TV-Karte, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von didda, 7. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2009
    Hallo,
    spiele momentan mit dem Gedanken mir eine TV-Karte zu kaufen, da ich allerdings keine Ahnung auf dem Gebiet habe wollte ich vorher mal nachfragen, was ihr mir so empfehlt.
    Ich habe hier daheim nen ganz normalen Kabelanschluss von KabelDeutschland, aber nix mit digital, hdtv etc pp. einfach oldschool Kabelfernsehen.
    Was brauch ich dafür für eine Fernsehkarte? Ist das DVB-C? Oder anders gefragt: Kann ich mit einer solchen DVB-C Karte, die ja auch für HDTV Empfang geeignet ist, auch normales "altes" Kabelfernsehn schauen und dann, falls ich irgendwann mal umrüsten sollte auf Kabel digital, die Karte weiterbenutzen?
    Wenn ja wäre das ja sicherlich eine bessere Lösung als jetzt ne Karte kaufen und irgendwann nochmal ne neue weil man nicht umsteigen kann..
    Die Karte sollte möglichst zum Einbauen sein, also PCI oder PCIe, da ich bereits genug USB-Kram bei mir rumliegen habe und was auch wichtig ist, sie muss mit Windows Vista x64 laufen, da dies mein momentanes Betriebssystem ist.
    Wäre nett wenn ihr mir da was empfehlen könntet
    MfG
     
  2. 8. September 2009
    AW: TV-Karte, aber welche?

    Ich versuchs mal....

    habe mir diese hier geholt:
    AverMedia Trinity

    Kaufgründe:
    PCI-e Steckplatz
    viele anschluss möglichkeiten/Funktionen
    DVB-S DVB-t usw.
    H.264 (hdtv) kompatibel


    Beschreibung:
    Spoiler
    AVerTV Satellite Trinity ist Ihr Zugang zum digitalen Satelliten TV, DVB-T, analogen TV und FM Radio mit Stereo Sound Unterstützung für Ihren PC.
    Dank des aktuellen Aver MediaCenters, unterstützt die AVerTV Satellite Trinity sogar 1080i hochauflösende DVB-S und DVB-T Programme in H.264 oder MPEG-2 Formaten. DIe Karte besitzt eine Dual-Modus-Funktion zum Ansehen von DVB-S und analogen Fernsehen (oder DVB-T) zur gleichen Zeit. Als nettes Feature ist auch die Wiedergabe auf einem IPod oder auf dem IPhone möglich. Natürlich wird sowohl XP als auch Vista unterstützt.

    Die ist auf jedenfall fexibel und zukunftssicher.

    mfg pole
     
  3. 8. September 2009
    AW: TV-Karte, aber welche?

    Sagt glaube ich mehr als 100 Posts hier

    Interne TV- / Video-Karten Test

    Ansonsten gillt noch zu sagen das sich Hauppauge und Terratec sich
    ziemlich gut auf dem Markt ethabliert haben.
     
  4. 8. September 2009
    AW: TV-Karte, aber welche?



    HÄ???? das sagt für mich nichts aus??? Was willst du ihm damit sagen??
     
  5. 8. September 2009
    AW: TV-Karte, aber welche?

    Dort werden Karten bewertet und man sieht direkt welche gut oder schlecht sind.
    Wo ist das Problem?

    Zusätzlich habe ich ihm noch 2 gute Marken empfohlen, bei denen er sich
    sicher sein kann, keinen Schrott zu kaufen.
     
  6. 8. September 2009
    AW: TV-Karte, aber welche?

    Das ein Professioneller vergleich von TV karten mehr sagt als 100 zum teil subjektive meinungen und ich kann von den Daten nur die von Mc Pole empfehlen.
     
  7. 8. September 2009
    AW: TV-Karte, aber welche?

    Jo Darkstar, so war das gemeint.

    Achja, @ TE:

    Was du suchst ist folgendes:
    DVB-C – Wikipedia

    Tv-Karten gibts ja auch in vielen Variationen, DVB-T / S etc .. Hab ich oben vergessen zu schreiben.
     
  8. 8. September 2009
    AW: TV-Karte, aber welche?

    btw
    um jetzt kein neuen Thread auf zu machen ich suche auch eine TV karte..
    weiss nur nich genau welche
    im garten haben wir eine Satelliten schüssel und ich hab einen Sat receivier der per scart mit dem tv verbunden ist.
    also:
    Satelliten Schüssel ->Weisses Kabel--> Sat Receiver (Name: Sr1102?)-> Scart kabel--> Röhrentv
    was für eien schnittstelle brauch ich da?
     
  9. 8. September 2009
    AW: TV-Karte, aber welche?

    Erstmal zur Technik, das weiße Kabel nennt sich Koaxialkabel oder auch Antennenkabel.

    Für den PC benötigst du eine Karte, die DVB-S unterstützt.
    Mehr darüber hier: DVB-S – Wikipedia
     
  10. 8. September 2009
    AW: TV-Karte, aber welche?

    Am ende läufts auf meine Karte hinaus...
    Habe auch Tagelang die Tests und Reviews und so weiter durchgelesen.
    Zum Schluss kam denn die AverMedia Trinity als einzige in Frage.

    Ich mein...wenn der Herr Threadstarter schon so fragt, ist ihm sicher nich geholfen ihm eine mehr oder weniger gute (unübersichtliche) Seite zu geben, wo er so oder so nur Bahnhof versteht.

    Sinnvoll wäre es ihm die Sache zu erklären und eine, auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Kaufempfehlung zu erläutern....


    sooooo ...jaja... so is das... bzw. so sollte es sein

    mfg pole
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.