Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von real_Partyboy, 5. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2008
    Hallo,
    Ich hab ein Problem beim brennen von der Serie Hör mal wer da hämmert, da die folgen leider etwas zu groß sind für 1 Dvd. Das ganz auf 2 Dvds aufzuteilen find ich blöd. Ist es evtl möglich mit einem Program die folgen etwas kleiner zu machen damit sie doch auf 1 Dvd passen?

    danke schonmal im voraus
     
  2. 5. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    such dir nen ripp programm was das nochma bissl pressen tut oder schneidest am anfang und ende einfach was weg ansonsten quali runnersetzen
     
  3. 5. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    wenns wirklich nur SEHR wenig is probier die DVD zu überbrennen.
    Nur weil nich alles auf eine DVD passt würd ich mir kein Reencoding antun.
     
  4. 5. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    Warum findest du das denn blöd?

    Brenn doch einfach mehrere DVDs. Serien 1, Serien 2, etc pp. Dazu eine Excel Liste was auf jeder DVD drauf ist und die hängst du dir übers Bett.
     
  5. 5. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    Ist das eine DVD mit Avi's ?
    Wenn ja schneide mit Virtual Dub hinten und vorne was ab.
     
  6. 5. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    wie arg übergroß isses denn?
     
  7. 5. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    also bei cds kann man ja übergröße brennen. da geht auch locker 800mb auf nen 700mb rohling. versuch mal ob das auch bei dvd geht
     
  8. 5. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    ansonsten kann ich dir das programm SUPER empfehlen! damit hab ich meine serien auch bearbeitet um eine staffel auf 1 DVD DL Rohling zu brennen!
     
  9. 5. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    @real_Partyboy,...mit den Infos kommen wir hier nicht weit...alles Spekulation!

    -> Format der Folgen? AVI? VOB? was anderes?
    -> Brennen? Beinhaltet dies auch rekodieren oder shrinken?
    -> sonstiges

    Cee ya, CCS
     
  10. 6. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    Danke erstmal für die vielen Antworten.

    Dachte eigentlich das es sowas gibt wie Clone DVD was die Quali dann etwas runterschraubt damit alles passt.

    Also die Folgen sind AVI.

    Gebrannt werden soll einfach als Daten DVD für die Wiedergabe auf dem DVD player.

    von der Größe ist es so das 1 oder 2 Folgen nicht drauf passen.

    DL kommt auch nicht in frage, da mein Player damit Probleme hat.
     
  11. 6. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    schneide einfach wie schon geschrieben einen teil der folgen weg ! abspann oder ende und es sollte kein problem darstellen ; )

    ansonsten bleibt dir wohl nur der weg zu mehreren dvd,s
     
  12. 6. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    Wenn du die AVI Files z.B. mit Nero Vision oder einem ähnlichem Programm auf eine DVD umwandelst und diese anschliessend zu groß zum brennen ist, kannst du nach dem umwandeln das ganze z.B. mit DVD Shrink oder NERO Recode nochmals verkleinern so das es auf eine DVD5 (4,7GB) passt. Allerdings musst du dabei etwas Qualitätsverlust in kauf nehmen.

    Die einzelnen Folgen soweit zu beschneiden das es passt finde ich, ist ein zu großer aufwand.

    Mfg

    tommek51
     
  13. 8. September 2008
    AW: Tv Serien geringfüg zu groß für 1 DVD was tun?

    Also ein Recode würde ich mir bei ner kompletten Seire nicht antun.
    Überbrennen würd ich auch mit Vorsicht genießen, das kann (meine ich mal gelesen zu haben) deinen Brenner nachhaltig schädigen und nicht jeder Player bzw. uralte Laufewerke können das mitunter nicht lesen.

    Die Variante mit mehreren DVDs is da wohl noch am besten...
    Oder halt wirklich was abschneiden, es sei denn du stehst auf das Intro vor jeder Folge ;D

    Was anderes fällt mir da auch nich mehr zu ein was man da groß quetschen könnte...

    greez,
    Grave
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.