
     
  4. 9. Juni 2006
    gerät ist von cinexx ca 2 jahre alt
    laut hersteller soll es ja funktionieren
    nur sagen die einen nicht wie man das machen soll
    die sch**ine
     
  5. 9. Juni 2006
    Also bei meiner Graka hatte ich das Prob auch, hab allerdings eine Asus V9999LE. Da musste man in den Einstellungen für die Grafikkarte das Videoausgabeformat des TV-Outs von S-VHS auf Composite/Gemischt umstellen. Dann gabs das Bild in Farbe. Vllt. hilfts ja weiter...

    8)
     
  6. 9. Juni 2006
    jau. einfach mal im treiber mit den einstellungen fürn tv out rumexperimentieren.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.