Tv über IP (Tonline)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 15. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2012
    hallo,

    ich bin momentan normaler dsl-flat kunde bei tonline. wir bezahlen dsl 6.000, aber es kommen glaube nur dsl 3000 bei mir an.

    wieistmeineip.de sagt:

    Download-Geschwindigkeit: 2.913 kbit/s (364 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 368 kbit/s (46 kByte/s)


    nun wollten wir zu unity media umsteigen weil wir hdtv und digitaltv haben möchten.


    wir haben nun gehört dass tonline ebenfalls IPTV anbietet.


    wie ist das denn, funktioniert das auch gut ? wirkt sich das TV auf meine downloadgeschwindigkeit aus ?



    ist es ratsam ?
     
  2. 15. April 2012
    AW: Tv über IP (Tonline)

    Da IPTV logischerweise über das Internet läuft, frisst das Bandbreite und somit hast du zum downloaden weniger zu Verfügung. Ich bezweifle auch stark, dass das bei DSL 3k (effektiv) auch nur ansatzweise laufen wird. An HD ist da nicht zu denken. Laut google benötigst du 3-5Mbit für einen SD Stream und 8-10Mbit für einen HD Stream. Diese Frage hättest du dir in 10 Sekunden selber egoogeln können. Wäre wahrscheinlich schneller gewesen als den Thread zu erstellen.
     
  3. 15. April 2012
    AW: Tv über IP (Tonline)

    =) ich wollte nur mal erfahrungen hören, aber hast wohl recht.


    würde ja WENN, dann auch auf schnelleres internet umsteigen. dsl 16.000 oder mehr.

    nur denke ich wenn ich jetzt schon 50% langsameres inet habe als ich zahle, wird es bei dsl 16.000 oder größer bestimmt nicht anders sein, richtig ?

    dann kommen bestimmt nur 8mbs bei mir an und davon soll ich dann mein TV über IP noch betreiben.

    wenn ich dann unten im keller eine doku lade oder so, bricht oben bei mama der TATORT zusammen.


    wie wirkt sich das denn aus ? wird dann bei ihr das bild kriselig ?
     
  4. 15. April 2012
    AW: Tv über IP (Tonline)

    T-Online - Kupferkabel also alt.
    Unitymedia - Glasfaserkabel also neu.

    Unitiymedia bietet auch nur Glasfaßer an, dementsprechend kriegst du deutlich mehr als die 3k über den Klingeldraht rein.
    Unitymedia läuft über das TV-Netz (ja auch das Internet) und du wirst dann einen Coaxial Router bekommen und der Haupteingang ist dann über die TV Dose, Vorrausgesetzt du hast Kabelfernsehen. Ist auch in den Mietnebenkosten sichtbar

    Wenn es Unitymedia wirklich an deiner Adresse gibt, dann hast du Glück und kannst in den vollen Genuss von HDTV bzw. Digitalem TV und hoher Bandbreite kommen.

    Unitymedia kannst du 3 Monate unverbindlich testen und innerhalb 2 Monaten die Bandbreite testen, und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du einfach so kündigen.

    Gruß
     
  5. 15. April 2012
    AW: Tv über IP (Tonline)

    du wiedersprichst dir da selber

    Handelt sich in beiden fällen um zweipolige kupferkabel ("letzte meile").
     
  6. 15. April 2012
    AW: Tv über IP (Tonline)


    Nunja, wir haben auch Unity und bei uns liegt das Glasfaßer direkt bis zur Dose.
     
  7. 15. April 2012
    AW: Tv über IP (Tonline)

    Gefährliches Halbwissen, sollte man lieber für sich behalten.


    Entertain würde ich erst VDSL 25 oder 50 empfehlen. Bei den 16000ern gibt es gerne Probleme.
    Ansonsten, wie schon gesagt wurde, braucht das Fernsehen natürlich auch Bandbreite, HD Sender mehr als SD Sender.
    Pixel treten nur bei Leitungsproblemen auf, da müsstest du dann eine Störung melden. Ansonsten ist Entertain einfach top!


    Unitymedia kann gut sein, muss aber nicht ... Ich habe selber die Erfahrung gemacht dass es nur Probleme mit dem Telefon gibt. Mal ist man gar nicht erreichbar oder der Gesprächspartner versteht dich nicht etc.
    Da bei Unitymedia das Netz als "BUS" aufgebaut ist, ist es abhängig davon wie die Leitung deiner Straße gerade ausgelastet ist.
    Ich hatte z.b. Mittags immer volle Geschwindigkeit, aber Abends konnte ich dann nur 50% der Bandbreite benutzen.


    lulox
     
  8. 15. April 2012
    AW: Tv über IP (Tonline)

    Gefährliches Halbwissen, sollte man lieber für sich behalten.

    Bei Unitymedia ist das Netz als "BAUM" aufgebaut!
     
  9. 15. April 2012
    AW: Tv über IP (Tonline)

    Müsstest du ja wissen wie bei dir die Glasfasern angeschlossen sind ^^

    Nichtsdestotrotz teilt man sich die Leitung und man hat nicht immer das was man bestellt hat, heisst ja auch "bis zu".


    lulox
     
  10. 15. April 2012
    AW: Tv über IP (Tonline)

    lol laaangsam =)


    also bei mir in meinem anderen zu hause habe ich unity media dsl 32.000 und ich habe zu jederzeit volles dsl 32.000. egal zu welcher uhrzeit ich was lade...fullspeed.


    telefon geht meistens auch


    das mit glasfaser habe ich auch schon gehört, ABER bestmmt nicht bis zur dose =)

    wie soll denn das gehen ? dann brauchst du ja ne glasfaserdose UND die müssten erstmal deine hofeinfahrt aufreißen um dein kupferkabel gegen glasfaser tauschen. zudem müssten die ja bei dir ins haus kommen und am übergabepunkt müsste glasfaser ankommen.


    in der straße kann es schon gut möglich sein dass die dort mittlerweile glasfaser verlegen, davon habe ich auch mal was mitbekommen, aber im haus selbt ist noch der schöne kupferdraht unterwegs =)
     
  11. 15. April 2012
    AW: Tv über IP (Tonline)


    Okay, ja ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und die Hausverwaltung hat letztes Jahr, ab Knotenpunkt auf der Street bis zur Dose im Zimmer ( ja die waren hier in der Wohnung ) Glasfaser verlegt, also kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten.

    Wohne im Neubau/Industriegebiet, mein Nachbar ist ein bekannter großer Autohersteller.

    Gruß
     
  12. 16. April 2012
    AW: Tv über IP (Tonline)

    Du bekommst DSL 3000? Dann mach mal nen Verfügbarkeitscheck inzwischen gehen bestimmt locker 6000 bei dir. Ohne Splitter dürften sogar fast 10 gehen.

    Gruß
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.