Twilight

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    Bild

    Kino-Start: 15.01.2009

    Regie: Catherine Hardwicke
    Musik: Carter Burwell
    Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Justin Chon, Anna Kendrick, Rachelle Lefevre
    Länge: ca. 122 Min
    FSK: ab 12 Jahren
    Trailer: hier


    Inhalt:

    Die 17-Jährige Isabella "Bella" Swan (Kristen Stewart) ist alles andere als begeistert, als sie zu ihrem Vater in das verschlafene Nest Forks ziehen muss. Doch ändert sich ihre Einstellung schlagartig, als sie den attraktiven wie geheimnisvollen Edward Cullen (Robert Pattinson) kennen- und lieben lernt.

    Doch dieser ist ein Vampir und damit dem Blutdurst ebenso verfallen wie Bella dem adretten Jüngling. Die Geschichte einer verbotenen Liebe nimmt ihren Lauf...


    Sonstiges:

    Der Film basiert auf eine Roman-Reihe der Jugendbuchautorin Stephenie Meyer. Es existieren bislang drei Fortsetzungen, welche bereits zwei im deutschen Handel erhältlich sind.

    In den USA spielte der Film bereits am Premierenwochenende 70,6 Millionen Dollar (56 Millionen Euro) ein.

    Der Soundtrack erreichte in den Vereinigten Staaten Ende November 2008 Platz 1 der Billboard-Albumcharts.

    Bis(s) zum Morgengrauen war Stephenie Meyers Romandebüt.
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: Twilight

    meine freundin zerrt mich bestimmtm mit rein xD aber ich freu mich auch schon!
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Twilight

    Ich finds echt schade dass man jedes gute buch verfilmen muss.... ich bin grad dabei Twilight auf englisch zu lesen und ich find es echt gut, auch wenns bei den meisten als "Frauen-Buch" gilt.... aber es ist echt gut. Aber wenn echt alles verfilmt wird dann wundert mich nichts mehr warum das leseverhalten der deutschen zurückgeht -.-... jeder der viel ließt weiß dass so filme nie im leben an die qualität des buches hinkommen

    mfg

    SouthParker2k
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Twilight

    da hast du echt recht!!

    finde es auch sehr schade das so viele bücher verfilmt werden, wobei man von vorn herein weiß es die bücher um einiges besser sind. (außnahme meiner meinung nach ist herr der ringe!!)

    allerdings werd ich mir das buch reinziehen und im nachhinein mit meiner freundin in den film gehen

    mfg elya
     
  5. 10. Januar 2009
    AW: Twilight

    Habe den Film letzte woche im Sneak preview gesehen!
    Zwar auf englisch aber ich konnte den Film ganz gut folgen...

    Ich muss sagen das er mir recht gut gefallen hat. zieht sich zwar alles ein bisschen hin und wer Action erwartet ist auch völlig falsch. Ausser villeicht gegen ende hin.
    Will nun aber auch nicht zu viel Spoilern, aber der Film ist wirklich sehr Sehenswert.

    Finde auch das die Charaktere sehr gut getroffen sind! Spielen ihre rolle wirlich sehr gut. Sei es die hauptdarstellerin die wieder in ihr altes Dörfchen zurückkommt oder der hautdarsteller der das ganze sehr gut rüberbringt!

    Also schaut ihn euch an, ich habe es nicht bereut
     
  6. 12. Januar 2009
    AW: Twilight

    Hab den Trailer und das Sample in Cam Quali gesehn,

    naya, ich hab auch alle 3 Bücher gelesen....

    also der Darsteller für Edward ist nicht schlecht gewählt, allerdings hätter er eine schönere Nase haben können, etwas schmaler und überhaupt einen besseren Gesichtsausdruck haben sollen,

    alles in allem kann ich bisher nicht über die Art der Verfilmung meckern,

    wobei ich euch recht geben muss.

    Jedes Buch, vor allem eben die guten werden verfilmt.

    Das zerstört Illusionen, finde ich zumindest....

    naya, meine Meinung ist hiermit breitgedrückt

    mfg
    F-F
     
  7. 12. Januar 2009
    AW: Twilight

    Ei ei ei...Freundin grad die 3 Bücher da am lesen.
    Ich MUSS mit ihr rein....no way out ^_^
     
  8. 12. Januar 2009
    AW: Twilight

    Meine Freundin hat mir schon vor längerer Zeit von dem Film Twilight erzählt, woraufhin ich etwas stutzig geguckt habe, da Liebesfilme nicht so mein Ding sind

    Naja.. habe dann aber das Buch dazu schon mal gelesen und bin echt absolut begeistert von der Story. Wirklich packend, spannend und toll geschrieben.
    Deswegen bin ich auch schon echt gespannt auf den Film und froh ihn am Mittwoch schon mit meiner Freundin sehen zu dürfen.

    Ich glaube zwar kaum, dass der Film das Buch übertreffen wird, aber ich finde es echt überraschend, das der Film solch einen Erfolg in den USA erzielt hatte.

    MfG

    Elya
     
  9. 13. Januar 2009
    AW: Twilight

    werd mir den film mal mit meiner freundin anschauen.....
    da sie es gern anguggen möchte....weil es ja auch um liebe geht etc...
     
  10. 13. Januar 2009
    AW: Twilight

    meine freundin hat vor ein paar wochen das buch gelesen und war voll begeistert. werd am wochenende mit ihr ins kino gehen

    bin mal gespannt ob sie danach immer noch so begeistert is denn meistens sind ja verfilmungen bissle naja
     
  11. 13. Januar 2009
    AW: Twilight

    Habs Ding gestern gesehen inner Premiere und muss sagen naja ich war jetzt net sooo begeistert aber das auch schon vorher net


    Aber ne Freundin wollte das ich mit komme und bli bla naja fand den Sreifen jetzt net soooo dolle aber für Leute die auf solche Sachen stehen ist er sicherlich sehr gut geeignet Ist halt so nen Film den man mit der Freundin guckt ^^
     
  12. 13. Januar 2009
    AW: Twilight

    hmm ich weiss net, das soll ja eher so schnulzenkram sein, deswegen muss ich schauen, ob ich darauf so lust habe.... schaue erst nommal nach kritiken an, wie er denn genau ist.
     
  13. 13. Januar 2009
    AW: Twilight

    Freundinn wird mich wahrscheinlich auch mit reinziehen. Werd ihn mir ma antun. Obwohl ichs schade finde, das wirklich jedes erfolgreiche Buch verfilmt wird. Das nimmt einem irgendwie den Spaß am lesen. Noch 5 Jahre und es gibt : " The Bibel" verfilmt von micheal bay.
     
  14. 13. Januar 2009
    AW: Twilight

    Wieso zerstören die Filme die Bücher?
    Ihr müsst euch die Filme doch nicht anschauen. Ich finde das gut, da ich ungerne lese
     
  15. 13. Januar 2009
    AW: Twilight

    Wieviele hier von ihren Freundinnen da mit reingezerrt werden :

    OK bei mir ists auch das selbe abber ich finds geil das andere auch das schicksal teilen

    Halte nicht viel von dem Film und die Bücher sind vll ganz ok aber meine Freundin meint ständig das der typ doch total hässlich ist und man jemand anderes hätte wählen sollen
     
  16. 16. Januar 2009
    AW: Twilight

    so schlimm is de film nu ich nicht ^^
     
  17. 16. Januar 2009
    AW: Twilight

    ich bin mir nicht so sicher ob es sich lohnt ins kino zu gehen oder später vielleicht irgendwann mal als dvd auszuleihen. meinen geschmack hat der film nicht ganz so getroffen.
     
  18. 16. Januar 2009
    AW: Twilight

    also ich hab mir den film gestern angeguckt und fand ihn super.
    kann ihn nur jedem empfehlen.
     
  19. 16. Januar 2009
    AW: Twilight

    ja das problem ist aber, dass sie ziemlich viele Lücken gelassen haben (vom Buch)...ansonsten ist er echt gut geworden
     
  20. 16. Januar 2009
    AW: Twilight

    hab den kurz gesehen was mir besonders aufgefallen ist waren die bilig "angemalten vampire" =)
    besonders gut fand ich den nich
     
  21. 17. Januar 2009
    AW: Twilight

    Also ich habe mir den Film nun auch angeschaut mit meiner Freundin. Ich muss sagen, das der Film an sich mir echt gefällt. Er ist an einigen Stellen echt ungewollt witzig gemacht, so dass er fast schon als Komödie durch gehen würde. Aber dafür das ich nicht so auf Liebesfilme stehe, ist die Story sehr interessant.
    Gefallen hat mir auch, das sie viele Stellen vom Buch übernommen haben, teilweise sogar wortwörtlich. Das sie Stellen auslassen, darüber sollte man sich nicht aufregen, solange es nicht bedeutende Stellen sind. Denn würde man alles was im Buch passiert verfilmen, dann dürften wir uns 6 oder 7 Stunden Filme angucken. Das wäre langweilig und einem Buch nicht gerecht.
    Das ein oder andere in dem Film ist, wie ich finde etwas lächerlich dargestellt worden, allerdings kann ich sonst den Film an alle, zumindest auf jeden fall an alle Paare empfehlen, da er sehr unterhaltsam und gleichzeitig emotional ist.

    MfG
    Elya
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.