TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von 1bast4, 5. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juni 2007
    TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    Dass das Prereleasen von TV-Serien und Filmen inzwischen ein heißes Pflaster ist, auf dem Strafen drohen, die jede Verhältnismäßigkeit vermissen lassen, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Dass das Mirror-Erstellen eines bereits erfolgten Releases bei nach wie vor verfügbarer Ursprungsquelle drei Jahre Knast einbringen soll, hat hingegen mal wieder eine neue Qualität.

    Einem 24jähriger Netzuser aus Chicago droht diese Strafe. Vier Folgen der Serie "24", deren Ausstrahlung noch nicht erfolgte, lud sich der User aus dem Netz und uppte sie wiederum auf LiveDigital.com. Die Kläger erkannten ausdrücklich an, dass der User nicht die ursprüngliche Quelle des Prereleases im Netz war, dennoch drohen besagte drei Jahre Knast für vier Stunden Fernsehserie.

    Ermittelt hatte das FBI gegen den Upper. Produzent 20th Century Fox gab sich erwartungsgemäß erfreut:

    "Wir sind dem FBI und der Staatsanwaltschaft Los Angeles sehr dankbar, dass sie diesen Fall aggressiv verfolgt haben, und wir hoffen, dass es eine deutliche Warnung dahingehend ist, dass das Uppen von TV-Sendungen unter Copyright ins Netz ein ernstes Vergehen ist, das empfindliche Strafen nach sich zieht und entsprechend verfolgt wird."

    Fox konnte die Datenherausgabe von LiveDigital erzwingen, auf deren Plattform die releasten Folgen hochgeladen wurden. In der Klage, die zur Datenherausgabe führte, war auch von YouTube die Rede, in der jetzigen Klage taucht der Videohoster jedoch nicht mehr auf. Doch auch von YouTube ist bekannt, dass bereits Userdaten nach entsprechenden Nebenklagen herausgegeben wurden.

    Die Anklage für die Vergehen, die der Täter bereits bestand, lautet auf "unerlaubtes Hochladen copyright-geschützten Materials auf öffentlich zugängliche Rechnernetze, mit dem Wissen, dass das Material zur kommerziellen Verwertung gedacht ist". Die Höchststrafe beläuft sich auf besagte drei Jahre Knast.

    Quelle
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    Na dann mal Prost...

    Ich denke "hoffe" aber nicht das in DE nicht so hart gegen Upper von TV-RiPs vorgegangen wird... zu mal GVU und Co. eher die dicken rls Crews etc. der Filme und Games haben wollen und nicht irgendwelche die Serien im TV aufnehmen und dann zur verfügung stellen...

    Aber was man hier auch noch mal sagen muss... soweit ich weiß hat der Typ 4 Folgen vor dem TV-Start geuppt sprich waren net mal TV-RiPs sondern schon gut Organisierte Verbrechen...^^

    Na ja finde es gerecht... Meine Meinung.... die Serienmacher sollen wenigsten die Chance bekommen das die Leute es erst im TV gucken und sich die Folgen selber aufnehmen oder dann erst laden....

    greetz
     
  4. #3 5. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    omg das ist mal wieder tüpisch amies, aus einer fliege einen elefanten machen,man kann ja auch übertreiben.

    ich habe aber schon von sowas gehört, das selbe war glaube ich auch schon bei youtube wegen the simpsons folgen

    naja finde es einfach gesagt zu übertrieben, eine gute geldstrafe hätte da auch schon galangt.



    mfg unicat18
     
  5. #4 5. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    Naja wer so blöd ist 0day releases auf LiveDigital oder YouTube zu uppen ist selber Schuld.
    Natürliche Idioten-Selektion nenn ich das ... >_>
    Und was Free-TV-Rips angeht, glaube kaum dass da irgendwer das Interesse hat dagegen vorzugehen, ist ja eh für 95% der Leute öffentlich zugänglich.
     
  6. #5 5. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    Geht auch ned um tv rips und ähnliches.

    Sie hatten ne Dvd mit den ersten 4 Folgen als Preview gemacht, die ist wie alles halt früher geleaked worden als sie wollten. 1000de fans fandens endsgeil und war ne super werbung. aber ja....böse illegale dvdripper lol
     
  7. #6 6. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    hm, ja, ich mein auf youtube oder livedigital zu prereleasen ist eigentlich nur promotion... die fans schauen sich dann eh nochmal richtig und in guter quali an.


    Nebenbei ist mir im Quite des 20th century Sprechers aufgefallen, dass er das Wort "uppen" benutzt.. hehe, entweder der Quote is Fake oder der Sprecher hat selbst gewisse Ahnung von gewissen Dingen ^^
     
  8. #7 7. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Es handelt sich um die HÖCHSTstrafe, die ihm DROHT! Heißt doch noch lange nicht, dass er die auch bekommt!

    MFGK

    P.S.: HÖCHSTstrafe bei uns: 5 Jahre... und, wer hat die schon bekommen??
     
  9. #8 9. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    omg, ist der doch selber schuld. Hätte doch selber denken können, dass das nicht ganz unentdeckt bleibt, wenn der da 0day stuff bei solchen seiten hochlädt.
     
  10. #9 9. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    Kopierrechtlich gesehen werden die Strafen weltweit immer höher und teurer aber für eine TV Serie so eine unangemessene Strafe auszuhängen ist mehr als unverdient, alleine schon aus dem Grunde das er nur einen 2. Mirror erstellt hatte und nicht der eigentliche "Straftäter" war.
    Nun ja, wiedermal ein Tropfen auf dem heißen Stein bei dem sich die Staatsanwaltschaft und das nette FBI die Hände reiben können. Aber im Endeffekt ist es nicht zu stoppen... ;)
     
  11. #10 10. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    Also das der 24J sich dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel.
    Bei so vielen fans die der Film hat kann es ja auch nicht anders kommen und Unerkannt bleiben schon mal garnet.

    ERST BEDENKEN - DANN HANDELN

    mfg King-of-Crunck
     
  12. #11 10. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    Eben, in Deutschland ist es erlaubt TV-Serien beziehungsweise Tv-Filme aufzunehmen da man Gebühren dafür bezahlt. Wie es rechtlich mit dem Verteilen aussieht, kann ich aber nicht weiter erläutern.

    Fakt ist, das wir nicht in Amerika sondern in Deutschland leben, daher meiner meinung kein grund zur Panik.

    so ist es, wer warez auf Publiken seiten vertickt ist selbst schuld

    greeZ kuhjunge
     
  13. #12 10. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    jo selber schuld sag ich ;)

    ich mein: wer ist so blöd, geschütze sendungen aufn nen videohoster zu uppen?!
    das is schon ne seltene art von dummheit.

    ich hab da kein mitleid, uppen und offensichtlich uppen ist für mich nen unterschied...
     
  14. #13 12. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    Aber drei Jahre sind wirklich übertrieben
    Für totschlag bekommt man grad mal 2 wenn ich richtig informiert bin...
     
  15. #14 13. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast

    Sorry: aber Du bist NICHT richtig informiert! Pauschalurteile gibt es in der deutschen Rechtsprechung nicht!

    Du sprichst wohl vom Strafrahmen.. und selbst der ist falsch.. ;-)

    Nix gegen Dich: aber vielleicht ist INFORMIEREN besser, als einfach wiedergeben...

    MFGK
     
  16. #15 18. Juni 2007
    AW: TV-Serie 24 Mirror erstellen gibt bis zu drei Jahren Knast



    jo! lol! das find ich auch! ohne worte! da fällt mir echt nix zu ein! wie kann man nur so dumm sein!

    naja! ich bin hab ja auch die letzten 2 staffeln komplett geupped!^^
    bei mir is noch nix angekommen von wegen anklage oder so! :)
    hehe!
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Serie Mirror erstellen
  1. Netflix Serie BETWEEN

    DerFranke4252 , 23. Januar 2017 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    973
  2. Serie: Westworld

    HiGh-FlY , 5. November 2016 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.085
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.968
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.762
  5. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    9.456